Hallo,
unser ältester Sohn wird diesen Sommer eingeschult. An alle von Euch, die damit schon Erfahrung haben: Wie habt Ihr Eure Schultüten dekoriert und vor allem mit welchen tollen Sachen habt Ihr sie gefüllt? Dann noch eine Frage zur Einschulungsfeier: Wir werden bei uns im Garten eine Grillparty veranstalten. Habt Ihr tolle Ideen zur Dekoration von Garten, Tisch und Terrasse? Ich hatte zum Beispiel daran gedacht, ihm einen kleinen "Thron" als Ehrenplatz zu basteln.
Gruß,
hotflower
Einschulung - Schultüte und Dekoration
Hi,
meine Kleine wird auch diesen Sommer eingeschult. Wir werden Buchstabengirlanden basteln und aufhängen. Eine ABC-Krone würde mir noch einfallen.
In die Schultüte kommt bei uns bis jetzt ein Wecker, kleine Hello-Kitty-Buttons (sie ist total wild auf die), ein Lesebuch für Schulanfänger, reflektierende Anhänger, ein "meine Schulfreundebuch" und natürlich etwas zu naschen.
gruß
mitsu
hallo
leon wurde letztes jahr eingeschult
die tüte haben wir selber gemacht schwarz.blau.gold mit einem panther drauf und LEON
gefüllt: piratenpflaster, kaugummi, socken, eine uhr, eine freundebuch, zahnbecher und bürste von ice age, dann noch stifte, wecker usw, oben drauf war ein nici schutzengel schlüsselanhänger
wir haben auch im garten gefeiert waren insgesamt 12 personen.
deko hatt ich von ebay so windlichter mit LEON´s erster schultag und das datum, dazu die passenden serviertten und so kleine schultüten auch mit name und datum drauf wir hatten noch eine grosse girlande da stand drauf alles gute zum schulanfang. dann hatten wir noch luftballons
glaub das war es.
alles in allem ein schöner und ruhiger tag
alles gute für euch
lg ela
Oben auf d.Schultüte saß bei Luca dieser Drache:
http://cgi.ebay.de/Russ-blauer-Drache-ca-30cm-Plusch-Stofftier-Pluschtier-/130424983520?pt=DE_Allesf%C3%BCrKind_Spielzeug_Stofftiere_Teddys&hash=item1e5def4fe0
Gefüllt war d.Schultüte mit:
-Faber Castell Buntstiften+Bleistiften+Anspitzer+Radiergummi
-gutem Sportzeug
-Erstlesebuch
-Flik Flak Armbanduhr
-Schlüsselanhänger
-Süßigkeiten
-Shirt zum Schulanfang
Bekommen hat er von d.Verwandtschaft +Freunden:
-Schreibtischlampe
-Geld
-großen LÜK Kasten zum Schulanfang
-Bücher
-Füller (Lamy)
-Tupper Trinkflasche+ Brotdosen
-gute Turnschuhe
-Gutscheine
Viell. konnte ich noch ein paar Anregungen geben.
LG Kerstin
PS. unsere Schultüte wurde gekauft,es ist hier nicht üblich diese zu
basteln...
Huhu,
wir werden wohl auch Grillen und mein Sohn bekommt eine Fussballtüte die er sich ausgesucht hat, sein Bruder bekommt das Ebenbild in klein.
Lg