Baby Born zum 7. Geburtstag?

Hallo,

ich habe eine eigentlich ziemlich doofe Frage. Meine Tochter wird im August 7 und kommt auch schon in die 2. Klasse. Jetzt wünscht sie sich zum Geburtstag ein Baby Born-Puppe #schock Auf meine Frage, ob sie denn dafür nich schon zu alt ist und nicht schon genug Puppen hat, kam natürlich ein ganz entsetztes nein. Aber kann ich einer 7jährigen noch eine Puppe schenken. Nicht das ihr dann in ein paar Wochen einfällt, daß das ja Babykram ist...

Danke schonmal für Eurer Meinung.

LG,
Juliane

1

Also ich habe meine erste babyborn mit 9 gekriegt und noch eine Puppe die fast so groß war wie ich :-D und ich habe damit noch lange gespielt.
Na gut dazu muss ich sagen, dass ich bis 14. Lebensjahr anstatt an die Jungs zu denken Barby gespielt habe #kratz heute ist es ja doch alles ganz anders

LG -alex-

2

Hallo Juliane,
ich kann Dir nur sagen, dass unsere Dame (noch 8, wird bald 9) immer mal wieder die Baby Born rauskramt und stundenlang damit beschäftigt ist. Vor ein paar Tagen war ihre Freundin hier und brachte ebenfalls ne Baby Born mit. Ich war ganz erstaunt, aber siehe da, die beiden spielten fast den ganzen Nachmittag mit den Puppen. Dann nahm die Freundin versehentlich ein paar Schuhe mit (vergessen auszuziehen) #schrei!!! Ich mußte sie am nächsten Tag sofort dorthin fahren (wohnt nicht in unserem Ort), damit sie die Dinger abholen konnte. Bis nach den Sommerferien wollte sie absolut nicht warten #cool.
Fenja bekam ihre Puppe schon mit 3 Jahren, und spielt wie gesagt bis heute damit, genau wie ihre Freundinnen.

LG Kiki

3

Ich bin jetzt 18 und hab mit meiner Babyborn noch während der gesamten Grundschulzeit gespielt. Erst mit dem Schulwechsel ist die dann in den Keller gewandert.

Von dem her kann es gut sein, dass die 2-3 Jahre noch bespielt wird.

LG

4

Hi Juliane,

meine Große bekam ihre Baby Born auch mit ca. 7,5 Jahren und sie ist mittlerweile 9 und spielt noch gerne damit. Ihre kleine Schwester hat auch eine und die beiden verschwinden oft in der Puppenecke und spielen.

LG, Anja

5

Hi

kommt drauf an was ein typ deine kleine ist spielt sie gern puppenmutti?
dann kann du ihr ihren wunsch erfüllen. natürlich kann dir keiner sagen wie lange sie daran feude hat.

meine wr noch nir ne puppenmutti. sie hat auch eine baby born schon ewig lange.sie ist 8 jahre alt und interesiert sich mehr für jungs#gruebel.

es ist schon viel geld und ich ärgere mich auch immer wenn damit nur den ersten monat gespielt und dann in der ecke liegt.

du kennst dein kind am besten. wenn sie puppenmami ist kauf ihr eine:-D

6

Warum nicht? Meine Tochter wünscht sich auch immer noch Puppensachen, sie ist schon neun Jahre alt. Außerdem spielen doch die meisten Mädchen mit Puppen bis sie 10 oder 11 Jahre alt sind, da ist doch ein paar Jahre hin bei deiner Tochter.
Meine Tochter bekommt das, was sie sich wünscht. Und wenn sie sich mit 16 eine Puppe zum Geburtstag wünscht, kriegt sie die auch. Ist doch ihre Sache. Ich hab mir vor ein paar Monaten sogar ein Stofftier gewünscht von meinem Mann, das er mir dann zu Ostern geschenkt hat. Und ich bin schon 28!

7

Übrigens: Meine Tochter hat lange so gut wie kein Interesse an Puppen gehabt, sie hat erst richtig damit angefangen zu spielen, als sie mit 7 Jahren ihren kleinen Bruder bekam, vorher konnte sie nicht so viel damit anfangen.