Nachhilfe- 20 Euro ????

Hallo Ihr Lieben,

also, ich bin etwas genervt-
mein Tochter kam letztes Jahr aufs Gymnasium und in Mathe lief
es schlecht- weil wir den Anschluß nicht verlieren wollten und weil
wir, als Eltern nicht mit ihr üben können ohne das es Krach gibt-haben wir
einen Nachhilfelehrer geholt.
Der ist Oberstufenschüler, kommt nach Hause und nahm für 60min
15 Euro.:-(
Das fand ich schon genug- nun war heute wieder mal Nachhilfe nach den Ferien- jetzt will er 20 Euro !:-[:-[:-[:-[
Ich finde das viel Geld!#schwitz
Findet ihr das angemessen für Oberstufenschüler- der- für -60min- zu- uns kommt ?#kratz
Wir reden hier ja vom Stoff der 6. Klasse.
Soll ich das akzeptieren oder einen Neuen suchen?#gruebel
PS. Es gab auch billiger Angebote-da müßte meine Tochter dann aber zu einem Lehrer hin und das wollte mein Mann nicht ...#gruebel

Bitte mal Meinungen!!!

1

Die Oberstufenschülerin meiner Tochter nimmt 7 Euro pro Stunde #schein

2

hallo,

das finde ich unterverschämt .

Unser Sohn 7. Klasse Gym. bekommt in Mathe Nachhilfe seit 8 Monaten von einer 19.jährigen Studentin sind bekommt 10€ für 60 min.

Hatten ihn früher in der Schülerhilfe montl. 140 € pro std. ca. 8€ .
Und ich musste ihn 2 mal die Woche da hinfahren.

Sollte es bergauf gehen mit den Noten bekommt sie Erhöhnung 12€ ;-)

Hat sie sich schon verbessert?
lg Marion

21

hallo,

was bitte daran ist unverschämt?
der mann hat sein fach studiert, ist pädagoge und kommt zum kinde nach hause! er hat sicherlich noch nen anfahrtsweg bzw. kostet ihn die anfahrt zeit! es bleibt also nicht bei der stunde. und bei jeder nachhilfe muss man sich auch in gewissem umfang vorbereiten.
wie ich oben schon schrieb: was bekommt ein maler, anwalt oder fliesenleger die stunde? die haben ihr handwerk auch gelernt. 10 euro zahl ihr die stunde? peanuts. dafür würde ich keinem kind nachhilfe geben. ehrlich.

lg

22

ok, ich nehme alles zurück, ich dachte es wäre ein lehrer! einem schüler würde ich auch keine 20 euro zahlen...

lg

3

Bekommt euer Nachhilfelehrer das Geld "offiziell"? Versteuert er das oder habt ihr ihn als Minijobber eingestellt?

In der Ausbildung (also nach meinem Abi!) habe ich auch in der Altersstufe Nachhilfe gegeben. Und ich habe 12 DM (!) bekommen- vor 10 Jahren. Das war im Vergleich zu dem, was meine Mitschülerinnen verdient haben noch recht gut! Da ich im Haus meines Schülers gewohnt habe, war es egal, wer zu wem geht...

Aber für Nachhilfe muss man doch nicht soviel vorbereiten. Vieles kann man sich nebenbei anlesen, besonders wenn man da noch nicht so lange aus dem Stoff raus ist!

Und wenn ich was von 20 Euro lese, dann überlege ich, ob ich nicht den verkehrten Job habe. Soviel würde ich auch gern mal in der Stunde verdienen!!!

Vielleicht solltet ihr weiter suchen. Es wird bestimmt noch irgendwo einen Schüler geben, der weniger nimmt!

4

WOW
ne ich find das zu viel
oder ist er gut?
ich mein hilft es denn oder ist es eher noch so wie vorher
also wir könnten das gar nicht

5

Mir kommt es nicht viel vor. Ich denke, dass das ein Durchschnittspreis ist.
Instrumentalstunden etc. kosten ja auch mindestens so viel.

Und: er kommt zu euch heim! Ist auch ein Service und das allein wären mir die 20 Euro wert.
Ist er denn als Lehrer gut?

6

Instrumentalstunden geben meistens dafür ausgebildete Personen! Hier geht es um einen Oberstufenschüler! Außer dass er selbst Schüler ist hat er doch sicher keine besondere Vorbildung/Ausbildung! Oder irre ich mich?

7

Überleg mal wer im normalen Leben 20 € bekommt Netto?

Wenige

Ich würde ihm 10 € anbieten oder einen neuen suchen.

Andere müssen auch zu ihrem Arbeitsplatz fahren

8

Huhu!

Ich habe lange Zeit Nachhilfe gegeben. Zuletzt auch noch als fertige, ausgebildete Grundschullehrerin und habe nie mehr als 15 € für 60 Minuten genommen......

LG Lena

9

Hallo,

ich kenne einige Lehrer (und angehende), welche Nachhilfe geben. Die Leute nehmen ab 30 Euro aufwärts. Die Lehrer kommen ins Haus.

Mein Cousin hat als angehender Lehrer 15 Euro bekommen.

20 Euro finde ich arg überteuert, wenn er nicht noch großartig Fahrtkosten oder Anfahrt hat.#kratz

LG
Tina

10

Mach es selbst. Ich finde das billig. Es ist übrigens völlig egal, ob 6. Klasse oder 10. 1 Stunde ist eine Stunde. An- und Abfahrt kostet schließlich auch seine Zeit.

Gruß

Manavgat