Hallo,
mein Sohn hatte vor einer Woche einen Unfall in der Schule, wo er sich eine große Platzwunde an der Stirn zugezogen hat. Er wurde zum nächstbesten Kinderarzt gebracht, wo die Wunde geklebt wurde.
Nun hat er noch immer Schmerzen und ab und an suppt es ein wenig. Nun wollt ich gern noch mal einen Doc draufschauen lassen. Aber welcher? Muß ich wegen dem Versicherungsträger (Schule) wieder zu dem behandelnden Arzt oder kann ich damit zu unserem Kinderarzt gehen?
LG Mona
Schul-Unfall: welcher Arzt behandelt weiter?
Hallo Mona,
ruf doch einfach bei dem KiA an, der zuerst behandelt hat, sprech mit der Arzthelferin, dass ihr sehr zufrieden ward, aber du lieber zu eurem eigentlichen KiA gehen willst, ob du irgendwelche Unterlagen für diesen brauchst wegen Schulunfall. ich denke, die kennen das und können dir am besten eine schnelle Auskunft geben.
Gute Besserung noch
Tanja
ich hätte es zwar andersrum gedacht aber die selbe idee: beim eigenen haus-kinderarzt anrufen, die sache schildern und ffragen ob man da irgendwelche papiere benötigt und besorgen müsste... denen vertraue ich aj am meisten... die würde ich zuerst fragen... aber unsere abulnace ist auch reichlich doof, die würden mich da sicher eh nicht richtig beraten wenn ich die fragen würde...
Hallo,
unser Kinderarzt hat sich nach der OP angestellt meine Tochter weiter zu behandeln.
Die Arzthelferin hat direkt abgeblockt und gemeint, das sie keine angefangenen Behandlungen weiter behandeln....
Waren nur die Fäden zu ziehen. Habe das dann im Krankenhaus beim behandelten Arzt machen lassen und den KA gewechselt.
Im Krankenhaus konnt keiner das nachvollziehen - auch nicht das die beim KA die Unterlagen der Arm OP nicht annehmen wollten.
Lief eh fälschlicherweise über meine Versicherung und nicht über die Schulversicherung.
Ließ sich im Krankenhaus nicht korrigieren - warum auch immer!
Meine KV hat sich das Geld vom Verursacher zurück geholt
LG
Tina
Das kann der Schulversicherungsträger entscheiden.
Lass Dir im Schulsekretariat die Telefonnummer geben und ruf dort an.