Hallo!
Mein Sohn ist 9 Jahre alt und wirklich selten krank. Er hat zwar mal einen leichten Schnupfen, aber an das letzte Fieber erinnere ich mich gar nicht...
Aber in letzter Zeit gefällt er mir gar nicht... Er hatte in der letzten Woche mehrmals Kopfschmerzen (davon auch sehr starke-er hat manchmal Migräne, aber nicht so oft), er ist auffallend blass (um nicht zu sagen leichenblass) und wenn man ihn fragt, sagt er dass er sich irgendwie krank fühlt, aber kann auch nicht richtig sagen was er hat.
Ich mache mir richtig Sorgen inzwischen und möchte am liebsten Morgen mal zum Arzt. Jetzt meine Frage: kann ich ihn beim Arzt einfach mal durchchecken lassen? Mit Blutbild oder so? Er ist ja nicht richtig krank. Er spielt auch draußen mit seinem Freund und tobt rum, aber vielleicht hat er irgendwie einen Mangel an irgendwas?!
Dankeschön
VG
Neddie
Kann man sein Kind einfach mal "durchchecken" lassen
huhu,
einfach zum kinderarzt und genau das alles schildern.
Der Arzt wird dann bestimmt alles nötige veranlassen. z.B. ein großes Blutbild.
Unsere KiÄ würde es jedenfalls.
LG
MARION
Ja klar! Vielleicht ist es nur ein Wachstumsschub oder ein Eisenmangel? Bei ungutem Gefühl, kannst du auf jeden Fall mal ein Blutbild machen lassen!
Grüße, Luka
Huhu!
Sicher kannst Du Dein Kind einfach mal "durchchecken" lassen, wobei das bei Euch ja wohl doch nach irgendwelchen Symptomen klingt, was eine Untersuchung, z.B. ein Blutbild durchaus rechtfertigt.
Ich war aber auch schon "grundlos" beim Doc, als damals meine Stieftochter zu uns zog. Da ich mir nicht sicher war, ob bei ihrer Entwicklung alles ok ist, habe ich einfach mal nett nach nem "kompletten Check" gefragt und das wurde dann auch gemacht
LG, Sandra
Morgen,
klar kannst du das. Das wurde bei meinen Nichten auch gemacht, weil die auch so unheimlich blass waren. Lieber einmal alles checken lassen, dass ist immer das sicherste.
lG germany
Hallo Neddie,
natürlich kannst Du einen Termin beim KiA machen, um ihn untersuchen zu lassen. Mein Sohn (7 Jahre alt) klagte auch regelmäßig über Kopf- und Bauchscmerzen, blinkerte ständig mit den Augen und das habe ich dann schon ernst genommen und bin mit ihm zum Arzt.
Alles Gute und gute Besserung für Dein Kind
Kirsten
hallo Neddie,
na und ob Du das kannst und auch solltest. Kein Kind kann richtig schildern, wo was wie wehtut oder ob es Veränderungen an sich festgestellt hat. Und kein Arzt wird sagen, das sie überreagieren oder so. Ich hatte solche Angst auch, das der Arzt mich für eine Überreagierte hält, aber jedes Mal hat der Arzt etwas gefunden. Heute ist er Asthmakrank und im Herbst andauernd mit Bronchitis und Angina. Ich bin so froh, bei jedem merkwürdigen Auftreten-Aussehen hingegangen zu sein.
Alles Gute
Susi
Mein Sohn war gemeint mit Asthmakrank und .............................................
Natürlich kannst Du zum Arzt gehen! Kopfschmerzen und allgemeines Unwohlsein hat im Übrigen ja auch oft seelische Ursachen (Stress, Angst....etc.), ich kenne das auch von meinem 7-jährigen Sohn. Auch damit bist Du beim Kia sehr gut aufgehoben! Wir mussten zum Beispiel ein Kopfschmerz-Protokoll anlegen - das haben wir dann später mit unserem Arzt (der sich sehr viel Zeit nahm!) gemeinsam interpretiert. Unserem Sohn hat das auch gezeigt, daß wir sein "Weh" ernst nehmen - das war wichtig für ihn. Kopfschmerzen schon bei sehr jungen Kindern sind insgesamt sehr stark auf dem Vormarsch - ist schon gut, das mal abklären zu lassen, vor allem auch die Blässe! Unser Großer hatte als kleines Kind wirklich auch mal Eisenmangel, das äussert sich dann auch so.... .
Viel Glück!