hat hier noch jemand eine NICHT selbstgebastelte Schultüte?

EIgentlich wollte ich meiner Tochter eine Schultüte basteln-habe sogar schon den Rohling hier liegen.
Ihr Wunsch war, passend zu ihrem Schulranzen, dass diese Motive wie Einhörner und Schwäne draufhaben soll.
Es gibt ebenfalls eine solche passende Schultüte von der Ranzenserie, und ich kann diese sehr günstig über eine Bekannte bekommen. Habe meine Tochter auch schon gefragt, ob sie auch eine gekaufte in Ordnung fände und sie hat mir ja geantwortet.
Jetzt bin ich ein bisschen in der Zwickmühle. Nicht, dass sie hinterher doch traurig ist, wenn sie sieht, dass alle anderen eine selbstgebastelte Tüte haben (zumal die glaube ich auch ein bisschen größer sind).
Oder meint ihr, dass ist völlig egal.
Will irgendwie auch nicht so viel Zeit investieren, wenn ihr am Ende die gekaufte womöglich besser gefällt, weil es eben GENAU zum Ranzen passt.

Was meint ihr denn?

1

Wir hatten keine selbstgebastelte Tüte. Keiner bei uns hatte eine. Denn wir haben eine Zuckertütenfabrik in der Nähe. Dahin machen die Kids im letzten KiGa-Jahr eine Betriebsbesichtigung. Und dann vor dem Schulbeginn ist dort Werksverkauf. Das ist bei uns Tradition in der Gegend.

Hier ist ein Link:
http://www.roth-edition.de/

LG Katja

2

Wir hatten bei unserer Kleinen keine selbstgebastelte Schultüte.
Ich stehe ganz offen dazu: ich bin eine Anti-Bastel-Mama.
Von daher hat unsere Kleine eine selbstgekaufte Schultüte bekommen - das hat der Freude keinen Abbruch getan.

LG
Claudia

3

Bei uns ist es so üblich, dass gebastelt wird. Rouven bekommt seine im nächsten Jahr von seiner Patentante. Sie hat auch schon angekündigt: Es wird die größte schultüte, die wir je gesehen haben#schein

#winke

4

hi!

meine kleine cousine kommt diesen september zur schule und ich werde ihr die schultüte basteln wie ich es auch für ihre 3 schwestern gemacht habe.

sie möchte eine mit ner prinzessin und einhorn #augen

und:!!! sie wird die schönste aller schultüten haben #cool!!!

ich finde diese gekauften so schrecklich, mach doch eine selber. ist doch nihct schwer wenn du schon den rohling hast.

LG dani+zoe(die auch mal ne gaaaanz tolle bekommen wird!)

5

Hallo,

ich hasse basteln abgrundtief #schein

Die fertigen haben mir aber alle damals nicht gefallen. Ich habe bei ebay eine ersteigert, die extra für meinen Sohn selbst gemacht wurde ... sie war suuuuuuuuper und wirklich wirklich toll. Hat auch nur 13 EUR gekostet - würde ich jederzeit wieder so machen.

Habe allerdings auch dazu gestanden, dass ich diese Traumschultüte nicht selbstgemacht habe.

LG,

lucky00

Ps.: es gibt auch kein "muss" - tut das was EUCH gefällt

6

Huhu,

bei uns gibt es auch eine gekaufte, ich finde die total schön und kann absolut nix schlimmes dran finden, ich habe auch überhaupt kein schlechtes Gewissen deswegen. Bei uns ist es so, das auf der Zuckertüte oben drauf, noch ein Kuscheltier oder was das Kind halt mag, drauf gebunden wird und das ganze schön dekoriert sieht super aus, das lassen wir von einem Blumenladen machen. Unsere bekommt eine Tinkerbell-Tüte mit Tinkerbellpuppe oben drauf!

LG Doreen

7

Hallo,
ich finde es auch nicht verwerflich, die Schultüte zu kaufen.
Sie wird einen Tag gebraucht und das interessanteste daran ist der Inhalt (für das Kind), das aufwändig Gebastelte ist auch schön, aber damit es gut ausssieht, sollte man schon Zeit, Geld und etwas Liebe reinstecken.
Meine Tochter hat sich eine Lillifee-Tüte gewünscht....:-p
Ich bastele eigentlich gern, aber die Zuckertüte habe ich gekauft.
LG, sternchen#stern

8

Mara hatte letztes Jahr eine gekaufte Zuckertüte. Fast alle anderen Kinder hatten selbst gebastelte. Und weißt Du was: meine tochter schwärmt heute noch davon, das sie mit abstand die schönste Tüte von allen hatte (die Tüte steht immer noch als Deko in ihrem Zimmer).

Rosa, mit Prinzessin und oben in den Tüll eine neue Prinzessinnenbarbie eingebaut, das war der Hingucker schlechthin.

Wenn meine kleine Tochter in die Schule kommt, wird wieder eine Tüte gekauft, ich bastel nicht freiwillig...

9

Wir haben keine selbst gebastelt, wir haben aber basteln lassen (eine "ältere" Dame im Dorf macht das bei uns, Vermittlung über den Kindergarten)

Letztendlich konnt ich mich nicht dazu durchringen diese Fertigdinger zu holen, bewundert man doch irgendwie immer auf den alten Einschulungsfotos die "mit viel Liebe gemachten und ggf. originellen" - Einzelstücke.
Mein Vater (der sie bezahlt und ausstattet) hätte lieber eine große gekaufte gehabt, letztendlich hab ich mich aber letztendlich durchgesetzt.

Ich hab nix gegen gekaufte ich finde einige sogar sehr schön, aber letztendlich schaut keiner mehr von uns in ein paar Jahren drauf ob der Ranzen zur Tüte passt und ich wollt einfach für das Ereignis mehr Individualität, als dass was es zu kaufen gibt.

Ne Freundin, die keine mehr über oben besagte Frau gebastelt bekommen konnte hat bei Ebay eine "selbstgebastelte" bestellt. Wie die aussieht, weiß ich allerdings erst in ca. 2 Wochen ;-)

Letztendlich ist es eine Frage des Geschmacks