Kann ich mich das trauen?

Guten Morgen,
müssen mit unserer Tochter (fast 7) wegen einer dort geplanten Augen-OP nach Trier. Nun habe ich ein bisschen geschlafen und mich nicht rechtzeitig um einen Schlafwagenplatz bemüht. Jetzt gibt es noch Liegenwagen (ist auch okay), die Fahrt startet aber erst um 22.00 Uhr, um 23.00 Uhr können wir dann erst in den Schlafwagenzug umsteigen. Es ist doch ziemlich spät, oder? Kann ich mich das trauen? Mute ich der Kleinen nicht zu viel zu? Außerdem: Nicht, dass uns die Polizei wegschnappt.....

1

Hallo!
Warum sollte das zu viel sein? Ich denke doch wohl das Deine Tochter schon mal bis 23:00 Uhr auf war oder? Es ist eben nicht zu ändern, deshalb macht das Beste daraus und kuschelt euch so lange zusammen und lest ein Buch oder so. Ich denke die kleine schafft das.
Aber warum sollte euch die Polizei wegschnappen?
Lg Kerstin

9

wegen nachts rumgeistern und so. Aber das war auch nicht ganz ernst gemeint.....

2

Natürlich schafft sie das.
Eine Reise ist doch aufregend, da bleibt man doch leicht mal wach.

Wir sind auch schon mal morgens um 05:00 Uhr mit 3 kleinen Kindern geflogen.
Da mussten wir auch um 03:00 Uhr am Flughafen sein. War kein Problem!

3

Hallo!

Wir haben das auch letztens gemacht mit unserem 6-jährigen. Das war gar nicht schlimm, hat super geklappt.
Darf ich fragen, fahrt ihr nach Trier zu Dr. Press? Da müssen wir mit unserem Kleinen auch noch hin zur Lid-Op nächstes Jahr. und wir kommen auch von weit her, ich bin jetzt schon aufgeregt, wie das klappen wird.

LG
doc

7

Genau, zu Dr. Press. Hannah hat eine angeborene Ptosis, die da korrigiert werden muss. Ein ziemlicher Ritt bis Trier, aber wir schaffen das, ist ja wichtig. Wenn du einen Austausch zwecks Ptosis wünschst, berichte ich dir gerne mehr.
Liebe Grüße
Doreen

10

Hallo Doreen,

das ist ja witzig, bei uns ist es genau das gleiche. Unser Sohn ist jetzt vier Jahre und hat auch eine angeborene Ptosis.
Uns wurde von jedem etwas anderes geraten, früher operieren, später....
Wir haben dann mit Dr. P. telefoniert und ihm Bilder gemailt und er hat gesagt, eigentlich kann es losgehen.
Für uns ist es auch super weit weg (wir kommen aus dem Norden).
Wart ihr schon einmal da? Uns wurde gesagt, wir kommen, werden aufgenommen und dann operiert. Also nicht noch vorher hin mit Voruntersuchung oder so. Das war mir irgendwie nicht so geheuer.
Ich habe auch Schiss vor der OP, da es so sichtbar am Auge ist und man es einfach sofort sieht, wenn es nicht gut wird. Oft habe ich Angst, dass es schlechter aussieht als vorher...
Geht es Dir auch so? Hannah ist ja schon älter. Möchte sie die Op auch?
Hach, Fragen über Fragen...Wie lange sollt ihr bleiben? Bei uns hatten sie von einer Wo gesprochen.

Ich wünsche Hannah und Die alles Liebe und eine super erfolgreiche Behandlung in Trier,

doc

weiteren Kommentar laden
4

und wo ist jetzt das Problem?
Versteh ich nicht sa ganz. Und was hat die Polizei damit zu tun?
Wenn nicht grad zufällig ein Haftbefehl gegen dich vorliegt, haben sie wohl keinen Grund euch zu schnappen#kratz

5

die einzige Frage, die ich mir da stellen würde ist, ob das nicht zu stressig vor einer OP.
Aber vielleicht ist es auch gut, weil sie abgelenkt ist und sonst eh nicht schlafen könnte

6

was ich sagen wollte: ich würde am Vortag anreisen und dann da in einer Pension übernachten und mir vorher einen schönen Tag machen

8

den größten Teil der Reise verbringen wir ja im Schlafwagen. Dann kommen wir gegen 10.00 Uhr an und am nächsten Morgen ist die OP. Wir schaffen das.