Hallo,
kann mir jemand sagen, wie sich eine Note auf dem Zeugnis zusammensetzt?
Es geht um die Realschule 5. Klasse.
Wieviel % zählt das schriftliche (Arbeiten und Tests) und wieviel das mündliche?
Herzlichen Dank!
LG
madmat
Note Zusammensetzung aus schriftlich+mündlich?? Realschule 5. Klasse
hallo,
das wird pauschal keiner sagen können - zudem kommt es auf das fach an. ich glaube, manchmal legen das auch fachschaften fest.
lg,
delfinchen
Kommt auch auf das Fach an!
Manche Lehrer handhaben es mit 1/1
andere werten mündliches nur 1/3
Hallo,
es ist das Fach Englisch!
Vd aber schonmal für die Antworten!
hallo,
da könnte es sein, dass 1:1 gewertet wird, damit die mündliche sprachkompetenz angemessen berücksichtigt wird.
wenn keine antworten kommen sollten, kann ich gerne auch eine freundin fragen, die unterricht an einer realschule englisch.
lg,
delfinchen
Das sagen die Lehrer am ersten Klassenpflegschaftsabend.
Wenn du dort nicht warst, dann frag die Lehrer. Es ist von Schule zu Schule unterschiedlich.
Das macht jeder Lehrer anders, an manchen Schulen gibt es dazu FAchschaftsbeschlüsse. Eine Note sollte auch nie eine mathemtische Zahl sein, sondern es gibt immer einen pädgogischen Spielraum. (z.B. könnte die mündliche Note bei einem sehr schüchternen Kind, das ansonsten sehr gute Leistungen erbringt, anders gewichtet/ gewertet werden)
Grüße
Luka
Hi, welches Bundesland?
Hier in By gilt an den Realschulen die Regelungen 2:1, d.h. Schulaufgaben zählen doppelt, alle anderen Noten (Exen, Abfragen, etc...) einfach ...
LG Mimi
Hallo,
bei uns in Ba-Wü müssen die Lehrer ihre Notenzusammenstellung auf dem ersten Elternabend bekannt geben, auch wieviel Arbeiten sie schreiben usw. Wenn nicht können sie ein Problem bekommen.
Frag nach.
Gruß