Welche Bücher lesen eure Erstklässler?

Mein Sohn, erste Klasse, hat das lesen entdeckt. Es wird auch super von der Schule gefördert und jetzt ist er auch noch bei Antolin angemeldet. (Internetseite auf der für die ganze Klasse Lesepunkte gesammelt werden.)

Er mag die Olchis, aber bald haben wir da alle Bücher durch, er "verschlingt" diese Bücher fast....

Was lesen Eure Kinder so in dem Alter?

1

huhu...

also mein sohn geht auch in die 1. klasse und er liebt die bücher von leserabe (ravensburger), duden und das magische baumhaus.
super hierbei ist dass diese leserätsel beinhalten, also quasi antolin für zuhause:-)

allerdings so durchschnittlich er bsp. in mathe ist, solch eine bagabung hat er für das lesen.
er liest dann eben benannte bücher für die 3 und 4 klasse.
täglich so circa 1-2 bücher.

vlg von
5678901234 die jetzt ertsmal zur bücherei fährt um den lesehunger stillen zu können:-)

9

Also 2 Bücher an einem Tag ? Sorry aber macht er auch noch was anderes ?

Glaub ich dir nicht ganz , ist wahrscheinlich ein wenig übertrieben .

Meine Tochter , 1.Klasse , liest auch sehr gut , aber zwei Bücher an einem Tag ???

2

Hallo,

mein Sohn, auch erste Klasse, liebt die Wilden Fußballkerle, Disneys Lustige Taschenbücher, Naturbücher.

Bei Antolin sind wir auch angemeldet. Aber irgendwie bin ich zu blöd dazu. Ich weiß gar nicht so richtig, was man da machen soll #kratz. Die Bücher eintragen, die man gelesen hat? Jemanden auf die eigene Seite einladen? Und wie?#hicks.

Gruß

Heike

4

huhu....

antolin ist vom prinzip her ganz einfach.
ihr gebt bei der suche einfach ein buch ein was dein kind gelesen hat.
dann macht man dazu ein lesequiz für das man 20 min. zeit hat.
er werden 15 fragen mit je 3 antwortmöglichkeiten gestellt. für jede richtige antwort gibt es punkte, für eine falsche werden wieder welche abgezogen.

diese punkte werden gesammelt und es dient einfach dazu um zu sehen ob die kinder verstehen was sie lesen.

ist super einfach wenn man sich einmal da eingelesen hat auf der seite und echt nur zu empfehölen#pro

vlg

6

Danke schön#winke.

Werden also einen neuen Anlauf starten.

Gruß

Heike

3

Meiner Tochter gefallen die meisten dieser "Erstlesebücher" inhaltlich nicht so gut.

Wir lesen zur Zeit "Die drei ??? Kids". Meine Tochter liest 10 Minuten, soweit wie sie halt kommt, und dann lese ich ihr vor. Alleine lesen, dazu hätte sie keine Lust. Einige Bücher aus der Reihe "Das magische Baumhaus" haben wir auch auf diese Art zusammen gelesen.

Wir leihen die Bücher immer aus der Stadtbücherei aus.

5

Hallo,
bei uns sind auch das magische Baumhaus und die ???-Kids der Renner. Er liest aber auch alles mögliche. Bücher ab der 2., 3. Klasse sind für ihn jetzt optimal. Die meisten Bücher für Erstklässler findet er nicht so interessant und hat auch in ein paar Stunden durch.
Wir sind auch bei Antolin angemeldet und er ist immer ganz glücklich, wenn er ein Buch fertig gelesen hat und die Fragen beantworten kann.
Von den Olchis hatten wir nur ein Buch für 1. Klässler und das fand er jetzt nivh so spannend.Ich habe aber gesehen, dass die Olchis auch in "schwierig" gibt. Vielleicht versuchen wir das.

LG,
Natalia

7

Hallo,

meine Tochter geht in die 2. Klasse und mag die Bücher vom Leseraben.

LG

10

Meine auch! #freu

Ich find die ab Stufe 2 auch echt super...

Stufe 1 haben wir sogar mit Vampirgeschichten #rofl

Ganz toll!

Petra & Joelina 7 (und bald 2. KLasse)

8

Hi!

Mein Sohn kommt zwar jetzt erst in die 1. Klasse aber er liest seit einem guten halben Jahr begeistert.
Bei uns sind auch die letzten Olchi Bücher gerade dran.
Ansonsten noch der kleine Drache Kokosnuss (ist auch eine Reihe), die ???-Kids und seit neustem Der kleine Vampir (da hat er Bücher von mir von früher entdeckt...).
Das magische Baumhaus habe ich aber auch auf dem Schirm.
Und trotzdem er ein Junge ist, liest er auch sehr gerne Hexe Lilly.

Und bevor hier wieder jemand meckert, nein ich habe ihn nicht gedrillt lesen zu lernen!!

Grüße
Nicole

11

Wow, was habt ihr alles für Superkinder.
Mein Sohn liest überhaupt keine ganzen Bücher.

Ich bin erstaunt was für Genies ihr alles habt.
Das Baumhaus lese ich meinem Sohn vor,

aber er wäre noch lange nicht in der Lage
das Buch alleine zu lesen.

Naja vielleicht kommt das noch.