Komischer Magen-Darm-Infekt..Kennt das jmd.?

Hallo zusammen,

mein Sohn hat seit Mo. morgen einen "komischen" Magen-Darm-Infekt...

Angefangen hat es eigtl. schon am So. Nachmittag. Wir waren bei dem schönen Wetter mit der Familie essen und er hat allein ein riesen Schnitzel verdrückt. Danach noch ein Bällchen Eis etc...also insgesamt viel von der Menge und auch durcheinander.

Er klagte dann über Bauchschmerzen, die ich auf das viele Essen schob.

War dann auch wieder gut.

Die Nacht verlief ruhig. Am nächsten Morgen beim Aufstehen (vor Schulbeginn) klagte er wieder über schlimme Bauchschmerzen. Kurz darauf erbrach er.

Das ging dann bis Nachmittag, also schlimme Magenkrämpfe und Erbrechen (Galle) nichts ist drin geblieben. Aber kein Durchfall. Gegen Nachmittag ging es ihm dann besser...Er konnte sogar Toastbrot drin behalten. Abends klagte er nochmal über Bauchschmerzen, ging dann zu Bett und schlief die ganze Nacht problemlos durch.

Am nächsten Tag (also Di.) ging es ihm wieder gut. Ich entschloss mich es aber nochmal über den Tag zu beobachten und ihn nicht in die Schule zu schicken.

Ganzer Tag super, er spielte, as wenn auch keine großen Mengen.

Dazu muss ich sagen, dass er am Di. Morgen ganz normal Stuhlgang hatte also kein Durchfall.

Heute Nacht hatte er wieder so dolle Bauchkrämpfe das er sich übergeben musste. Ich konnte ihm noch nicht mal den Bauch reiben. Kurzum ich bin mit ihm in die Klinik gefahren, weil ich wirklich Angst hatte, dass es eine Blinddarmentzündung ist.

Das wurde dort aber ausgeschlossen. Er hörte den Darm ab und fühlte udn machte bestimmte Übungen und dann sagte er ein Magen-Darm Infekt da wird noch Durchfall folgen.

Jetzt sitz ich hier neben ihm und reibe seinen Bauch aber er hat nur Krämpfe (bricht auch nicht mehr)..Er kann aber nicht aufs Klo - es rumpelt manchmal wenn ich den Bauch reibe..

Irgendwie finde ich das seltsam. Er riecht auch aus dem Mund - hat er manchmal wenn er Fieber hat - aber Fieber hat er jetzt auch nicht.

Kennt das jmd. Danke und Lg, Zwerg76

1

Guten Morgen,

ja das kenne ich auch. Hatten wir im Juli bei unserer kleinen Tochter (5). Sie spuckte einen Tag, am nächsten Tag ging es ihr ganz gut, und am dritten Tag hatte sie Blähungen und Durchfall, der drei Tage anhielt.
Wenn eine Blinddarmentzündung ausgeschlossen werden kann, würde ich mir echt keine Sorgen machen.
Bei uns half gegen Übelkeit Vomex-Zäpfchen, Iberogast-Tropfen und Schonkost (Kartoffeln, Salzstangen, Reis und Banane).

Sweety

2

Danke für Deine Antwort. Was mich eben wundert ist das er kein Durchfall hat..auch keine Blähungen..es kommt mir eher wie verstopft vor..

Wenn ich den Bauch reibe, rumpelt es zwar ab und an aber es kommt nichts...Er meint sein Bauch und sein Magen würden ihm weh tun..

Ich bin ratlos.

Iberogast hab ich zu Hause..Kann man das auch Kindern geben ja? Dann versuche ich das nochmal mit Tee oder so. Pur ists ja kaum zu schlucken selbst für einen Erwachsenen.

Lg

3

Hallo!

Nuja, nicht jeder Magen-Darm Infekt läuft gleich ab.
Meine Tochter hatte mal eine. Erst hatte sie Bauchweh, dann gespuckt, aber keinen Durchfall. Dann gings ihr wieder besser und dann hatte sie wieder Bauchweh und mußte hin und wieder spucken.
Fieber hatte meine Tochter auch nicht.

Wenn er Magenkrämpfe hat, würde ich mir was gegen verschreiben lassen. Etwas was den Magen entspannt. Gibt sicherlich auch Pflanzliches Zeug. Den das ist wirklich ein furchbares Gefühl.
Gegen die Übelkeit ansich kann man zwar so Zäpfchen nehmen, aber wenn er nicht so oft spuckt würde ich mir das sparen.
Dann lieber mit dem Essen vorsichtig sein. Immer schauen das er genug Trinkt. Auf Essen kann man eine Weile verzichten.

Das er keinen Durchfall hat, kann normal sein. Meine Tochter hatte auch keinen.

Was es genau ist, kann dir nur ein Arzt sagen.

LG Sonja

4

Das man aus dem Mund riecht kommt durch den Magen Darm Infekt und kann noch etwas dauern, sagte mal mein Mann sein Hausarzt. Es muß ja erst einmal alles raus sein aus dem Körper. GUte Besserung.