Guten Morgen!
Ich muss nur mal was loswerden...
Meine Tochter geht seit letzter Woche in die Schule. Passend zum Wochenende bekam sie einen fetten Ausschlag im Gesicht (Wangen), dem Nacken und den Armen. Sonst ging es ihr die ganze Zeit prima.
Bis heute morgen hat sich der Ausschlag überallhin verteilt - auch auf den Beinen - sie sieht schlimm aus!
Da ich berufstätig bin und keinen Babysitter parat habe, ist das immer Mist. Dazu kommt, dass sie ja jetzt endlich in die Schule geht und auch nichts verpassen will.
Nungut, ich war dann heute morgen um 8 direkt mit ihr beim Kinderarzt um zu klären ob sie in die Schule gehen kann oder nicht.
Und sie hat die RINGELRÖTELN!!!
Zum Glück, sind Ringelröteln wohl nur ansteckend wenn die Pusteln/Flecken noch nicht ausbrechen und ich habe ein Attest für die Schule bekommen, dass sie NICHT ansteckend ist und die Schule besuchen darf! Nur beim Sport darf sie nicht mitmachen. Ich bin jetzt auf der Arbeit, puh.
Hoffe, sie wird heute nicht gehänselt.
Was ich noch viel schlimmer finde - wenn die Ringelröteln nur ansteckend sind, wenn sie noch nicht ausgebrochen sind - könnte es gut sein, dass sie andere Kinder in ihrer Klasse bereits angesteckt hat als ich noch garnicht mitbekommen habe, dass sie eine Kinderkrankheit hat! Hab jetzt schon ein ganz schlechtes Gewissen...
So, hab mir mal Luft gemacht.
Liebe Grüße
Petra & Joelina 6 1/2
3 Tage Schule - zack Ringelröteln! SILOPO
je mehr kinder die ringelröteln bekommen, desto besser! die mädels haben dann nämlich später in der ss ein problem weniger.
bei der überwiegenden zahl der ringelrötelnerkrankten treten kaum bis keine symptome auf.
lg
Du solltest Ringelröteln nicht mit "normalen" Röteln verwechseln. Das sind zwei unterschiedliche Erkrankungen (hat mir der Arzt erklärt).
LG
Sassi
das tu ich nicht, keine bange. aber auch ringelröteln sind gefährlich fürs kind in der ss.
lg
Hallo,
bei uns hatte damals innerhalb von zwei Tagen die ganze Klasse einschließlich Klassenlehrerin die Ringelröteln. Da es in der DDR nicht allzuviele Kinderärzte gab wussten die Schwestern und der Arzt ganz genau in welche Schule wir gehen .
Alles Gute
Geli