wie oben.
Wir haben schon länger miniLÜK & so 6 ver. Hefte dazu.
Aber ich möchte jetzt was anderes.
Was könnt ihr empfehlen ?
LG
Vorschule - Welche Übungsheften zu empfehlen ???
Hallo!
Ich wühl mich schon immer durch die Bücher bei Lidl, Aldi oder Netto. Oder auch bei Kik oder Tedi.
Was ich da schon alles gefunden hab!
Rätselblöcke für 5jährige...
Grundschuaufgaben...
Zahlenverbinden...
etc etc.
Hab auch mal Dodo-Bücher gekauft, in denen meine Kleine Zahlen von 1 bis 10 und das ABC schreiben konnte (mit Wegwisch-Stift) ganz toll.
Kann man übrigens auch ganz toll alleine machen.
Am Samstag hab ich Sudoku für Kinder gefunden! Ab 8! Meine Tochter ist 7 und findest Sudoku bei der Oma ganz toll.
Ansonsten kann ich Dir das "Durchforsten" von Amazon.de empfehlen!
Dort suche ich jetzt immer die Erstlesebücher oder Schreiblernhefte für mein Töchterchen
Es muss nicht immer Lük sein! Wobei die echt gut sind.
Liebe Grüße
Petra & Joelina (im August schon 2. Klasse)
Lidl, Aldi oder Netto.
taugt - meistens - nichts.
Ich würde auf die Schulbuchverlage zurückgreifen: Duden, Klett, Pons, AOL-Verlag
Gruß
Manavgat
"taugt - meistens - nichts."
Kommt ja darauf an, was es "bringen" soll. Ich habe schon oft Hefte von KIK und von LIDL gekauft und meine Tochter macht sie sehr gern, Hauptsache es ist eine Prinzessin drauf ist
Mein Sohn liebt die Olchis und macht die Hefte mit den Olchis total gern. Mittlerweile gibt es ja so viele ... Laß' doch Dein Kind mit aussuchen, es soll ja auch Spaß machen LG
Duden und Klett.
Gibt jede Menge guter Sachen.
Fragen Sie vertrauensvoll Ihren Buchhändler...
Gruß
Manavgat
Hallo,
obwohl ich schon ein Schulkind habe, der diese Hefte nie gemocht hat und trotzdem Schreiben gelernt hat #, hälst du diese Hefte für notwendig?
LG
ja und nein.
Wenn ein Kind in der Kita nicht ausreichend auf die Schule vorbereitet wird , bereits in Logo-/Ergotherapie geht oder keinen Deutschmuttersprachler bzw. nur dialektsprechende zuhause hat, dann ist das sehr sinnvoll. Auch damit Kinder Umgang mit Lernmaterial schon mal spielerisch üben können, zur Förderung der Konzentration, dem Arbeiten mit dem Stift.
Sehr schön ist z. B. das Kindergartenwörterbuch von Duden, auch gut weil es Männer und Frauen im Haushalt zeigt.
http://www.amazon.de/Duden-Das-Kindergarten-W%C3%B6rterbuch-Vorlesegeschichten-Sprachf%C3%B6rderung/dp/3411730226/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1307364694&sr=8-2
Allerdings würde ich nur die guten Sachen, d. h. von guten Schulbuchverlagen nehmen. Es gibt eine Menge Billigzeugs, das Fehler enthält, ziemlich bunt ist und nichts taugt. Dann kann man es auch lassen.
Es bringt jedoch nichts, das Zeug zu kaufen und dann zu meinen das Kind beschäftigt sich von allein! Man sollte zusätzlich die Kinder im Vorschulalter schon an die Bibliothek gewöhnen und sie regelmässig da was ausleihen und "lesen" lassen.
Dein Sohn hat Lesen gelernt. O.k. Aber wie funktional und tragfähig ist dieses Lesenkönnen? Er ist mit 7 in einem Alter, wo Du noch viel tun kannst. Mir begegenen (und statistisch sind es Millionen in Deutschland) viele die funktionale Analphabeten sind, trotz Schulabschluss. Die können zwar Wörter lesen und Sätze vorlesen, allerdings ähnelt das mehr der Erzeugung von Geräuschen als verstehendem/sinnerfassenden Lesen.
Gruß
Manavgat