Brauche ein paar nette Worte!

Hallo!
Weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin. Aber eigentlich müsstet Ihr mich verstehen.

Ich muss wegen meiner starken Psoriasis(Schuppenflechte) an den Händen zur stationären Reha.
Habe schon zwei Mutter-Kind-Kuren gemacht ohne wirklichen Erfolg.
Nun hat die Berufsgenossenschaft gesagt, das ich diese reha machen soll, da ich schon lange nicht in meinem Beruf als Krankenschwester arbeiten kann. Wegen der offenen Stellen an den Händen.

So, soweit alles o.k.
Komme nun zum eigentlichen Problem. #heul
Ich habe meine Tochter (9) noch nie so lange allein gelassen.
Mein Mann ist da, meine Mutter wohnt mit im Haus.
Es ist also nicht das Problem der Versorgung.
ICH habe das Problem, ich vermisse sie jetzt schon sooooo sehr. Frage mich, ob alles klappt. den in den letzten neun Jahren war ich immer da, habe alles gemacht. Schule, Sportvereine, Verabredungen mit Freunden.
Nicht das ich meinem Mann das nicht zutraue, nicht falsch verstehen.
Aber es fällt mir so schwer. habe das gefühl "unersetzlich" zu sein. Das mir prinzipiell auch sehr gefällt. Ich gehe förmlich auf im "Mutter sein"!
Nennt mich "Glucke"! ;-)
Ist das normal? Dieses Gefühl? Der Trennungsschmerz?

Ich mach mir so einen Kopf, habe jetzt seit ca. zwei Stunden so ein Druck auf den Ohren und ein Ohrengeräusch. Das ist doch bestimmt psychisch, oder?

Bitte, sagt mir, daß das Gefühl normal ist, daß alles Gut wird.
Ich hab das Gefühl meine Kleine im Stich zu lassen.
----Sag ich doch, Glucke!-----
So, danke für´s Zuhören/-lesen!
Viele Liebe Grüsse
Melanie #danke

1

hi,
denke das ist bei jedem anders....bei mir wäre es auch so! ich bekommen schon die krise wenn ich daran denke, dass die kinder mit oma und opa in den urlaub fahren.....und das geht mir jedes jahr so (beim kleinen ist es das erste mal dieses jahr).
wenn es aber viel versprechend ist, also eine aussicht besteht das es dir nach der kur besser geht, solltest du sie trotzdem machen...deine tochter hat danach dann auch viel davon wenn es der mama wieder besser geht.
ausserdem wird deine tochter das bestimmt auch toll und aufregend finden mal mit papa und oma allein zu sein. gönn ihr den spass.
das hilft dir zwar auch nicht wirklich weiter, das ist mir klar........aber denke da musst du dann einfach durch.....zu deinem eigenem wohl.
gruss feli

4

Doch allein deine worte helfen mir.
Danke dafür.

2

Hallo Glucke Melanie!

#liebdrueckNee, alles völlig normal. Mir gehts auch so, wenn meine ins Schulandheim fährt oder ihre Ferien bei der Oma verbringt und meine ist schon 12 Jahre alt. Ich leide auch immer wie ein Hund;-)
Aber du weißt, dein Mädchen ist bestens versorgt und ihr könnt euch schreiben und telefonieren.
Hab keine Angst, ihr werdet es schon packen.

Und ja, ich kann mir gut vorstellen, dass dein Ohrendruck psychische Ursachen hat.
Ich wünsche dir eine schöne und erholsame Kur.
Liebe Grüße,
Loli

5

Vielen vielen Dank für Deine lieben Worte.
Hab "pipi" in den Augen.#heul

Lieben Gruß

3

Hallo,

das geht wohl fast allen Müttern so.

Ich würde trotzdem aber die Chance nutzen und positiv an die Reha herangehen, sonst nützt sie womöglich auch nichts.

Entspann dich- sie ist schon neun. Ihr könnt mailen, telefonieren usw.

Alles Gute!

6

Auch Dir vielen Dank!
Schön zu hören, das es anderen auch so gehen würde.
Drückt mir die daumen.
LG

7

Mitnehmen???

Meine sind zwar erst 3 und 5, aber ich hab schon bei einer Nacht Entzugserscheinungen und mach mir Gedanken...

Eigentlich sollte ich letztes Jahr zur Reha, hab mich aber gewehrt und bin zur Mu-Ki-Kur (etwas komplizierter). Die Dame bei der Rentenversicherung (sehr unfreundlich...) sagte, ich könnte die Kinder mitnehmen. Allerdings kenn ich da keine Altergrenze.

Ich hab ne Neurodermitis undTinnitus, da ist einiges streßbedingt. Wenn ich ohne meine Kinder fahren würde bekäme ich vermutlich einige Symptome nicht in den Griff.

Alternativ können Papa und Kind einige Tage zu Besuch kommen? In manchen Kurkliniken geht das.

Hast Du Aussicht auf ne Weiterbildung / Umschulung in Deinem Job???Pflegepädagogik, Pflegestützpunkt, MDK...

Wünsch Dir eine schöne und erfolgreiche Reha!!!

LG,
Hermiene

8

Hallo!
Ich habe auch Psoriasis in den Handinnenflächen. Wenn Du magst, können wir uns gerne austauschen.
Bei mir schlägt jede Behandlung fehl, wenn ich Kummer habe.