Guten Morgen
Ich weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll....
Unser Sohn (1.schuljahr) ist schwer in ein Mädchen aus dem 4.Schuljahr verliebt!!Er schwärmt schon seit Wochen von ihr,erzählt dass sie und ihre Freundinnen ihn süß finden etc.Die Pausen verbringt er wohl immer mit ihr.
Letzte Woche saß er dann abends weinend im Bett,auf meine Nachfrage erzählte er, sie wolle nicht mehr seine Freundin sein.Ich habe ihn dann getröstet, es gibt doch noch so viele andere Mädchen etc.
Am nächsten Tag kam er heim, sie ist wieder seine freundin und er hat sie sogar auf den mund küssen dürfen (hallo )
So , gestern wollte er unbedingt "seine Braut" anrufen!Er habe sie gefragt, und sie hätte gesagt er könne ruhig anrufen.
Was soll ich denn machen??Soll ich ihn anrufen lassen?Ich hab auch irgendwie Angst das die ihn veräppeln-4.Schuljahr!!
Ist das normal, dass man mit 6 Jahren schon ne Freundin hat und telefoniert..??
LG
Melina
Hilfe,mein Sohn ist schwer verliebt....Brauche euren Rat!!
Als mein Sohn 6 war hat er mich bei seiner Freundin anrufen lassen das ich einen Termin zum spielen ausgemacht habe. 1 Jahr lang war Michelle die schönste Frau der Klasse. Was war er traurig als Michelle dann mit Felix gespielt hat. Jetzt ist er 8 und trifft sich auch wieder mit anderen Mädchen, aber nur noch auf dem Pausenhof. Weil eigentlich sind Mädchen ja doof.
Seltsam find ich aber die 10 Jährige die mit einem Erstklässer anbandelt. Man weiß ja nie was die älteren Frauen so im Schilde führen.
An deiner Stelle würde ich mir da nicht soviele Gedanken drum machen, es sind Kinder und der erste Liebeskummer kommt gewiss. Beim einen halt eher, beim anderen später.
Lass den Dingen seinen Lauf, er wird fürs Leben lernen. Steuern kannst du es eh nicht. Hör ihm einfach zu, wenn er reden möchte, halte dich mit deiner Meinung aber zurück.
Meine eine Tochter (gerade erst 6 geworden) ist seit einem Jahr schwer verknallt in einen Jungen aus ihrer KiGa Gruppe. Die beiden halten Händchen, geben sich Küsschen und ja - manchmal telefonieren sie auch . Sie findet, er sieht gut aus und meint, er würde bestimmt mal einen guten Ehemann abgeben, er hat ihr ins Freundschaftsbuch geschrieben, dass sie das netteste Mädchen ist und außerdem sehr schön.
Warum um alles in der Welt solltest du deinen Sohn nicht dort anrufen lassen? Und selbst wenn seine Angebetete nur mit ihm spielt - dann wird er das früher, oder später auch raus finden. Dann darfst du trösten, einen süßen Kakao für die Seele kochen und dich mit ihm auf die nächste Liebe freuen.
LG
Coli
Naja, wenn er so weitermacht, ist Deine zukünftige Schwiegertochter vielleicht mal mit Dir zur Schule gegangen..... Scherz!!
Ist doch alles halb so wild.
Wir haben hier in der Nachbarschaft ein Mädel, 15 Jahre, typischer Teenager. Sie findet meinen Sohnemann (8) "zu süss für diese Welt", wie sie immer so schön sagt. Die beiden verstehen sich prima, allerdings auf freundschaftlicher Ebene. Seine grosse "kleine" Liebe ist seine Klassenkameradin, eine aus der dritten Klasse und eine aus der vierten sind "total verknallt" in ihn. Er findet das jetzt schon cool und Mädchen sind in seiner Vorstellungswelt nicht blöd sondern reizend (O-Ton Nico). Bin mal gespannt was passiert, wenn er etwas älter wird. Wenn er nach seinem Vater kommt, wird er ein echter Ladykiller....
LG
Salem
Ja das kein meiner auch gut. Er kommt irgendwo hin und die 10-12 Jährigen Mädels finden ihn so süss. Mein Sohn weiß dann auch damit umzugehen ist lieb und nett (hat schon unser Auto und unsere Wohnung verschenkt um zu beeindrucken). Sagt auch gerne mal wie schön er die Verehrerin findet.
So Süss es ist, machst du nicht auch manchmal Gedanken drum ob es echt soo früh schon anfangen muss? Liegts wirklich am Vater (mein Mann war wohl auch früher der Ladykiller der Gegend, was ich in der Umgebung so hör)? Wann würdest du eingreifen?