Welche Trinkflasche haben eure Schulkinder?

Hallo zusammen,

meine Große :-) kommt ja nun in 4 Wochen zur Schule. Ich habe fast alles zusammen, aber ich stehe immer noch vor der Qual der Wahl der richtigen Trinkflasche.

Also, könnt ihr mir mit euren Erfahrungen und Tipps, welche Trinkflasche ihr habt helfen? Mit welcher seid ihr sehr zufrieden? Welche gehen nach eurer Erfahrung gar nicht?

Ach so, sie hat einen Scout Easy II - viell. ist das ja wg. der Platzfrage wichtig...

Danke schon mal für eure Tipps und Hinweise!!!

LG
little_sophie

1

Hallo,

wir hatten ganz am Anfang die Flasche, die im Ranzen dabei war.
Ist eine von McNeill.
Da da aber immer alles durch die Kohlensäure rausgespritzt ist, haben wir auf eine von Tupper gewechselt. Mal den Sportsfreund und dann hatte ich noch eine, die aus durchsichtigem Kunststoff und einem passenden Trink-Schraubverschluss ist - auch von Tupper. Weiß aber nicht, wie die heißt.
Inzwischen nehmen wir ganz normale kleine PET Flaschen. Mit denen kommt mein Sohn einfach am besten klar.

LG

Ylenja

2

Ich habe für Julia die Sportsfreund-Trinkflasche von Tupper #pro gekauft. Die wurde mir von vielen Mamas von Schulkindern empfohlen.

LG smeedy

20

bei uns sind derlei stöpselflaschen verboten, seit die zahnärztin da war...

3

Hallo,

wir haben auch die kl. Sportfreund von Tupper gekauft. Eine hat er schon seit ein paar Monaten immer auf Ausflügen mit und nun bekommt er zur Einschulung eine zweite zum Wechseln. Bisher waren wir mit der sehr zufrieden.
Davor (und jetzt noch zwischendrin) habenwir die Flaschen von Aldi (so ähnlich wie Sig. Damit hatten wir auch noch nie Probleme.

LG

curlysue

4

Hallo,

meine Mädchen haben die Sportfreund-Flasche von Tupperware (Mein Sohn hat auch immer eine in seiner Betreuung *g)

Kann die Trinkflasche nur empfehlen!

LG Jeannine

5

Hallo

meine hat die Emilflasche.

lg

6

Elias nimmt entweder SIGG (oder SIGG Ähnliche), Emil oder eine ganz einfache PET Flasche mit. Liegt immer daran, was mir morgens zuerst in die Hand fällt.
Wobei ich am häufigsten zur pet greife...die sind leicht, können mit kohlensäurehaltigen Getränken gefüllt werden und wenn sie ekelhaft werden, bringe ich sie zurück in den Laden und bekomme Pfand :-p
Er hat auch einen Scout EasyII, mit Flaschen lassen sich die Seitentaschen nicht schließen.

7

Hier noch ne Stimme für den Sportfreund von Tupper

8

Hallo

wir haben uns nachdem wir die normalen Trinkflaschen hatte aber auch immer ausgelaufen sind für den "Sportsfreund" von Tupperware entschieden, ich bin beigeistert davon uns kann Sie nur Emfehlen...

Liebe Gruß
mama

9

hallo!

hab auch mal nach tipps für trinkflaschen hier bei urbia gefragt und hab mich dann für zwei entschieden: sportsfreund von tupper und isybee flaschen - weil man die auch mit kohlensäure füllen kann!

bei beiden flaschen muss man natürlich schauen, dass die kinder sie wieder ordentlich zu machen, aber dann rinnt nichts aus und das war mir nach einigen nassen rucksäcken und taschen sehr wichtig! #putz die reinigung ist bei beiden flaschen sehr hygienisch durch den geschirrspüler und sie sind beide geruchsneutral!
:-D
diese isybee habe ich auf amazon bestellt - es gibt aber auch eine eigene homepage, glaub ich ...

wenn ich die beiden flaschen vergleiche - ist die tupperware sicher auf platz nr. 1, weil sie sehr gut für die kinder zu greifen sind. #sonne

alles gute und viel spaß! #winke
torey

10

Also wir hatten diverse Flaschen von SIGG über sigikid usw.
Aber nach einiger Zeit liefen diese immer wieder aus. Außerdem
fand ich es nervig mit der Reinigung. Es sei denn Eure Kiddies stehen
auf Wasser ;-)

Mein Sohn möchte nun immer 0,5 l Flaschen Apfelschorle mitnehmen.
Die kann er richtig zudrehen u. ich seh da im Bezug auf Reinigung u.
Bakterien echt nur Vorteile. Die sind uns auch noch nie ausgelaufen!!!!

Viele Grüße

Reuter81

12

hast du die von tupper auch schon ausprobiert? wir hatten auch schon fast alle, die es zu kaufen gibt und ich war jedes mal aufs neue enttäuscht - aber mit den flaschen von tupper bin ich bis jetzt wirklich sehr zufrieden!!

lg, torey