das sind Globulis, sollen das Kind beruhigen, mein Sohn ist 8Jahre und kann sich nicht konzentrieren. hilft das auch dagegen???
Zappelin, hilft das???
hallo,
von den globulis halte ich nichts
ich weiß nicht ob sie wirken
mein sohn war auch so ein "zappelphillip"
bei ihm hat sport geholfen
in seiner aktivsten phase hat er nur 6h schlaf gebraucht (und die nicht mal am stück)
er war in einem sportverein und hat 4x 2,5h trainiert(turnen)
je ausgepowert er am abend war desto besser ging es am nächsten tag in der schule
wer hat den die konzentrationsstörung festgestellt?
gruß manja
unser Arzt im SPZ sagte uns, genauso gut könnten wir unserem Sohn Zucker geben,... und wenn wir gaaaanz fest dran glauben, wird das auch helfen.
Probiert haben wir´s über längere Zeit, gebracht hat es nichts!
ADS wurde bei uns im SPZ diagnostiziert.
Also wie gesagt ich kann nur sagen wie es bei uns ist.
Aber ich denke wenn es bei euch ADS ist kann ich mir schon vorstellen das es dabei nicht viel bringt.
Wir haben am 25.10. auch einen Test auf ADS, ich bin aber sicher das Thomas es nicht hat da er in manchen Sachen nicht direkt auffällig ist.
Klings komisch, aber ich weiß nicht wie ich mich anders ausdrücken soll.
LG, Tanja
Hallo,
Thomas ist auch so ein Kandidat, der sich nicht richtig konzentrieren kann,
ich habe damals auch erst komisch auf Globulis reagiert, aber ich habe festgestellt das sie schon helfen.
In dem Fall zum Thema Zappelmann geht es mir genauso, Thomas nimmt die Hampelmännchen jetzt schon eine geraume Zeit und ich habe festgestellt das es wirkt.
Ich habe mal eine Woche vergessen sie ihm zu geben, oh je.
Selbst im Kiga haben sie gemerkt das irgendwas anders war.
Er wurde wieder unruhiger und hampeliger, als ich sie ihm wieder regelmäßig gegeben habe ist auch die Ruhe wieder eingekehrt.
Ich sage es hilft.
LG, Tanja
Ja und Nein. Zappelin hilft bei nervöser Unruhe. Mein Sohn ist auch 8 Jahe alt und sehr konzentrationsschwach in der Schule. Ich gehe davon aus, das er vielleicht ADS hat oder ähnliches. Wir haben demnächst einen Arzttermin.
Die Unruhe, die mein Sohn in der Schule hat, erschwert erheblich seinen Lernprozess. Wer kann sich schon konzentrieren, wenn er sich ständig mit den Fingern, dem Linieal, dem Stift, dem Radiergummi spielt? Ich glaube, dass kann niemand. Und genau da wirkt das Zappelin. Er ist insgesamt ruhiger und eben nicht so umtriebig. Dadurch kappt es besser mit der Konzentration.
Zappelin hat aber den Hacken, dass es oft erst nach längerer Einnahme wirkt (Erstverschlimmerung). Auch die angegebene Dosierung muss für deinen Sohn nicht stimmen. Probiere es am besten erst Mal mit einer niedriegeren Dosierung z. B. 2 mal am Tag 2 Perlen. Und über einen längeren Zeitraum, also wenigstens zwei bis drei Wochen, dann sollten sich erste Erfolge eingestellt haben. So war es jedenfalls bei uns.
LG
Carola