Klassenfahrt - Geburtstag

Hallo,
ich habe da mal eine Frage an Euch:

Mein Sohn fährt diesen Monat auf Klassenfahrt (4.Klasse).
Genau in der Woche hat er aber Geburtstag und daher überlege ich schon die ganze Zeit, wie ich ihm den Tag auch schön machen kann, ohne das wir dabei sind.
Möchte ihm gerne ein paar Sachen mitgeben, vielleicht Süßigkeiten oder noch andere Sachen für die Kinderdisco am abend.
Habt ihr ein paar Tipps für mich.???

Danke euch
Yve

1

Ich würde es auf jeden Fall mit der Lehrerin besprechen und evtl ihr was mitgeben. Aber wahrscheinlich würde ich an Deiner Stelle ein Paket schicken - darüber hätte ich mich als Kind sehr gefreut, ein Paket von meiner Mama zu bekommen (was ich natürlich vorher noch nicht wusste) - das wäre so mein Highlight gewesen - und dann einen schönen Geburtstag zu feiern, wenn er wieder da ist.

2

Hallo,

das war bei uns letztes Jahr auch der Fall. (auch 4.Klasse)
Ich habe mit der Lehrerin gesprochen u. Süßigkeiten mitgegeben.
Sie haben Abends auch Spiele gemacht u. es war halt "seine" Party....
Die Lehrerin hat Foto´s gemacht usw.

Ihm hat es gefallen u. als er wieder da war, haben wir natürlich nachgefeiert u. da gab´s auch erst die Geschenke.

Und unser Sohn war vor der Klassenfahrt skeptisch, von wegen er wolle dann nicht mit usw.

Hinfahren durften wir nicht, auch wegen dem Heimweh der anderen Kinder. Aber wir durften als einzige telefonieren.

Jetzt beim Wechsel aufs Gymnasium wird es eine Kennenlernfahrt geben, die auch über seinen Geburtstag stattfindet. Genau in den zwei Tagen wo sie fahren :-( Naja, wir werden es genauso halten.

Mit dem Unterschied, das bis auf vier Kinder alle neu in der Klasse sind.

LG

3

Hallo!

Ich würde mit den leuten sprechen, wo sie hinfahren(JH?), ob du ein Paket schicken kannst und sie gegen einen Obulus nen tollen geburtstagskuchen besorgen...
#
Bzw.. ICH würde den tag hinfahren und ihn morgens mit Torte und Inventar für eine Party(Muffins, Gummi-Naschzeig, ne Kiste Limo, etc...) wecken...kann man ja mit der leherin abstimmen.

Gimge für mich nämlich garnicht mein Kind in dem Alter am Geburtstag nicht zu sehen - da würde ich auch den halben tag für im Auto sitzen...

lg

melanie mit 4 kids

4

Denkanstoß: mein großes Kind wird 17 und ist während des geburtstages auf der Abiturabschlußfahrt (6 Wochen) auf La Rèunion da wird es mit Paket oder Besuch sehr schwierig

5

Wie gesagt: in dem Alter;-)

weitere Kommentare laden
6

Ich habe bei meiner ersten großen Klassenfahrt ein Päckchen von meiner Mama bekommen. Das war einfach ganz toll! Da war ein Kuscheltier drin und Süßkram, ein Brief usw.

Ich denke das wäre doch was tolles.
Einfach ein Päckchen an die Jugendherberge (oder was auch immer) schicken mit dem Hinweis dass es bitte erst an dem einen Tag überreicht wird.

Mona

8

Du weißt doch sicher wo es hingeht, oder?

Meist ist das ja nicht wirklich weit weg, könntest du an dem Tag hinfahren?

Oder ruf doch mal in der Jugendherberge an, ob die etwas in petto haben für einen Kindergeburtstag vor Ort.

Natürlich würde ich das alles mit der Lehrerin abklären.

10

Ich hatte grundsätzlich Geburtstag wenn wir auf Klassenfahrt waren :-[

Das erste Mal in der 4. Klasse. Da ich gleich am zweiten Tag der Reise Geburtstag hatte haben mir meine Eltern Mamorkuchen mitgegeben. Begeistert war ich allerdings nicht am Geburtstag nicht zu Hause zu sein. Aaaber sie sind dann nachgekommen und haben mich an dem Tag geweckt und mir schon ein Geschenk mitgebracht - das fand ich voll toll und das sie da waren war überhaupt das tollste Geschenk #pro

Irgendwann wurde es dann natürlich uncool das meine Eltern nachgekommen sind, da haben sie es dann gelassen.

Gruss
marie