Hallo zusammen,
wie ihr seht, habe ich eine Frage bzgl. des Spieles "Monopoly". Wir würden dieses gerne meinem Neffen zu Weihnachten schenken. Er wird im März 7 Jahre alt.
Sollen wir uns eher für das Monopoly Junior (ab 5) oder das Monopoly Classic (ab ca. 8) entscheiden? Tendiere eher zu "Junior", aber vielleicht seid ihr hier anderer Meinung?
Danke für Eure Antworten und viele Grüße
Klatschmohn
Monopoly - Alter?!
Hallo!
Habe gerade CLASSIC auf letztem Zug gegen Sohnemann (7 1/2 J.) gewonnen. PUHH, das war knapp........ Wir spielen jetzt seit ca. einem Jahr die Classic-Version.
Junior hat er mit 5 Jahren zu Weihnachten bekommen, wir haben es evtl. 3 x gespielt, seither liegt es ungenutzt im Schrank.
vg rosaundblau
Hallo rosaundblau,
vielen Dank für Deine Antwort, hat mir sehr weitergeholfen!
Grüße
Klatschmohn
Hallo würdest du das Junior verkaufen???
lg
Wir haben beide da. Ich würde das Classic besorgen.
VG Claudia
Hallo Claudia,
vielen Dank für Deine Antwort! Hast mir sehr weitergeholfen!
Grüße
Klatschmohn
huhu
nimm das normale....das Junior ist total unlustig...Kim fand es mit 5 schon blöd und hat lieber das normale genommen
LG
Monopoly Banking :).
Junior ist wirklich zu seicht für einen 7jährigen. Bei Classic nervt mich die Geldzählerei.
Mein Grosser wünscht sich deswegen Monopoly Banking zu Weihnachten. Da kann man mit Kreditkarte zahlen.
Grüsse
BiDi
hallo
leon ist 6
mit ca 4 bekam er junior.....wie schon geschrieben das wird schnell langweilig....
dann haben wir hier noch classic, und das mit den visa karten (also bargeld los) das haben wir auch schon oft gespielt..
zu weihnachten bekommt er nun monopoly und der verrückte geldautomat
lg ela
Also entgegen der anderen Aussagen hier, spielt meine Tochter gerne die Junior Version. Sie wird im Februar 7, sie hat es mit 5 bekommen. Ich denke nicht, dass sie das normale schon spielen könnte, da muss man doch mit hohen Geldbeträgen rechnen können. Wir haben es allerdings noch nicht ausprobiert.
hallo!
meine tochter (damals 7) hat das spiel letztes jahr zu weihnachten bekommen, die gute, alte original-version!
ich mag nicht mehr gern mit ihr spielen, ich verliere immer!!!!!
auch mein sohn (fast 6) spielt mit, er ist die bank und gibt auch die strassenkarten raus.
ich würde auf alle fälle die original-version kaufen.
lg
hi
also Jaime ist jetzt 5 und er liebt Monopoly seit wir es mal bei Bekannten gespielt haben. Wir haben dann das "Uralt"- Monopoly von meinem Mann ausgegraben und spielen seit her mit dem, also auch das Orginal. Er hat aber in der Werbung jetzt das mit dem Geldautomaten gesehen und wünscht sich das zu Weihnachten.
Mit 7 würd ich mit dem Junior nicht mehr anfangen.
lg brigge
Hallo!
Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich gestern Abend/Nacht und Heute noch gemeldet haben. Ihr habt mir sehr weitergeholfen!
Viele Grüße
Klatschmohn