Hallo,
meine Tochter möchte unbedingt Nestea trinken, aber ich bin dagegen, weil da schwarzer Tee drin ist. Sie darf auch noch keine Cola trinken und für mich ist schwarzer Tee das gleiche. Übertreibe ich? Wie seht Ihr das? Trinken Eure Kinder Cola und Co? Ab welchem Alter und in welchen Mengen ist das o.k.? Fragen über Fragen...
LG
Saskia
Nestea Zitrone für 8-jährige o.k.?
Hallo,
der schwarze Tee würde mich nicht stören, aber da ist viel zuviel Zucker drin. Als Ausnahme o.k. aber dauerhaft würde ich es nicht wollen.
diegute
Ich denke auch die Menge machts.
Cola ist bei uns nur bei besonderen Anlassen erlaubt.
Hi,
unser Sohn darf diesen Zitronentee auch trinken. Ja, es ist schwarzer Tee drin, aber er bekommt das ja nicht literweise.
Cola darf er "schon immer" trinken - ABER koffeeinfrei! Und es gibt sie trotzdem nicht regelmößig.
Gruß
Kim
Hi,
als Getränk für zu Hause? Nein, bei uns seit jeher nur Mineralwasser und halt Apfelsaft um Schorle zu machen.
Für Feiern? Logisch. Auch Cola durfte unser Sohn seit jeher auf Feiern trinken (in Maßen!). Wenn man die Dinge grundsätzlich verbietet, dann werden sie nur um so interessanter.
Unser Sohn bevorzugt nun eh Sprite wenn denn was besonderes anliegt.
LG maupe
Ne, nicht als Getränk für zu Hause! Nur wenn man mal essen geht oder so. Zu Hause trinkt sie immer Wasser.
LG
Saskia
Hi,
wir haben im Sommer immer den Eistee von Volvic. Den trinkt mein Sohn schon ewig.
Cola gibt es bei uns auch aber nur die ohne Koffein und Zucker, denn andere trinke ich so gut wie nie.
Normale Cola gibt es ab und zu, wenn wir unterwegs sind, denn da gibt es keine andere zu kaufen.
LG Dany
Da kannst Du ihr auch den Zucker pur geben. Das ist absoluter Dreck.
Gruß
Manavgat
Nein, sowas gebe ich meinen Kindern nicht - aber nicht wegen dem schwarzen Tee, sondern wegen dem Zucker, Farbstoffen, Aromen und co. Da ist soviel Zeug drin, das braucht kein Mensch. Cola und sonstige Limonaden gibt es auch nicht bei uns. Meine Kinder trinken normal aufgebrühten Tee, Wasser, Fruchtsäfte (aus 100% Frucht). Klar fragen meine Kinder auch, warum andere Kinder sowas trinken dürfen und sie nicht: Ich erkläre ihr das, warum ich sowas nicht kaufe und das mir ihre Gesundheit am Herzen liegt. Und dann ist auch gut. Knatsch gab es deswegen noch nie. Durchaus gab es aber auch Gelegenheiten (Kindergeburtstage) wo meine Kinder so etwas zu trinken bekamen und sie auch gekostet haben. Folge war, dass sie selber merkten, das es furchtbar süß und fast ungenießbar ist. Sie sind halt nicht dran gewöhnt und vermissen es so auch nicht...
Bei uns gibt es auch grundsätzlich nur Wasser zu trinken aber ich verbiete meinen Kindern keine Limo und ab und zu bekommen sie auch welche.
Die Kinder, denen solche interessanten Sachen verweigert werden, trinken davon später um so mehr .
Man kann alles versuchen, sein Kind perfekt zu ernähren, sobald es die Gelegenheit bekommt, wird es sich heimlich mit süßen Dingen eindecken, das wird sich niemals ändern!
Der schwarze Tee würde mir auch keine Sorgen bereiten, aber der hohe Zuckergehalt. Spezi darf mein Sohn (8) zu besonderen Gelegenheiten trinken, im Alltag gibt's aber nur Saftschorle oder Wasser.
LG
Anja
Hallo,
für die vielen Antworten. Mir ging es konkret darum, ob mal ein halbes Glas o.k. ist. Für den Alltag trinkt sie ausschließlich Wasser und davon Gott sei dank viel und gerne. Dann werde ich mal etwas lockerer und beim nächsten Restaurantbesuch bekommt sie von mir was ab.
LG
Saskia
Mal ein halbes oder auch ganzes Glas Eistee wird sicher nicht schaden.
Gruß
Sassi
Solange es mal ein Glas ist ist das ok,
aber auch in Eistee ist Teein (Coffein)!
Meine Schüler trinken manchmal an einem Morgen ne 1,5L Flaschen
und dann wundern sich alle, warum sie nicht still sitzen können!