Lernbleistift?

Hallo!

Meine Tochter wird dieses Jahr eingeschult und soll 3 Lernbleistifte mitbringen.
Gibt es welche die besonders gut sind oder tun sie sich alle nichts?

Welche habt ihr besorgt bzw. besorgen müssen?

Gruß nakiki

1

Hi

was ist ein lernbleistift#kratz?

unsere mußten zum anfang die dreikant bleistifte zum schreiben benutzen. die meinen bestimmt sowas.

die sind echt gut, kaufe auch nie die biligsten. so mittlere preisklasse. kaufe sie meiner tochter noch immer für die schule. liegen einfach besser in der hand.

vlg anja

3

Hallo!

Die Frage habe ich mir auch gestellt und dachte zuerst auch an diese Dreikantbleistifte.
Beim googeln habe ich jedoch dies entdeckt http://www.edumero.de/stifte-hefte-s-move-easyergo-lernbleistift.html

Gibt es von verschiedenen Firmen. Daher dachte ich, dass man eher soetwas benutzt und keinen Dreikantbleistift. War dadurch verunsichert.

Aber anscheinend reichen ja doch die Bleistifte.

#danke

Gruß nakiki

2

Hallo ,

so steht es auch auf unserer Liste.
Gemeint sind die dicken Dreikantbleistifte .
Wir haben welche von Fabercastell gekauft , waren 2 Stück für 3,49 Euro.

LG Jolin

4

Okay, danke.

Hab nämlich dies hier entdeckt http://www.edumero.de/stifte-hefte-s-move-easyergo-lernbleistift.html und war dann verunsichert.

Gruß nakiki

5

Hallo,

also ich denke auch das eben die normalen DreieckStifte gebraucht werden.
Bei uns stand letztes Jahr in der 1.Klasse extra noch, was für eine Bleistifthärte, glaube HB... #schwitz

Also wir haben meist die bekannten Marken, auch bei den farbigen Dreieckstiften.. Wir haben einmal, schon früher zum daheim malen, die ganz billigen genommen #schock die sind andauernd abgebrochen, waren von der Härte ganz komisch, mal krümelig oder haben sich ganz schlecht spitzen lassen..

Nur als kleiner tip.. Meist brauchen die Kids ja auch Spitzer in der Dose. Nach unzähligen verschiedenen Modellen haben wir einen von Faber Castell (recht groß) für 3 verschiedene Stifte/Formen so dreikantform... Der ist TOP und würden den immer wieder kaufen. Schau mal.. http://suche.aol.de/aol/idoidPage?query=faber+castell+spitzer&type=web&pageNum=1&title=Faber-Castell+GRIP+Spitzer+Box+%7C+betzold.de&s_it=web_serp&s_cid=172410424916321055815673265397044843983&u=http%3A%2F%2Fwww.betzold.de%2Ffaber-castell-grip-spitzer-box.html
Möchte keine Werbung oder so machen, aber wir haben wirklich unzählige ausprobiert und darunter auch wirklich welche die um einiges teurer waren, meist sind die irgendwie ausgebrochen, aufgeganen oder waren gleich stumpf..

Lg, Sandra

7

Jepp, den Spitzer kann ich auch nur empfehlen, der ist super. Leider sehr groß, deshalb steht er zu Hause und für den Notfall hat er noch einen kleinen normalen Spitzer im Federkästchen. Gespitzt wird dann immer zu Hause nach den Hausaufgaben.

LG Katja

8

Hallo Katja,

ja stimmt der SPitzer ist recht groß, aber bei uns in der 1.Klasse haben die Kinder einen Spitzer haben müssen wo eben zu ist und so den "Abfall" auffängt.
Daheim spitzen wir zwar auch immer nach den Hausaufgaben, aber ich weiß nicht was mein Sohn macht #rofl der muß als bestimmte Farben auch in der Schule spitzen..

Lg, Sandra

6

Wir hatten auch die dicken Dreikant-Bleistifte.

Lg katja

9

Hallo

Wir brauchen einen dicken und einen dünnen Lernbleistift . Wir haben die von Faber Castell ( dreieckig mit rutschnoppen).

Gruss Bianca

10

Hallo,

es gibt auch einen Schreiblernstift von Lamy.
http://www.lamy.com/grundschule/content/schreiblernsystem/schreiblernstift/index_ger.html

Grüße