hi
ich habe es bei der Einschulung meiner Stiefnichte schon festgestellt und heute von einer Freundin Fotos gesehen...
Gegen die Kleidung der Jungs hab ich nix einzuwenden, die waren soweit alle "Normal/ angemessen" gekleidet, aber einige viele Mädchen...
Da trug eine ein richtiges Ballkleid, eine andere sah aus, wie ein Schneeflöckchen (niedlich, aber ich finde overdressed)... und so weiter... fast alle mädchen in (vom prinzip her) gala- kleidern, blumenmädchen-outfits und roben, die haare teilweise an amy winehouse erinnernd (nicht ganz so krass, habe aber keinen besseren vergleich), glitzerspray in den haaren,... ich könnt noch ewig weitermachen...
nur wenige mädchen waren so gekleidet, wie ich ein kind zu einer einschulung kleiden würde: schlichtes und doch leicht festliches Kleid bzw. chice Bluse und Rock.
leicht festlich, aber so, dass sie die outfits noch im schulalltag tragen können.
ist dieses phänomen, dass ich nun schon 2x beobachtet habe, heute normal? oder ein ost- phänomen? (ich komme aus sachsen- anhalt) oder doch die ausnahme?
ich fand die kleider der mädels schön, aber für eine einschulung "too much" (jaja, anglizismen ) oder bin ich falsch und die "normal" gekleideteten Mädels waren underdressed?
ganz ehrlich: mein patenkind oder später meine tochter- in so nem ballkleid.... nee, nicht zur einschulung! oder doch?
was meint ihr?
lg, nicci
Einschulung Kleidung/Outfit: Ist das jetzt echt normal?
Huhu..
bei uns waren die Mädels alle in meinen Augen "normal" angezogen...hab ein Bild von Kims Einschulung in meiner VK...kannst ja mal gucken...schick, aber "normal"
LG
hi, genau so finde ich es "richtig" (wenn man von richtig und falsch sprechen kann bei diesem thema) und würde ich es auch machen.
Hallo
bei uns sind die Kinder definitiv recht schick angezogen - toll aber nicht unbedingt übertrieben.
Die meisten Mädchen haben tolle Sommerkleider an, und eben für den besonderen Tag geschenkt bekommen. Aber keine Ballkleider.
Gibt ja auch tolle Sommer-Kleider die nicht so teuer sind.
Ich habe übrigens auch schon eine Kleid
Dirndl - superschön
auf der Brust steht ERSTklassig
das ist doch mal was.
Das fand ich so genial, daß mußte ich einfach haben
Grüße Silly
Hallo,
ich glaube schon, dass das ein Ost-West-Phänomen ist.
Hier in NRW oder RLP wird die Einschulung nicht so riesig gefeiert - dementsprechend haben die Kinder eigentlich alle zwar schicke, aber keine extrem festliche Kleidung an.
Mein Sohn trug eine schöne Jeans und ein Hemd, die Mädchen hatten entweder ein Sommerkleid oder Hose und Bluse an.
Gruß, Lena
Ich vermute, es ist ein Ost Phänomen. Bei uns gabs kein Glitzerhaarspray, keine Ballroben oder Overdressed Kinder.
Nein, ist es nicht.
Hier waren auch alle normal schick angezogen. Meine Tochter hat selbst gewählt. Raus kam eine kurze weiße Hose (nachher noch halblange Leggins drunter, weil es sehr kalt wurde), dazu ein weißes T-Shirt und ein geblümtes Trägeroberteil (was fällt wie ein Kleidchen, aber eben so kurz wie ein Shirt) drüber.
Die Jungs hatten meist auch Jeans und Hemd. So übertrieben hat es hier keiner!
Grüße
Achso und dazu geblümte, lila "billig" Chucks.
Sie fand es cool (ja ja, die lieben Kleinen )
ich komme aus thüringen und hier sind wirklich viele mädchen übertrieben chic angezogen. habe mal in erfurt auf den seiten einiger grundschule gestöbert da mein neffe in erfurt in die schule kommt und mein bruder noch nicht weis in welche. habe dabei auch bilder von einschulungen gefunden.
meine maus kommt dieses jahr auch in die schule und ich habe ihr outfit schon gekauft. es ist chic aber nicht übertrieben und sie kann es auch mal mit anderen sachen kombinieren und somit auch normal anziehen.
http://bilder.baur.de/pool/formata/1835337.jpg
um es mit Facebook zu sagen:
gefällt mir
mir auch und mein mann war total begeistert davon. alles was ich ihn vorher zeigte fand er nicht schön oder doof. bei dem war er sofort hin und weg.
Bei uns waren die Mädchen auch normal gekleidet. Es waren 30° und die Mädels hatten fast alle ein leichtes Sommerkleidchen an, einige noch schicke Leggings darunter.
Bye grizu99
HI Nicci,
unser Großer wurde in Potsdam eingeschult und er war definitif "underdressed" mit schöner 3/4 Hose in dunkelblau und einem blauen Polo ... da waren z.T. Jungs mit Anzügen und Mädchen in kleinen Roben (fast ein Kommunionsersatz - war unser Gedanke). Dieses Jahr wird unsere Große eingeschult und wird ein nettes Kleid oder ihr Dirndlgwand tragen . nicht sonderlich aufgerüscht, die Kinder sollen sich doch wohlfhlen!
LG Mimi
hi, ja, den eindruck hatte ich bei den fotos von gestern und der einschulung meiner nicht auch.
lg
Morgen,
oh ja.. das ist das Ost-Phänomen...
Ich habe nun 2Einschulungen hinter mir...
meine große kam vor 7Jahren in die Schule und wie du schon geschrieben hat, völlig overdressed!
Sie hatte ein total süsses Kleidchen mit Röschen drauf an!
aber ganz ehrl. das würde ich ihr heut nicht nochmal zur Einschulung anziehen!
So und mein Bub wurde vor 2jahren eingeschult er hatte eine 3/4 Hose in Khaki kariert an ,weisses T-Shirt und kurzes hemd drüber... die Jungs haben sich von der Kleidung nicht viel genommen!
Die Mädels sahen auch total schick aus, in Sommerkleidern,längere Oberteile und 3/4 Leggings..bis auf einpaar Ausnahmen eigentl. eher normal und nicht übertrieben!
Aber das lag wohl eher daran, das die Schulanfänger vor den Ferien eine Modenschau für Schulanfänger und Eltern machen..was denn diesen Sommer in ist!
Ausgerichtet wird die Modenschau von der großen Kinder-Mode Boutique unserer Stadt
Und ich habe viele Outfits von der Modenschau zum Schulanfang wieder erkannt!
LG
Hallo,
das ist definitiv kein "Ost-Phänomen"
Hier gehen die Kinder chic aber praktisch.
Gruß Marion