Hi,
mein Sohn kommt in die 3. Klasse und in dieser gibt es jetzt Schwimmunterricht.
Jetzt frage ich mich, was dort mit den Kinder gemacht wird. Bekommen sie Schwimmen gelernt?
Ist ja ne schöne Sache, nur wenig sinnvoll für die Kinder die schon lange schwimmen können.
LG Dany
Was wird im Schwimmunterricht in der 3. Klasse gemacht??
Hi Dany,
bei uns werden nur Spiele gemacht! Schwimmunterricht in dem Sinne, daß sie Schwimmen lernen, ist es bei uns nicht - wäre ja bei 22 Kindern und einer Lehrerin fast nicht möglich. Bei uns tragen die Kids, die nicht schwimmen können, Schwimmflügel.
LG, Anja
Meine Tochter hat schon seit der 2ten Schwimmunterricht. In ihrer Klasse konnten auch alle Kinder bereits schwimmen. Trotzdem langweilt sich kein Kind dort. Es gibt tolle Wasserspiele und die Lehrerin macht überwiegend diese mit den Kindern.
Alle haben viel Spass
Gruß
Barbarelle
Hattest Du während deiner eigenen Schulzeit keinen Schwimmunterricht?
Die, die noch nicht schwimmen können sollen es lernen, die anderen arbeien aufs nächsthöhere Abzeichen hin bzw. üben andere Schwimmtechniken.
Irgendwie findich deine Frage komisch. Beim Sportunterricht hat sicher auch noch keiner gefragt "Und was sollen die machen, die schon laufen, Fubball spielen, springen etc. können, machen?"
Hi,
etwas dämlicher Vergleich. Denn einem Kind schwimmen beizubringen, was es schon kann, macht wenig Sinn oder besuchst du nen Schwimmkurs, obwohl du schon seit deiner Kindheit schwimmen kannst?
Doch ich hatte in der Schule auch Schwimmen, dass is aber gut 31 Jahre her und ich konnte damals nicht gut schwimmen. In 31 Jahren ändert sich vieles in der Schule oder meinst du nicht?
Deswegen die Frage, was da heute so gemacht wird......denn es ist ja wohl ein Unterschied ob Spiele im Wasser gemacht werden oder alle Kinder das Schwimmen erlernen.
Hallo,
ich finde die Frage grad echt etwas merkwürdig. Im Schwimmunterricht lernen die Kinder schwimmen. Die, die es schon können, verbessern ihre Fähigkeiten.
Liebe Grüße von Swety
hi,
es hätte ja auch sein können, dass schwimmer und nichtschwimmer getrennt unterricht haben oder ist so ein gedanke total abwegig?
wenn ein kind alle abzeichen hat, gibt es wenig zu verbessern.
Ok, auf die Idee war ich nicht gekommen. Sorry. Bei meiner Tochter war es so, daß sie zwei Lehrer hatten (und zwei Schwimmbecken) und daß Schwimmer und Nichtschwimmer wirklich getrennt unterrichtet wurden.
Liebe Grüße von Swety
hi, also "richtig" schwimmen lernen die kinder da nicht, jedenfalls ist das hier so. die schwimmer hatten eine aufsichtsperson für sich und die nichtschwimmer auch. sie bekamen so eine "schwimmnudel" und es wurde versucht, die ersten schwimmregeln zu erklären. mit den armen gings ja ganz gut, aber die schwimmbewegungen mit den beinen....da haperts bei vielen. aber ok, zumindestens können sie sich jetzt über wasser halten und da gibts nur noch eins: üben, üben, üben bei dem wetter ein (fast) vergnügen , lg gaby
Hier lernen d.Kids schwimmen....
Die ,die schon schwimmen können ...verbessern ihre Fähigkeiten,
es können verschied. Abzeichen abgelegt werden...
Langweile gibt es doch beim Schwimmen nicht.
Mein Großer (1.Klasse) schwimmt im Verein ...
LG Kerstin
hallo!
bei uns werden die kinder in gruppen aufgeteilt - seepferdchen / bronze / silber. kein kind verlässt die grundschule ohne seepferdchen.
lg
julia
Hallo,
wir sind zwar noch nicht so weit, aber bei den Kindern von Freunden ist es so, daß sie eben auch Spiele machen, aber auch verschiedene Schwimmformen üben, kraulen, Rückenschwimmen, Delphin usw. also recht spielerisch, aber das bißchen Brustschwimmen, was Kinder meist mit Bronze so können, ist ja erst der Anfang.
Hallo,
wir wurden damals aufgeteilt in Schwimmer und Nichtschwimmer. Es waren zwei Lehrer dabei. Die Schwimmer mussten Bahnen schwimmen, tauchen und ins Wasser springen. Den Nichtschwimmern wurde das Schwimmen beigebracht.
Gruß
Sassi