Hallo,
Mein Sohn wurde vor 2 Wochen eingeschult, wir haben den Ranzen von Mc Neill, und zwar hatte ich diesen neu bestellt, vom Händler im Internet. Hatten ihn schon voher im Fachgeschäft angepasst, war alles super.
Jetzt zeigte mein Kind mir heute, das an einem Schultergurt unterhalb am Nahtübergang schon die Fäden lockern, sprich: nur eine Frage der Zeit bis der Gurt nun ganz abreißt. An der anderen Seite fast das selbe Spiel, und mein Sohn ist damit auch pfleglich umgegangen, daran kann es nicht liegen. Wir dann bei dem Geschäft angerufen, wir haben ja noch Garantie ( Umtauschfrist schon abgelaufen). Da sagte man uns wir können den Ranzen hier bei uns im Schreibgeschäft abgeben, und die werden ihn an Mc Neill weitergeben, die ihn wiederum reparieren. Das Geschäft habe nichts damit zu tun, mc neill also wohl selber. Das ganze würde aber wohl 3-4 Wochen dauern, was macht mein Sohn dann ohne Ranzen? Weiß nicht was ich jetzt machen soll, muß Mc neill nicht für Ersatz sorgen?
Bitte helft mir kurz, wenn ihr euch da auskennt.
Danke.
Gruß fw.
Neuer Ranzen defekt.. bitte Hilfe
Du bekommst normal einen Ersatz Ranzen, zumindest ist das bei Scout so. Schreib doch McNeill mal direkt an über die WEbsite ich habe das auch schon gemacht und die haben mich sogar persönlich zurück gerufen
Danke Dir! Werde dort direkt hinschreiben..
finde ich immer klasse:
Leute, die sich die Beratung im Fachgeschäft holen, dort anprobieren
und dann
vermeintlich clever: im Internet bestellen.
Mal sehen, wann Du hier postest:
heul: es gibt keine Geschäfte mehr bei uns.....
Ehrlich gesagt, ich finde so ein Verhalten dreist.
Gruß
Manavgat
Wir haben uns nicht beraten lassen, lediglich probiert ob er überhaupt passt! Im Fachgeschäft war er deutlich teurer, da wir den Monat viel anstehen hatten in finanzieller Hinsicht, mußte man ein bißchen schauhen das es Preislich hinkommt.
fw.
Ich finde das nicht dreist und habe auch kein schlechtes Gewissen, ich habe mich im Fachgeschäft ! beraten lassen 2 mal im gleichen von 2 verschiedenen Verkäuferinnen und jede wollte mir einen anderen verkaufen. Die Meinung ging bei beiden weit auseinander, ich habe den dann gekauft wo ich gesehen hab das er passt. Fachgeschäft heißt noch lange nicht das man gut beraten ist und dafür soll ich dann 50€ mehr zahlen ?
Es heißt doch immer man soll sparen wenn man nicht genug Geld hat und wo kann man am meisten sparen ? Beim Kauf im Internet !
Hallo,
ich habe letztes Jahr festgestellt, dass die Schulranzen im Internet nicht billiger waren als im Fachgeschäft.
In den Fachgeschäften gibt es zu bestimmtenn Zeiten auch oft Rabatte, so dass sie oft sogar noch günstiger sind, als im Online-Shop.
Wer im Internet bestellt, sollte auch im Internet reklamieren.
So viel dazu.
Sollte mit unserem Ranzen etwas sein, bekommen wir im Fachgeschäft einen Austauschranzen für die Zeit der Reperatur.
Melde Dich doch mal bei McNeill selber. Die müssten Dir ja sagen können, wie Du es machen sollst.
LG
Ylenja
Hallo,
wir hatten den Schulranzen unserer Tochter damals auch online bestellt. Irgendwann mal war der Verschluss kaputt, weil zu schnell um die Ecke wollte und am Tuerrahmen haengen blieb. Es war somit noch nicht einmal ein Garatiefall. Ich dachte dann auch, "was nun?". Ich bin dann zu einem Geschaeft gefahren (da man online keinen Ersatz bekommt) und die haben ihn angenommen und zu Esprit geschickt. Aber halt auch mit einem Auge zugedrueckt, weil wir den dort nicht gekauft haben. Naja das lief aber alles super, wir hatten ein Ersatzschulranzen bekommen und die Reperatur von Esprit war sogar kostenfrei.
Aber ich war um eine Erfahrung reicher und habe den Schulranzen fuer meinen Sohn dort im Geschaeft gekauft, da es doch einfacher ist, falls ein Garantiefall entsteht.
Es duerfte also kein Problem sein, den in einem Fachgeschaeft abzugeben, dass die den dann zu mc neill schicken.
lg infamia
Einen Anspruch auf einen kostenlosen Leihranzen dürftest du nicht haben, manche Händler bieten das als besonderen Service an, andere halt nicht. Das hat auch nichts mit Kauf im Internet oder im Ladengeschäft zu tun - es gibt auch Internethändler, die die einen Leihranzen zusenden, und Ladengeschäfte die sowas ablehnen. Die Hersteller selbst bieten einen solchen Service meines Wissens nicht.
Dein Händler macht es sich natürlich etwas leicht, wenn er lediglich auf die Herstellergarantie verweist. In Wirklichkeit hast DU die Wahl, ob du die Herstellergarantie in Anspruch nimmst (dann gelten die Garantiebedingungen des Herstellers), oder ob du beim Händler Sachmangelhaftung geltend machst (dann gelten die gesetzlichen Regelungen über die Sachmangelhaftung). In vielen Fällen dürfte letzteres das bessere sein, zum Beispiel muss der Händler dann auch die Versandkosten zahlen, bei der Herstellergarantie zahlt man die meistens selbst. Ich würde den Ranzen an den Händler senden, wie der sich dann mit dem Hersteller einigt ist seine Sache.
Die Reperaturdauer von 3-4 Wochen ist natürlich ein Problem, normalerweise löst man das, indem man den Ranzen in den Ferien einschickt - hält eurer wirklich nicht mehr so lange? Oder kennst du niemanden, der noch einen alten Ranzen rumliegen hat? Zur Not kaufst halt einen für wenige Euro, bei eBay oder auf dem Flohmarkt.
Theroretisch könnte man natürlich versuchen, vom Händler einen neuen Ranzen statt einer Reparatur zu verlangen, oder Schadenersatz für den Nutzungsausfall. Ob man damit durchkommt ist aber fraglich, und sooo teuer, dass sich ein Rechtsstreit lohnt, ist ein Schulranzen auch wieder nicht.
> Ich würde den Ranzen an den Händler senden, wie der sich dann mit dem
> Hersteller einigt ist seine Sache.
Ergänzung: sofern der Kauf noch keine 6 Monate her ist. Manche kaufen den Ranzen ja schon ein Jahr vorher, da kann es mit der Sachmangelhaftung schwierig werden, wenn sich der Händler stur stellt. In diesem Fall bleibt dann wirklich nur noch die Herstellergarantie, wobei du den Ranzen auch direkt an den Hersteller schicken kannst:
http://www.mcneill.de/index.php?seid=15