Hätte nicht gedacht, dass ich mal einen Schulranzen Beitrag eröffne.
Aber mein Sohn wird eingeschult und hat nun endlich die 1,10m Marke geknackt. Dazu ist er noch sehr schmal. Alle Ranzen sehen viel zu groß, klobig und dick aus.
Nun hatten wir uns für die einzige Alternative entschieden. Einen DerDieDas mit Walmotiv. Kind gefällt er super. Aber zu groß und dick sieht er trotzdem aus.
Heute haben wir aus Langeweile und Spaß mal Schulranzen im Spielzeuggeschäft aufprobiert und DEN Ranzen gefunden. Einer von 2008 mit Rabe Socke drauf.
Aber kann man einem Kind einen Ranzen mit Rabe Socke kaufen? ISt der nicht schon Ende 1. Klasse out? Gut die Schule die mein Kind besuchen wird ist sehr unkonventionell und keiner wird meinen Sohn wegen Schulranzen hänseln. Aber er selber wird wohl Ende der 1. oder 2. Klasse nicht mehr mit einem Rabe Socke rumlaufen wollen, oder?
Hat jemand von euch genau diesen Ranzen und kann mir sagen wie er im Alltag ist, vor allem wenn es regnet?
Viele Grüße
Schulranzen Rabe Socke
Hallo!
Ganz ehrlich? Meinem Sohn wäre der Rabe Socke - Schulranzen totpeinlich (obwohl er den Raben eigentlich sehr gerne mag)! Er kommt jetzt ins zweite Schuljahr und hätte wahrscheinlich Angst, dass die Großen das babyhaft finden und ihn auslachen.
Und denk dran: Dein Sohn wird wachsen, d.h. der Ranzen, der jetzt noch so klobig aussieht, passt vielleicht nach dem nächsten Wachstumsschub perfekt!
Gruß, Lena
Rabe Socke wird ihm bis zur 4. Klasse wahrscheinlich nicht gefallen. Wobei ich bisher noch nicht erlebt habe, dass irgendjemand wegen des Schulranzens ausgelacht wurde.
Ich würde den DerDieDAs nehmen, da bist du auf der sicheren Seite. Der Ranzen soll dein Kind die ganzen 4 Jahre begleiten, d.h. er wird ihm nicht dauerhaft zu groß sein .
Grüße
Luka
also meine tochter ist auch 110 cm und der der die das ranzen war der einzige der in frage kam, ich finde auch das der geht. im ersten halben jahr wird sie eh nicht alleine gehen und bis dahin ist sie auch noch ein gutes stück gewachsen. ich will schon, dass sie den ranzen vier jahr behält. da würde ich von rabe socke abraten!
Hallo
also ich würde das mit dem Motiv nur machen, wenn ihr bereit seit ihm bald eventuell schon zu zweiten Klasse einen neuen kaufen würdet.
(z.b. wir haben einen neuen Scout für 50 Euro weil es ein altes Modell ist bekommen )
da es doch ein sehr kindliches Motiv ist, und die Kinder nicht immer so gut damit umgehen.
Denke in der ersten Klasse ist es noch Ok, aber dann könnten sie schon was sagen.
Und das beeinflußt doch die Kinder
Wenn es regnet - Regenhülle
Grüße Silly
hallo
der sohn meiner freundin ist auch sehr schmal und klein..
sie hat den sammies schulranzen gekauft und er sitzt gut, klar sehen die manchmal noch groß aus aber wir sind es auch noch nicht gewöhnt unsere kinder mit schulranzen zu sehen.
ich würde sammies nehmen die waaren vom test her top und auch für kleine zarte. leicht und gut gebaut.
lg luckylike