Hallo,
mich würde einfach mal interessieren, ob Eure Kinder bei Hitzefrei noch Hausaufgaben bekommen.
Wenn ja: weniger als sonst oder ist da kein Unterschied ?
Oder bekommen Eure dann nichts auf, weil der/die Lehrer/in der Meinung ist: Hitzefrei ist auch Hausaufgabenfrei.
Hatte heute schon eine kleine Diskussion.
Unsere hatten zwar nicht viel auf, aber eben doch etwas. War aber zum Glück gleich erledigt.
Wie ist es bei Euch ?
Danke für die Antworten
LG
Ylenja
Hausaufgabe bei Hitzefrei ?
Bei uns gibt es weder in der Grundschule, noch auf der weiterführenden Schule hitzefrei. Das heisst jeden Tag 6 Stunden und Hausaufgaben wie immer. LG aus Flensburg
find ich auch gut so. muß ja nicht sein, daß die kinder vor der tür stehen müssen weil mama noch arbeiten ist. man kann sich ja nicht auf verdacht freinehmen nur weil die sonne scheint
huhu,
hier gibts auf der Grundschule weder Hausaugaben noch Hitzefrei.
lg
Bei uns gibt es auch weder Hitze- noch Hausaufgabenfrei, jedenfalls nicht an den Grundschulen.
LG aus Niedersachsen
Moin
also unsere Grundschule hat die gesamte Woche nach der 4. Std Hitzefrei und auch komplett Hausaufgabenfrei.
LG NRW
Hi
unsere haben morgen ebenfalls nach der 4. schluß (grundschule) und bestimmt auch keine hausaufgaben.
schuljahr ist eh fast vorbei
gruß nrw
lt, meiner Gr. gibt es an ihrer Schule kein Hitzefrei mehr,
die Kl. in der Grundschule hatte diese Woche bereits 1x wegen Hitzefrei um 11.20 aus + 1x waren sie mit der Kl. im Freibad.
Am Hitzefreitag hatten sie HA auf, nicht weniger als sonst.
Die Lehrerin entscheidet nicht nach Hitzefrei wenn sie keine HA aufgibt. Es kam schon ein paar mal vor, z.B. im Frühjahr als der erste sonnige Tag war, dass kein HA gibt weil es so schön draußen ist und sie lieber raus sollen.
Da gab es den Hausaufgabenauftrag mind. 4Std. im Freien zu sein.
Das gleiche Spiel im Winter beim ersten Schnee - Hausaufgabenfrei wegen Schneeballschlacht am Nachmittag.
Ansonsten gibt es jeden Tag HA , finde es auch i.O. wenn sie bei Hitzefrei HA machen müssen. Sie kennen es nicht anders, da gibt es keine Diskussion.
Ich denk mir halt, über Mittag können sie eh vor lauter Hitze nicht raus, dann können sie im kühlen Zimmer auch ihre Aufgaben erledigen.
Gruß
Hallo
Bei uns(NRW) gabs gestern nach der 4. Stunde Hitzefrei und keine Hausaufgaben.
Heute war schon um 9.30 Schluß(wegen Lehrerkonferenz) und eigentlich sollte dann bis zum Ende der regulären Schulzeit Studienzeit sein,also Aufgaben erledigen...aber auch heute hatten die Lehrer ein Einsehn und haben die Knirpse(1. Schuljahr) ohne Aufgaben heimgeschickt.
Fabian hat sich gefreut,dafür haben wir dann ein bißchen "Antolin" und "Mathepirat" gemacht.
Liebe Grüße
Nicole
Bei uns gab es in der Grundschule noch kein Hitzefrei, es würde auch nicht viel bringen, denn fast viele Kinder gehen nach der Schule noch in die Betreuung, da die Eltern berufstätig sind.
Gruß
GR
Heute weder hitzefrei dafür aber relativ viele Hausaufgaben.
LG aus dem heißen Süden
Haarerauf