Hallo zusammen,
helft mir doch mal bitte auf die Sprünge:
Muss-Kinder sind alle, die (in NRW) bis zum 30.09.10 6 Jahre alt geworden sind.
Kann-Kinder sind alle, die bis zum 31.12.10 6 Jahre alt werden.
Wie nennt man ein Kind, welches erst in 2011 6 Jahre alt wird aber trotzdem schon 2010 eingeschult wurde, also mit 5? Auch Kann-Kind?
LG Chini
Definition Kann-Kinder? Oder doch was anderes?
ja
Hallo,
ich glaube nicht, dass man die Kinder auch Kann-Kinder nennt. Sonst würde man ja den Zeitraum von Kann-Kindern (Kann-Kinder sind alle die bis zum 31.12.2010 6 Jahre alt werden) nicht so genau definieren, sondern würde einfach sagen, Kann-Kinder sind alle Kinder die nach dem 01.10.2010 6 Jahre alt werden.
LG janamausi
Hi,
deshalb bin ich mir ja so unsicher. Ich habe nämlich auch gelesen, dass Kann-Kinder bis zum 31.12 6 Jahre alt werden. Aber wie heißen denn dann die noch jüngeren, die erst im Folgejahr 6 werden
LG Chini
Hallo,
warum ist dir denn der Begriff so wichtig?
Wie wäre es mit "Antragskinder"?
LG Berna
Hallo,
mein Sohn ist dieses Jahr in die Schule gekommen und wird erst nächstes Jahr 6 Jahre alt.
Ich bezeichne ihn frei als "Kann-Kind", hab aber nirgendwo irgendeine spezielle Bezeichnung für seinen Fall gelesen.
Er ist schlicht und ergreifend vorzeitig bzw. frühzeitig eingeschult worden.
Gruß, Lena
Ich nenne das Kind gar nicht irgendwie. Den Vorgang bezeichne ich als Früheinschulung, wir haben ein Märzkind mit 5 eingeschult.
Offiziell nennt sich das wohl vorzeitige Einschulung. Kann-Kinder haben zwischen 1.7. und 31.12. Geburtstag, wobei die Regelung ja gerade geändert wird.