hi,
ich überlege ob ich ne kur beantragen soll.
wie lang dauert denn so was? geht ja wenn dann nur in den sommerferien mit den kids.
Danke.
l.g. silly
wie lang dauert ne beantragung einer kur - bis man dann fahren kann
Hallo,
da biste aber spät dran, würde mich sputen, wenn du die Sommerferien in 2011 meinst!
Gruß
Tri Tra Trullala
drum frag ich , ob das noch klappen würde , oder ich es gar nicht erst versuchen brauch....
warst du schon mal?
Ja, in den Osterferien und habe 5 Monate vorher beantragt - mit scheinbar obligatorischem Widerspruch anschließend.
hallo,
bei uns dauerte es von der beantragung bis zur genehmigung grad mal 4 wochen....
durften dann zu unserem wunschtermin in unsere wunschklinik
ahhh, na das hört sich doch gut an.... und wo war die wunschklinik...? warst du zufrieden.....
wie stell ich das am schnellsten an.... hab keine ahnung...
da unser jüngster neurodermitis auf grund von multiplen nahrungsmittelunverträglichkeiten hat, waren wir 6 wochen in davos...
und es hat ihm soo viel gebracht. der ganze stress hat isch echt gelohnt....
wir haben die naträge bei der deutschen rentenversicherung bund runtergeladen und ausgedruckt, das was wir mussten ausgefüllt, den rst hat die ärztin gemacht und auch direkt wegeschickt.
nach 4 wochen war ohne schnick schnack und tamtam der antrag durch. 4 wochen genehmigt und die 2 wochen verlängerung ing auch ratzefatz durch
Hallo Silly,
bei uns hat es gerade mal 2 Wochen gedauert und wir durften auch in unsere Wunschklinik. Allerdings wollte ich bewusst nicht zur Ferienzeit. Da die Klinik über eine sehr gute Schule verfügt, bekam mein Kind dort Unterricht.
Am besten du checkst das mal mit der Klinik ob die noch Plätze in den Sommerferien haben. Der Antrag kann ja zeitgleich dazu laufen.
Viel Erfolg
B.
Wo war das???
darf ich fragen, wo das war? Schule dort ist ja auch der hammer!!!! genial....
ich hab nämlich noch so gar keinen plan.....
liebe grüsse
silly
Hi,
also für die Sommerferien bist du wahrscheinlich schon zu spät,
es sei denn du hast Glück u. irgendwo springt jemand ab. Oder halt
evtl. in eine "nicht" so gute Klinik.
Sommerferien sind zwar für Familien mit schulpflichtigen Kindern vorbehalten, aber du kannst es nicht fordern, da es ja schulische Betreuung in den Kurhäusern gibt.
Ich hab die Kur im März beantragt, da waren die Häuser schon fast ausgebucht. Wir fahren in den Sommerferien nach Rügen.
LG
ja ich befürchte auch dass ich zu spät dran bin.....
war jetzt auch mehr oder weniger ne spontane idee, weil ich mir es eigentlich im moment nicht leisten kann - länger weg zu sein....
naja ich lass mich mal überraschen.... wie das alles läuft ....
in welche klinik fährst du?
l.g.