Hallo,
meine Bekannte erzählte mir, dass ihre Tochter zu Ihrem Geburtstag einen neuen Schulranzen bekommt. Ich habe da nicht weiter nachgefragt, aber es würde mich doch jetzt interessieren:
Welchen Schulranzen haben denn eure Kinder in der dritten Klasse: immer noch den aus der Einschulung oder was Neues???
Also meine Tochter ist in der zweiten Klasse und hat den gleichen Ranzen wie bei der Einschulung.
Jetzt bin ich auf eure Antworten gespannt
Danke
liebe Grüße
Anette
Schulranzen, dritte Klasse. Was habt ihr?
Hallo,
meine Tochter ist jetzt noch in der zweiten Klasse, kommt also im August in die dritte Klasse. Geplant ist, dass sie wohl im zweiten Halbjahr der dritten Klasse einen Schulrucksack bekommt, ich glaub, der Einschulungsranzen hat dann langsam ausgedient und ist evtl. dann auch langsam zu kindlich
diesen hier hat sie momentan:
http://www.amazon.de/BBM-13019-Ranzenset-Horse-5-teilig/dp/B001P5DWC2
Gruss
Heike
Hi Anette!
Meine Kinder haben in der Grundschule alle den Ranzen von der 1. bis zur 4. Klasse.
So war es beim Großen, so ist es bei der mittleren (die jetzt in die 5. kommt und nun endlich einen Rucksack bekommen hat) und so ist es beim Jüngsten.
Den kids war das vorher klar und sie hatten auch keine Probleme damit. Bei den Mitschülern ist es ähnlich. Nur ganz wenige wechseln in der 4. Klasse auf Rucksack um.
lg
masinik
Luca kommt auch in d.3.Klasse.
Er bekommt zum neuen Schuljahr den Eastpak bookworm
Rucksack.
LG Kerstin
Hallo Anette,
die Schulranzen meiner Kinder müssen die gesamte Grundschulzeit weiter genutzt werden. Ich habe beim Kauf auf Qualität und nicht allzu kindliches Aussehen geachtet. Bei deutlich über 100 € Kaufpreis sehe ich nicht ein nach 2 Jahre schon wieder einen neuen zu kaufen.
Aber jeder wie er mag und kann...
Liebe Grüße
Hallo,
bei uns gab es eine klare Ansage, der Ranzen sollte 4 Schuljahre halten. Und bei diesen Preisen finde ich das auch richtig.
MeineTochter ist jetzt in der 4. Klasse und bekommt nächste Woche ihren neuen Ranzen, sie hat sich einen Rucksack - Trolley ausgesucht, und den bekommt sie auch.
LG Schulke
Wer nicht schafft einen Schulranzen die Grundschulzeit zu nutzen hat eine falsche Wahl getroffen (z.B. rosa mit Einhörnern etc.). Beschädigung nehme ich davon aus.
Hallo,
meine Tochter kommt nach den Sommerferien in die dritte Klasse.
Die Schultasche bleibt - auch noch in der Vierten wird es so sein.
Das haben wir schon geklärt, und zwar schon beim Kauf der Schultasche.
LG
herkuline
Hallo,
meine Tochter war Mitte der 3. Klasse eine der letzten, die einen Rucksack (Eastpack) bekommen hat. Ich kenne es auch nur so, dass der Tornister bis zum Ende der Grundschule genutzt wird, aber anscheinend hat sich das geändert.
LG
Saskia
Hallo,
mein Sohn kommt auch in die 3. Klasse und wir einen Rucksack bekommen.
Das hat aber nichts damit zu tun, das er ihm nicht mehr gefällt oder er kaputt ist, sondern das er einfach einen Rucksack möchte.
ICh persönlich sehe daran nichts verwerfliches und 100 Euro für 2 Jahre ist für mich ok.
Kauft ihr euch auch nur alle 4-6 Jahre eine neue Tasche???
Gruß
Hi,
wir haben mehr als 100€ bezahlt - und es war klar, dass der Ranzen die gesamte Grundschulzeit halten muss. Ich finde auch nicht, dass das schlecht ist. Ein Ranzen ist kein modisches Accessoire, sondern ein Gebrauchsgegenstand.
Und ja, ich kaufe nur dann eine neue Tasche fürs Büro, wenn die alte kaputt ist - meine aktuelle Tasche ist ca. 15 Jahre alt (Leder). Mein Rucksack für größere Unternehmungen oder wenn ich mal mehr mitnehmen muss mittlerweile 6 Jahre alt!
Wir haben auf gute Qualität geachtet, damit die Sachen auch entsprechend lange halten.
Gruß
Kim
Hi,
Auch wir haben beim Ranzen auf Qualität geachtet und er ist auch noch voll in Ordnung, dennoch kann mein SOhn sich was anderes aussuchen.
Stimmt es ist ein Gebrauchsgegenstand - für mich aber gleichzeitig auch eine Accessoire.
Ich persönlich kaufe mir öfter eine Tache und meine alte muss dann auch nicht kaputt sein
Gruß