hallo...
ich bin hier falsch,ich weiß.aber ich will in schwarz schreiben.
ich schäme mich für diesen gedanken,aber im mom bin ich froh wenn mein kind in der schule ist.ich bin so genervt ....
ihm ist alles egal!!!
er hat soviele sachen bekommen zu weihnachten,lego usw.er lässt alles liegen,verliert alles,und schätzt kein einziges spielzeug davon.
er lässt seine nintendo städig liegen,egal wo.auf dem boden(sind schon öffter fast drauf getreten),haben ihm das jetzt weg genommen.seine spiele,diese kleien ships,einfach irgendwo zwischen lego.
seine schulsachen,alles total unordentlich.er stopft die jacke einfach so in den ranzen,so das alle mappen zerquetscht werden.
wenn man mit ihm redet,dann guckt er mich nur an,als ob er nix versteht.
er weiß auch nicht warum ihm die sachen egal sind.
er vergisst jeden tag irgendwas in der schule,ich sage ihm jeden tag das er an die regenhos denken soll.aber nein!! meistens kommt er ohne.man sagt ihm er soll mütze anziehen,nein er macht es nicht.
ich muss ihm immer alles 10 mal sagen,ob zimmer aufräumen oder zähne putzen,ich komme mir vor wie ein papagei.
wenn man ihn dann ins zimmer schickt,weil er frech war oder aufräumen soll,dann ist er auch noch beleidigt.
ich meine,er ist sieben und fragt und sagt uns jeden schritt.
mama,ich will trinken.ich sage dann..du musst nicht fragen wenn du durst hast,geh und trink einfach.nein..stunde später dasselbe.
ich weiß nicht mehr weiter...
er versteh es einfach nicht,und es macht kein spaß im moment mit ihm,weil wir wirklich mehr meckern müssen als alles andere.
sonst ist er ein lieber junge,und ich will ihn niemals missen.
ach mensch....
mein sohn (7) macht mich wahnsinnig...hier weil in schwarz
hallöle,
dein sohn ist 7 und du verlangst allen ernstes, das er es schätzt, spielzeug zu besitzen? das ist ein kind, für ihn ist es selbstverständlich, spielzeug zu haben oO
ich habe meinem sohn letztes jahr zum geburtstag einen kinderlaptop geschenkt, er wurde 5. seit ein paar monaten ist der laptop kaputt, weil er mit einem bleistift das display zerstochen hat...deswegen bekomme ich aber keinen anfall, habe ihm erklärt, das er jetzt damit nicht mehr spielen kann und gut wars. das kaputte ding ist weggeflogen und es wurde sich keine platte drüber geschoben...
meine zwei lieblinge zerstören viel spielzeug, verschmeißen ihre puzzleteile, zerbrechen stifte usw. und sofort...aber ich sehe das als völlig normales verhalten an, es sind eben kinder. und wir waren als kinder auch nicht unbedingt sorgsam mit unserem spielzeug, oder? ich habe auch mein spielzeug kaputt gemacht...
was das reinstopfen der klamotten angeht...meine zwei sind auch so, sie stopfen ihre anziehsachen auch in die flurgarderobe rein. aber da haben sie eben pech, wenn sie mit zerknitterten sachen rumlaufen müssen. ich sage es ihnen jedesmal, gemacht wird es selten, das sie die sachen aufhängen. haben extra eine kindergarderobe, aber selbst die nützt nichts...
ich habe auch oft grund, auf sie wütend zu sein. sie haben absolut keine ohren, sind frech und haben ständig widerworte...aber es sind eben kinder! kinder haben ein völlig anderes wahrnehmungsvermögen, als wir erwachsenen...und mir reicht es, wenn sich meine kinder bei mir bedanken, aber schätzen müssen sie gar nichts!
>>meine zwei lieblinge zerstören viel spielzeug, verschmeißen ihre puzzleteile, zerbrechen stifte usw. und sofort...aber ich sehe das als völlig normales verhalten an, <<
Echt? Ich halte das für einen Mangel an Erziehung.
Gruss
agostea
"dein sohn ist 7 und du verlangst allen ernstes, das er es schätzt, spielzeug zu besitzen?"
ja das kann man von einem kind in dem alter durchaus verlangen. kinder wissen es in dem alter schon in einem bestimmten maße zu schätzen, wenn sie etwas besitzen oder nicht.
"das ist ein kind, für ihn ist es selbstverständlich, spielzeug zu haben oO"
von welchen verwöhnten kindern redest du eigentlich? ich finde es nicht selbstverständlich, ,dass ein kind viel spielzeug hat (aussage der TE!!!!), aber wahrscheinlich schätzen nur die kinder spielzeug, die wissen, dass es materielle trotzdem noch besonders sind und nicht selbstverständlich.
"ich habe meinem sohn letztes jahr zum geburtstag einen kinderlaptop geschenkt, er wurde 5. seit ein paar monaten ist der laptop kaputt, weil er mit einem bleistift das display zerstochen hat...deswegen bekomme ich aber keinen anfall, habe ihm erklärt, das er jetzt damit nicht mehr spielen kann und gut wars. das kaputte ding ist weggeflogen und es wurde sich keine platte drüber geschoben... "
wie bitte????? das brauche ich mich ueber unsere konsumgesellschaft nicht mehr wundern!!! kaufen kaufen kaufen und wenn es kaputt geht, tja ist eben so, dann wird etwas neues gekauft. du bringst deinen kindern anscheinend nicht bei, dass sie sachen auch schätzen muessen, kein wunder, dass sie alles kaputt machen.
"eine zwei lieblinge zerstören viel spielzeug, verschmeißen ihre puzzleteile, zerbrechen stifte usw. und sofort...aber ich sehe das als völlig normales verhalten an, es sind eben kinder"
ähm nein das ist kein normales verhalten!
ich habe es mir als kind nicht gewagt, mein spielzeug mutwillig zu zerstören, ich kenne das weder von meinen noch von anderen kindern
falls du eine definition fuer materialismus suchst, hier ist sie: " und wir waren als kinder auch nicht unbedingt sorgsam mit unserem spielzeug, oder? ich habe auch mein spielzeug kaputt gemacht"
falls du eine definition fuer verzogene kinder suchst, hier ist sie: "wenn sich meine kinder bei mir bedanken, aber schätzen müssen sie gar nichts! "
Lass Ihnd och seine Wege dir mitteilen wieso antwortest du darauf?
Sag dinge einmal und wenns nicht klappt folgen Konsequenzen die abgemacht sind....Sachen vergessen Kinder hast du als Kind immer alles dabeigehabt immer?
Ich würde sagen, soweit alles völlig normal. Erst mit ca. 10 fangen die Kinder an zu begreifen, dass ihr Handeln Konsequenzen hat und lernen auf ihre Sachen zu achten. (es gibt natürlich immer Ausnahmen ) Bis dahin reden wir uns den Mund fusselig, dafür sind wir die Eltern.
Hast Du das Gefühl er versteht Euch intellektuell nicht, sprich mal den Kinderarzt an. Ansonsten: alles normal
lg jo
ist doch kein Grund schwarz zu schreiben
dein Sohn hat ein anderes Wertesystem als du, das ist normal.
Die Diskussion um die Werte ist uralt.
Du siehst den materiellen Wert, das Kind sieht einen ganz anderen.
Da kann ein Stein oder ein paar Murmeln wichtiger und viel wertvoller sein, als sovieles andere.
Kinder haben häufig Schätze, die ihre Mütter wegwerfen mit dem Kommentar, warum die Kids den Müll anschleppen.
dein Kind ist verträumt.
okay, es gibt Kinder die anders sind, sie sind besser an die Welt der Erwachsenen angepaßt, funktionieren schon besser.
Wichtig ist, dass du herausfindest, ob er ist wie er ist, weil er eben noch ein Kind ist, oder ob er tatsächlich defizite hat. Das klingt aber für mcih nicht so.
Wie ist er denn in der Schule?
was das problem ist, kann ich dir sagen: kinder die im ueberfluss und materialismus leben, lernen nicht den wert von dingen zu schätzen.
"er hat soviele sachen bekommen zu weihnachten,lego usw.er lässt alles liegen,verliert alles,und schätzt kein einziges spielzeug davon. "
die sachen werden ja nicht nur von uns geschenkt.
oma,opa,paten zwei stück,tante usw...da kommt einiges zusammen.
Sortiert gemeinsam aus, was braucht er grad mit was spielt er zur zeit gerne....Die Kinder meines Mannes haben im Zimmer:
1 Karton mit Malstiften
4 Malbücher
1 x Knete
3 verschiedene Spiele
2 Puzzles
jeweils 2 Kuscheltiere
jeweils 1 Puppe
Mehr nicht.
>> er hat soviele sachen bekommen zu weihnachten,lego usw.er lässt alles liegen,verliert alles,und schätzt kein einziges spielzeug davon. <<
Da liegt die Crux. Pack den KRam weg. ALLES. Eine Woche lang. Dann hat er mal Gelegenheit zu überlegen, ob man SO mit seinen Sachen umgeht.
Auch wenn er noch klein ist, so ist er dennoch alt genug, Dinge wertschätzen zu können. Das ist reine Erziehungssache.
Gruss
agostea
ja das ist es ja...
hab schon alles durch.haben ihm alles weggenommen,hat ihn nicht interessiert.er war dann die ganze zeit bei uns im wohnzimmer und hat mit sachen gespielt die da so rumlagen....
Das ist ja ok - fördert die Fantasie. Es geht ja nicht darum, das die Kids dann heulend in der Ecke sitzen sollen, es geth darum, das sie erkennen, was sie haben oder eben erkennen, das man sich auch anders beschäftigen kann.
Vieeleicht hat er wirklich zuviel? Sortier doch mal aus?
Hallo,
im Grunde ist einiges doch recht normal für ein Kind.
##
er hat soviele sachen bekommen zu weihnachten,lego usw.er lässt alles liegen,verliert alles,und schätzt kein einziges spielzeug davon.
er lässt seine nintendo städig liegen,egal wo.auf dem boden(sind schon öffter fast drauf getreten),haben ihm das jetzt weg genommen.seine spiele,diese kleien ships,einfach irgendwo zwischen lego.
seine schulsachen,alles total unordentlich.er stopft die jacke einfach so in den ranzen,so das alle mappen zerquetscht werden.
##
Ich glaube, es gibt solche und solche Charaktere.
Wenn ich an meine Kindheit denke, fallen mir 2 Freundinnen ein, die auch unheimlich viel ihrer Spielsachen kaputt gemacht haben, nicht absichtlich, aber sie waren sehr achtlos damit.
Ich war da immer anders drauf, es ging nur selten etwas kaputt und wenn, dann habe ich geheult.
Ich fürchte, manches steckt in einem drin, auch Ordnung, daß man sie mag oder daß sie einem völlig egal ist.
Meine Tochter ist erst knapp 7, aber es sieht so aus, als hätte sie da mein Wesen geerbt, sie paßt echt gut auf ihre Spielsachen auf, will auch eine gewisse Ordnung haben.
Und sie hat sich eine genaue Anordnung im ranzen und in der Federmappe zugelegt.
Aber sie hätte auch ganz anders sein können (wie mein Mann ).
##
er vergisst jeden tag irgendwas in der schule,ich sage ihm jeden tag das er an die regenhos denken soll.aber nein!! meistens kommt er ohne.man sagt ihm er soll mütze anziehen,nein er macht es nicht.
##
Hm, naja, so etwas bringt meine Tochter aber auch
##
ich muss ihm immer alles 10 mal sagen,ob zimmer aufräumen oder zähne putzen,ich komme mir vor wie ein papagei.
wenn man ihn dann ins zimmer schickt,weil er frech war oder aufräumen soll,dann ist er auch noch beleidigt.
##
Also daß nicht alles sofort beim ersten mal läuft, finde ich aber auch normal.
Vllt solltest du versuchen, entspannter zu sein.
Kannst du ihm denn auch witzig sagen, er soll die Zähne putzen?
zb hinsehen und ängstlich rufen "Ahhhhhh, ide riesigen Mörderzahnbazillen, die greifen mich gleich an!"
Keine Ahnung, eben nicht von vornherein genervt und mit der Erwartung, daß es eh nicht klappt.
##
mama,ich will trinken.ich sage dann..du musst nicht fragen wenn du durst hast,geh und trink einfach.nein..stunde später dasselbe.
##
Will er, daß du ihm etwas holst oder soll es eine Info sein?
Meine Tochter hat ab und zu solche Faulheitsanwandlungen, sagt das dann auch so.
Ich sage dann immer "Sieh, diese kleinen Nupsis mit den noch kleineren
Nupsis am Ende deiner Beine, die laufen da ganz von selbst in die Küche und holen sich etwas, dafür sind sie da, das sind Getränkeholnupsis."
Ende.
Ich glaube, du steigerst dich da echt rein.
Die Nintendosachen würde ich aufbewahren, solche Dinge sind zu teuer, als daß sie verloren oder zertreten werden, dann muß er sich alles holen und wieder abgeben.
Und vllt sollte man manches an Spielzeug wegsortieren, wenn es zu viel ist und irgendwann wieder rausholen, autauschen oder so.
Ich finde deine Einstellung großartig...
"Getränkeholnupsis" und "Monsterbazillen"!
Solchen 'Argumente' habe ich meinem kleinen Bruder (18 Jahre jünger!) auch vermittelt und werde es bei meinen eigenen Kindern auch tun...
Kinder sind eben anders als wir, glücklicherweise.
LG, katzz
hey mädels..
bleibt ruhig
ich wollte nur paar tips und nicht das sich jetzt welche hier streiten...
jeder hat seine eigene meinung.
ich denke das ich morgen mit ihm das zimmer aussortieren werde,er darf sich 10 spielsachen aussuchen die bleiben,der rest erstmal aufn boden...
dankeschön für die antworten.
das mit hören müssen wir noch üben...
lg
es läuft immer darauf hinaus xD weil es hier einige gibt, für die nur ihre meinung zählt und perfekt ist
es war wirklich nicht böse gemeint, meine worte falls es so rüberkam, entschuldige ich mich bei dir
ich wünsche euch viel glück, das ihr das in den griff bekommt und es sich bessert
Ach, bissen kabbeln macht Spass - das darf man nicht überbewerten hier
Und ansonsten - bleib cool mit deinem Spross, alles ist halb so wild. Bald ist er 18. *gg*
Gruss
agostea
Er macht alles so,wie DU/IHR es ihm vorlebt !
ähhmmmm....nö!!
ich bin ordentlich !! ich pflege meine sachen und es ist immer sauber bei uns...
den schuh zieh ich mir leider nicht an!!!