Hallo,
meine Tochter kommt demnächst in eine neue Schule und möchte gern eine neue Schultasche. Damit habe ich auch gar kein Problem.
Nun wünscht sie sich aber eine Schultasche, welche sie nur über einer Schulter trägt. Ich fände einen Rucksack ja besser.
Was haben eure Kinder denn für Taschen?
Ich weiß einfach nicht, ob ich ihr so eine Tasche erlauben soll. Ich denke einen Rucksack trägt sie vielleicht auch nur an einem Riemen. Dann wäre es im Prinzip ja egal ob Tasche oder Rucksack.
Ach ja und in der Schule hat sie dann auch ein Schließfach und Blockunterricht - also ev. weniger zu schleppen.
Was meint Ihr?
Gruß giggl
Was haben eure Kinder 7/8.Klasse Schultertasche oder Rucksack
Hallo!
In der Schule haben meine Zwei auch Schließfächer. Allerdings ist das für mich kein Grund, ihnen Schultertaschen zu erlauben.
Beide haben einen Rucksack. Schultertaschen sind eh nicht so gesund und kommen für mich daher nicht in Frage
Hallo,
meine hat noch immer den 4you Ranzen (8.Klasse), ich bin auch froh darüber dass sie den Hype nicht mitmacht in jeder Klassenstufe eine neue Tasche haben zu müßen. Sie trägt ihn auch nicht am Popo wie die meisten hier, sonder ganz normal auf dem Rücken.
Schultertasche würde ich noch nicht erlauben, aber das muß jeder für sich entscheiden.
Ich finde es immer wieder nett zu lesen wie bei einem 1.Klässer auf den Ranzen geachtet wird und einige Jahre später interessiert es plötzlich keinen mehr, da ist es nur noch wichtig "in" zu sein.
LG,
Susi
Hallo,
ich muss gestehen, dass wir zum Beginn der 7. Klasse dem Wunsch unserer Tochter nachgegeben haben und ihr eine Schultertasche geschenkt haben.
Sie hat eine von Fastbreak.
http://www.meinschulranzen24.de/product_info.php/products_id/1874
Diese Taschen haben noch einen Gurt, um die Tasche am Körper zu halten, allerdings hat den meine Tochter noch nie benutzt
Unsere haben auch Schließfächer in der Schule, dazu ja auch ausschließlich Doppelstunden. So müssen sie insg. zum Glück recht wenig mit sich rum schleppen.
LG, Anja
Hmm schwierig. Ich hätte jetzt spontan geschrieben, natürlich Rucksack. Aber ich kann mich erinnern, dass bei uns ab der 5. Klasse so Ledertaschen bzw. Leinen/Ledertaschen angesagt waren. Fast niemand hat die auf dem Rücken getragen, sondern nur auf der Schulter.
Bequemer und rückenfreundlicher ist ein moderner Rucksack auf jeden FAll!
Liebe Grüße
Luka