Hallo,
hab vor zwei Wochen diese T-shirt Transferfolie beim Lidl gekauft und es heute ausprobiert. So ein Sch... Ich hab alles so gemacht, wie es draufstand.
Aber: Man bekommt dieses Trägerpapier nicht ab. Der Druck schaut super aus, nur ist das Problem, dass man an den Rändern versuchen muss das Trägerpapier abzubekommen, was aber so gut wie unmöglich ist. Die Folge davon ist, dass die Ränder ausfransen und sich der Druck verzieht und reißt.
Jetzt ist das Shirt versaut und ich ärgere mich, dass ich für diesen Scheiß Geld ausgegeben habe.
Hat das schon mal jemand gemacht und hat einen Trick, wie man nach dem Bügeln das Trägerpapier vom Druck runterbekommt?
LG Anja (die ziemlich genervt ist)
T-shirt Transferfolie
Hallo,
ich habe das auch mal gehabt, sogar teures von Avery, nie wieder.
Ich habe es dann aber so hinbekommen: Motiv drucken, aber nicht gespiegelt, ausschneiden und das Trägerpapier abziehen. Das war eine ganz schöne Fummelei. Dann aufbügeln mit diesem Backpapier dazwischen.
Gruß
Heike
Ich würde es mit erneutem, vllt heißerem Bügeln versuchen. Das Problem bei den Transferfolien ist die Temperatureinstellung beim Bügeleisen.
Viel Glück!
Hallo,
hab schon auf höchste Stufe geschalten. Ich hab auch kein Billigbügeleisen, sondern ein Markeneisen und heißer gehts nicht einzustellen. Hab auf einer Holzplatte mit Tuch drunter gebügelt und ein Tuch drüber gelegt, so wie es auf der Anleitung stand.
Anja
Hallo Anja,
also ich hab eins von Aldi, das ging sehr gut. Allerdings hab ich beim ersten Mal das Bügeleisen zu heiß eingestellt und alles wurde braun. Zu kalt gings auch nicht, wenn man aber mal weiß wie das Bügeleisen eingestellt werden muss klappts super !
LG und Viel Glück
Probier vielleicht nochmal ein kleines Stück auf dem eh schon versauten T-Shirt aus?
Bist du dir sicher, daß du die T-Shirts selber mit Transferfolie machen willst?
Ich würde bei Transferdruck das lieber machen lassen, u.a. aus eigener Erfahrung und da ich Siebdrucker bin.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Texilfarbe gemacht, als Stifte zum Ausmalen und Flüssig für z.B. Handabrücke. Auch individuell Gestaltet und bei Stiften gibt es die Möglichkeit, mit einer Kontur vorzuarbeiten.
Ich habe bei Kindergeburtstagen Shirts, Stuhlhussen und Kissenbezüge schon bearbeitenlassen. Hatte dann immer entsprechend des Themas schon Vorgearbeitet, indem ich auf das Material eine Kontur vorgemalt hatte.
Bei einem Familientreffen habe ich Kissenbezügebei Ikea besorgt, hatte die Flüssigfarbe mitgenommen sowie Pinsel. Vor Ort habe ich mit jedem Kind Handabdrücke auf die Bezüge "gemalt". Die Kinder durften am Ende jeder einen Bezug mitnehmen, der Letzte ging an die damaligen Organisatoren desTreffens.
Hallo,
du bist Siebruckerin? Darf ich dich fragen, wie und was du genau machst? Hast du auch mit der Herstellung der Siebe zu tun?
Fragen über Fragen.
Über Antworten freut sich
m
Be- und Entschichten der Siebe, Belichten, Drucken, Material schneiden, Verpacken, Laminieren.....
" Aufzug im Brandfall nicht benutzen " oder " Notausgang " sind einige bekannte Beispiele meines Berufsbildes.
Hat aber auch mit sehr vielen Lösungmitteln zu tun.
Textildruck ist die passende Sonderform meines Berufes.
Ich hoffe dir einige Antworten gegeben zu haben.
Im Zweifel kannst ja weiter "bohren".