Hallo, ihr Lieben,
also ich hassssse ja wirklich Kirmes; einmal im Jahr kommt sie halt auch in unsere Stadt und unser Sohn ist natürlich schon ganz hibbelig. Na gut, wir haben uns breitschlagen lassen und an einem Tag gehen wir auch hin.
Nun geht das Theater los, dass er mit seinen 7 Jahren natürlich nicht mehr auf das Kinderkarussell mag. Auf der anderen Seite ist er eher ängstlich und war im letzten Jahr mit meinem Mann in der Geisterbahn, aus der er heulend wieder rauskam.
Auf welche Karussells lasst ihr eure Kinder mit 6 oder 7 Jahren.? Im Moment ist Stand der Dinge, dass mein Mann mit ihm in den Musikexpress geht und in den Autosscooter und das war´s.
Wie handhabt ihr das???
LG
Martina
Kirmes
hi martina!
kirmes / freizeitpark etc. sollten SPAß machen und weder langweilig sein noch angst erzeugen, finde ich - ganz egal, wie alt das kind ist.
das kind sollte außerdem alt / groß genug sein für ein fahrgeschäft. naja, und dann hängt's natürlich vom typ ab. eher ängstlich, sehr mutig...! wenn ihr euch unsicher seid, lasst euch von jemandem, der in einem fahrgeschäft drin war, beschreiben, wie's war - tja, und dann müssen sohnemann bzw. ihr eltern entscheiden.
lg
julia
Hallo!
Ja, das ist ein blödes Alter. Zu groß für die Kinderkarussells und zu ängstlich (oder zu klein) für die großen Sachen...
Das kenne ich gut. Letztes Jahr hat er sich auf die Wasserbahn getraut. Immerhin. Wie es dieses Jahr wird mal sehen.
Ich denke, wenn er sich einmal trauen würde wäre es ja gut
VG
Neddie
Hallo Martina,
meine Große (wurde im Juni 6) fährt so ziemlich alles.
Am liebsten schneller, schneller, am schnellsten
Mit Papa fährt sie Schnee-Express, Achterbahn und Autoscooter. Ansonsten fährt sie alleine Kettenkarussell, dieses Dingens das man selber zum Schweben bringt, Riesenrad und und und.
Ich würd sagen, die Größe und das Alter müssen zum Karussell passen, und du solltest auch seine Ängste mit einbeziehen (was du sicher eh machst). Und ansonsten, lass ihn ausprobieren. Wir habens auch so gemacht und im Fall der Fälle hält der Mensch vom Fahrgeschäft auch mal ausnahmsweise an und lässt ihn aussteigen.
LG
Julia
Hallo,
mein Sohn war bisher immer eher vorsichtig und mochte auf der Kirmes bisher nie groß wo drauf.
Dann waren wir im Sommer jetzt im Legoland Deutschland und da fand ich ihn schon ziemlich mutig. Er war mit meinem Mann auf sämtlichen Geräten.
Ich selber habe Angst und gehe nirgendwo drauf.
Jetzt waren wir nochmal anschließend auf der Kirmes und da waren die beiden auch auf vielen Geräten. In die Geisterbahn würde er aber im Leben nicht gehen
Er geht auf die Achterbahn ohne Looping und die wilde Maus, Wasserbahn und keine Ahnung wie die alle heißen, aber nichts mit Überschlag. Das möchte ich dann doch noch nicht.
Er geht aber nur mit meinem Mann.
LG Z.
Mein Sohn gehörte eigentlich schon immer eher zu den Mutigen. Ihm geht es gar nicht schnell genug.
Da er ja auch schon ein etwas anderes Alter hat, er ist 10 1/2 Jahre, ist es für ihn kein Problem mehr, auch allein zu fahren. Im letzten Jahr ist er im Europapark mit seinem Vater die Bluefire gefahren. Er war hin und weg.
Auf der Kirmes fährt er schon lange nur Autoscooter und alles, was nur Ansatzweise mit Geschwindigkeit zu tun hat.
LG!
Chris
Hallo,
also mein Großer (fast 8Jahre) ist genauso und wäre bei der Bluefire im EP nicht so viel los gewesen wäre er da auch rein. Er ist alles gefahren wo er rein darf
Der Kleine ist ganz ähnlich was dies betrifft. Er konnte dieses Jahr mit 4,5Jahren das erste mal die Pegasus fahren und die sind wir dann 4mal gefahren..
Geisterbahn und Co. sind auch beide rein.
So sind halt Kinder unterschiedlich, bißchen weniger mutig wäre mir eigentlich lieber
Lg, Sandra
Meine Tochter ist 5 3/4 und geht in alles, wo sie reindarf und sich reintraut.
LG H.
Hi,
unsere Tochter ist 11 und liebt schon seit Jahren alle Karussells, Hauptsache wilder, höher, schneller (kommt so gar nicht nach mir, ich bin voll der Schisser )
Als sie gerade 8 geworden war, sind wir im Tivoli in Kopenhagen gewesen, da musste sie uuuuuunbedingt da rein:
http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,394904,00.html
Ich bin tausend Tode gestorben, als mein Mann da mit ihr drin war. Aber da es ab 130 cm Körpergröße (sie war 135 cm) zugelassen war, hatte ich keinerlei Argumente...
Ansonsten ist sie mit 7 schon alle möglichen Achter- oder Wasserbahnen gefahren, aber noch keine Loopings (die waren meistens erst ab 140 cm), die kamen dann mit 9 Jahren. Wir sind eigentlich immer recht gut damit gefahren, uns an die Alters- und Größen- Angaben der Betreiber zu halten.
Mit den Kinderkarussells konnte ich sie mit 5 schon nicht mehr hinterm Ofen vorlocken.
LG
Britta
Hallo!
Sie ist auf den Star Flyer gegangen?!! Wow! Das ist aber wirklich mutig
Ja, finde ich auch
ICH stand unten und hab fast geheult vor Angst... Sie fand den klasse und hat die ganze Zeit gelacht!
Ein halbes Jahr später war die etwas kürzere, mobile Version von dem Ding bei uns auf dem Freimarkt. Da ist sie dann schon ohne Papa (mit einer älteren Freundin) rein und meinte danach, der wäre ja langweilig, viel zu klein!
LG
Hallo Martina,
meine Tochter geht schon seit einiger Zeit (2 Jahre oder so) auf die Bahnen, auf die sie mag und bei denen sie nicht zu klein ist.
Sie mag aber auch "je schneller und doller, je besser"
Kirmes soll spass machen und keine Angst machen!!
Frag ihn doch, wenn ihr dort seid, was er denn machen WILL
LG coffea
Unser Großer ist 7,5 J. u. bei uns ist ja in HH 3x im Jahr der DOM ...
Luca fährt so zieml. alles ,was er vom Alter bzw. Größe her darf ,
manchmal fahren wir Eltern mit ...je nachdem...
Aber Luca ist schon zieml. mutig.
LG Kerstin