Freundebuch

Meine Tochter (7) möchte ihre Lehrerin ins Freundebuch eintragen lassen. Ist das denn üblich? Irgendwie ist a) die Lehrerin ja keine Freundin und b) die Fragen eigentlich eher auf Kinder zugeschnitten....
Bitte mal eure Meinungen dazu.
Danke

1

Hallo,
es ist nicht unüblich, dass Lehrer ins Freundebuch der Kinder schreiben (ist doch sogar nett, wenn die Kinder darum bitten). Sicher fällt der Lehrerin deines Kindes ein, wie sie die ein oder andere (für Erwachsene unpassende) Frage evtl. sogar lustig beantworten kann...#winke
LG schwanog

2

Hallo,

in der Klasse bei meinem Sohn lassen die Kinder die Lehrer in ihr Freundebuch schreiben. Wir haben früher unsere Lehrer ins Poesiealbum schreiben lassen, und heute gibt es Freundschaftsbücher...
LG

3

Meine Kids haben sowohl Erzieherinnen als auch Lehrer in ihren Freundebüchern.

Ich hab vor einiger Zeit mein altes wieder gefunden - meine Lieblingslehrer aus der Grundschule sind auch drin, wusste ich gar nicht mehr.

Ist schön, sich nach so langer Zeit die Eintragungen anzusehen.

LG
Salem

4

Hallo!

Im Freundebuch meiner Tochter stehen auch einige Lehrerinnen drin und auch bei ihren Freundinnen ist das nicht anders!

LG, k.

5

Hallo, als Lehrerin kann ich dir sagen, dass es durchaus üblich ist. Habe auch schon in viele reingeschrieben. Manche Fragen beantworte ich halt nicht, Adresse, Telefon, Gewicht...

6

in mein Poesialbum habe ich früher auch jeden Lehrer der mir lieb war eintragen lassen...

meine Große mag nicht so gern Freundschaftsbücher und die Kleine ist derzeit noch im Kindergarten, aber dort haben die Erzieher auch reingeschrieben...

7

Hallo,

meine Tochter hatte kürzlich mal das Freundebuch ihrer besten Freundin in der Hand. Da hatten sich die Verwandten (Eltern, Omas, Opas, Tante) und auch die Lehrerin schon eingetragen.

In meinem Poesiealbum sind auch Eintragungen von ein paar wenigen Lehrerinnen drin.

LG