Huhu,
mein Sohn ist am 17.8 in die Schule gekommen.
GEstern ging es ihm ab Mittags nicht gut, Halsschmerzen und 39 Fieber.
Heute ist er dann auch nicht in die Schule gegangen.
SO heute ging es ihm soweit wieder gut und das Fieber ist auch weg allerdings tut ihm der Hals noch ein wenig weh.
Nun meine Frage soll ich ihn morgen wieder in die Schule lassen oder ehr noch einen Tag warten ???
Mein MAnn meint auf alle Fälle in die Schule da es ihm ja gut geht, aber ich denke da ein wenig anders drüber oder ehr gesagt bin etwas unsicher was ich machen soll.
Mortiz möchte auch gerne morgen wieder gehn.
Habt Ihr einen Tipp für mich ???
Lg
Ela
Gestern Fieber und Halsschmerzen, morgen wieder in die Schule ????
Hallo,
ich würde ihn morgen wieder in die Schule schicken. Er ist ja eigentlich wieder gesund und hat nur ein bißchen Halsschmerzen. Auch wird ja in der Schule nicht so groß getobt, so dass er sich da nicht körperlich überanstrengen kann.
LG janamausi
Würde da ehr mal zum Arzt gehen, das Fieber kommt ja nicht einfach so.
Evtl. eine Angina?
Hallo
Ich würde auch lieber zum Arzt gehen. Hatten letzte Woche ähnliches. Mittwoch mitten beim Training bekam meine Tochter Halsschmerzen. Nächsten morgen 38,5 Tempi. 2 Stunden später nur noch 38,0 und etwa noch eine Stunde später ist sie mir fast unter den Fingern zusammen gebrochen (Bauchschmerzen, übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel und die Farbe aus dem Gesicht gefallen), sie war völlig weg getreten. Waren sofort beim Arzt. Es war eine Angina. Sie bekam Antibiotika, was ich zu Hause gleich gegeben habe und gegen Mittag noch 1x Ibu. Zum Abendbrot konnte sie schon wieder Pellkartoffeln und Quark essen und mit ihrem Bruder schimpfen.
LG Tweety
Hmm...also ich würde das abklären lassen.
Wenn es Angina ist, muss sie behandelt werden. Vor allem muss er ja nicht noch alle anderen anstecken.
Gute Besserung, dem kleinen Mann
Hallo Ela,
ganz ehrlich?
Ich hätte ihn schon heute wieder geschickt.
Du schreibst es geht ihm gut und damit gehört er in die Schule.
Ihr seit nicht mehr im Kindergarten und jeden Tag den
ein Kind in der Schule versäumt muß es nachholen.
Also, ab in die Schule.
Liebe Grüße
Nicole
Ps. Ich weiß es klingt hart, aber ich mußte mich auch daran gewöhnen)
Das Kind hatte gestern 39 Fieber und du hättest es am nächsten Tag schon gleich wieder in die Schule geschickt?
2 - 3 Tage fieberfrei sollte er schon sein. Der Körper ist doch erschöpft.
Huhu,
danke für Eure vielen Tipps und Ratschläge
ICh habe auf mein Bauchgefühl gehört und ihn heute nochmals zu hause gelassen.
Das Fieber ist seit heute morgen ganz weg und der Hals tut auch kaum noch weh.
Hausaufgaben und auch was sie in der Schule gemacht haben hat er sowohl gestern wie auch heute nach hause bekommen und dies auch Nachgeholt.
Morgen kann er dann wieder gehen.
KLar weiss ich auch das Schule keine Kindergarten mehr ist aber ich denke auch an die anderen Kids die man nicht unnötig mit anstecken muss und ausserdem gehe ich auch nicht gleich am Nächsten Tag wieder zur Arbeit wenn ich den Vortag mit Fieber flach lag.
Lg
Ela
NOch einen Tag zuhause lassen, unsere Lehrerin sagt auch . lieber einen Tag länger als nach paar Tagen wieder krank sein.