Mein Sohn geht seit der letzten Woche in die Schule.
Dort sitzt er neben Kevin. - Ich habe dazu nichts gesagt.
Dachte mir aber: Warum ausgerechtnet MEIN Sohn????
Jeden Tag erzählt mir mein Sohnemann, dass Kevin ständig redet, das er nie den Mund hält, auch nicht, wenn die Lehrerin ihn ermahnt. Er sagt, DAS nervt ihn sehr und er kann nicht richtig mitmachen.
Naja, jetzt habe ich einen Termin bei der Lehrerin, um mit ihr zu sprechen.
Und ich habe echt versucht positiv zu denken, oder ist doch mehr dran am Kevinismus als man denkt????
Vorurteile Hin - Vorurteile Her
Schade, dass schon Kinder untere ihrem Namen leiden, weil ELTERN meinen, dass gewisse Namen negativ belastet sind.
Und dann? Soll dein Mustersöhnchen woanders hin gesetzt werden?Und was ist, wenn dann wieder einer neben ihm sitzt, der Justin heißt und ständig mit dem Bein wippt? Ich würde als Lehrerin die Krise kriegen, wenn ich in der 2. Woche (!) schon Mütter an der Backe hätte, die sich "über Kevin" beschweren. Komisch, dass die Lehrerin das "Problem" nicht allein lösen kann.
Hallo,
bei uns heißt der "Klassenschreck" Titus. Sicher kein Hochhausname und trotzdem geht mir der Junge jetzt schon extrem auf den Zeiger obwohl ich nur höre was die Kinder erzählen.
Trotzdem werde ich deswegen nicht mit der Lehrerin über ihn sprechen. Sie weiß schließlich sehr genau wer ihre "Papenheimer" sind. Ich finde es vollkommen überzogen nach einer Woche zur Lehrerin zu rennen und Wünsche zu äußern.
Las die Lehrerin doch einfach mal machen. Bei uns sind die Kinder in auch in der 2 Klasse noch X mal umgesetzt worden bis es passt. Heute hat für meine Tochter die 3 Woche Schule angefangen (in der2 Klasse) und sie hat schon 3 mal neue Sitznachbarn gehabt.
Ich muss zugeben ich finde Mütter wie Dich unglaublich anstrengend!
LG dore die gleich zum Elternabend flitzen muss.... und keine Lust hat.
Am Namen kanns nicht liegen. Es gibt eben solche und solche Kinder. Die Lehrer regeln dass schon. Manchmal erzählen Kids zu Hause auch irgendwelche Horrorgeschichten, weil die Eltern es so hören wollen. Nicht dass ich deinem Sohn unterstellen möchte, dass er lügt. Aber manchmal schmücken Kinder alles hald auch sehr aus, weil sie z.B. das Gespräch von der Mama mit der Nachbarin mitbekommen, wo die Mama sich Sorgen macht, weil der Sohn ja gar nichts dafür kann und jetzt ausgerechnet neben einem Schwätzer ect. pp. sitzt.
Ich mach mir da selber auch immer Sorgen und Wochen später denkt man sich "wie doof war ich eigentlich - weswegen hab ich mich da gesorgt".
Bsp. 2 Kinder meiner Freundin haben bereits Klassen übersprungen und in der Freizeit denkt man sich, diese wilden Bengel werden nie was schaffen.
Also keine Vorurteile bilden, das Kind loslassen und die Lehrer machen dass schon!
Wünsch Dir, dass sich alles schnell von alleine regelt!
Die Störenfriede bei Luca in d.Klasse heissen Daniel & Julien....
Die Lehrer regeln das schon ....
Jedes Kind ist anders.
LG Kerstin
Muss mich meinen Vorrednerinnen anschließen:
Auch ich als Lehrerin finde solche Mütter wie dich sehr anstrengend! Wir regeln das schon!
Und glaub mir: Auch dein Kind wird nicht immer leise und bewegungslos auf seinem Stuhl sitzen....
Mein Sohn (seit 3 Wochen in der Schule) sitzt neben Celine (1.Kl.-Wiederholerin, eher einfach gestrickt, unmögliche Mutter) und spielt in der Pause mit Maurice (ADHS-ler, schon 3mal keine HA, immer Süßigkeiten dabei), weil (O-Ton:) "sonst keiner mit dem spielen will".
Und weißt du was? Ich finde es großartig!
Gruß, Lena
Das hat nix mit dem Namen zu tun, sondern mit dem Kind.
Neben meinem Sohn sitzt eine Lisette. Furchtbar. Die prügelt sich den ganzen TAg. Und die Lisa-Marie ist der Störenfried Nr. 1 in der Klasse.
Soviel zum Thema Kevinismus.
LG Katja
Hallo
Ach du sch.....,was ist denn das für ein Name???
Die prügelt sich bestimmt nur weil man sie wegen dem Namen ärgert.
Manche sind echt bestraft.
lg
Lisette ist ein französicher Name. Hoffe ich hab ihn richtig geschrieben.
http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/L/Li/Lisette/
Ja, hab ich. Hab gerade nochmal geschaut.
Sie wird nicht wegen ihres Namens gehänselt. In der Klasse wird überhaupt keiner wegen seines Namens gehänselt. Warum auch?
Es liegt einfach nur am Kind oder dessen Erziehung, daß sie haut.
LG Katja
Hallo
Natürlich sind das Vorurteile.Es gibt auch Kinder mit normalen Namen die den Untericht stören.
Bei meiner Grossen Tochter geht auch ein Junge der der Störenfried der Klasse ist.Das liegt an seiner Mutter,die hat es verbockt.Der Junge hat jedes Jahr einen neuen Mann vorgesetzt bekommen und 40 Wochen später ein Geschwisterchen.So und das 7 mal in Folge.Die Mutterkümmert sich einen Sch.........dreck und das JA und andere Leute hängen schon mit drin.Der Junge bräuchte mal Hobbys und viel Zeit alleine mit seiner Mutter.Geht aber nicht da die Mutter z.Z. mal wieder alleinerziehend ist.
Allerdings könnte ich meine Tochter mal fragen ob mal mal hier her kommen möchte.
Bei meinem Sohn gehen ein Marvin,Dominik und ein Jason in die Gruppe.Klar haben die diese typischen Namen und klar haben gerade diese Kinder am Anfang angeblich viel Blödsinn gemacht.Ich habe mal so gefragt ob das auch stimmt,meine Kinder können auch viel erzählen wenn der Tag lang ist.
Die Erzieherin:Das ist völlig normal,das sind neue Kinder und die müssen sich erstmal einleben.
Die anderen begutachten diese Kinder wenn sie neu sind erstmal und alles was falsch ist wird daheim erzählt.
Gib dem Kind ne Chance,der kann nichts für seinen Namen.
lg
Die Kevins in unserer Klasse heißen Fabian, Gabriel und Jenny .
Bei uns wird es so gehandhabt, dass nach jeden Ferien der Sitznachbar gewechselt wird, so sitzt jeder mal neben "Kevin".
Liebe Grüße
Luka
Hi,
mein Kevin, heißt Jannis. Er hat ADHS und hat sein Gequatsche nur schwer unter Kontrolle.....leider ist es bei ihm krankheitsbedingt so und er kann es nicht mal steuern.
LG Dany