Jungenschultüte - was sitzt oben drauf????

Hallo,

was setzt man da beim Jungen obendrauf, wenn möglich kein Plüschtier. Ich hab keine Idee :-( also her mit Euren :-D

LG Anne

1

Hi,

muss denn da oben was drauf? #hicks
Ich hab gestern diese fiesen Puschel gesehen #rofl die kommen dann wohl als Abschluss auf die geschlossene Tüte(?).

Ich werd sie, denk ich, einfach nur schick zubinden... mit Kordeln in den Farben der Tüte oder Geschenkband (aus Stoff), ebenfalls in diesen Farben :-)

Ansonsten vllt ein Kärtchen? im Schultafelstyle mit etwas persönlichem drinstehen...

LG

2

hallo!

wieso obendrauf? ich pack alles mögliche rein, binde zu und fertig!

lg
julia

3

Hallo

Haben unsere damals auch nur zugebunden. War eine grün, blaue Außerirdische Schultüte. Oben waren aus grün, blauen krepppapier fransen und die hab ich dann zugebunden ( weiß doof formuliert)

LG Karina

4

Ich glaube, das ist so eine ostdeutsche Tradition, was?#winke

5

Hi,

vielleicht einen Dino von Schleich?

Wobei ich die Schultüte oben nur mit Watte ausgestopft und dann zugebunden habe. Es war ja auch genug gewünschtes und benötigtes drin!

LG
Kim

6

Gute Idee #pro

7

Ich hatte einen Softfußball oben drauf gepackt.
Kann man ja schön quetschen.

Damit durften die Kinder auch in der Schule spielen.

8

Wir hatten einfach das krepp zum schliessen...ich finde was drauf irgendwie doof*sorry*

Ansonsten: schleich-tier?

lg

melanie mit 4 kids

9

Ich finde was drauf auch doof, aber ich dachte, dass man das so macht?? Hab keinen Plan. Wir werden das ganze dann einfach zubinden und gut ist es :-)

10

Hallo!

Also ich kannte das vorher auch nicht,hab bei meiner Tochter Damals nichts drauf gemacht,Alles reingepackt,Schleife drum und Fertig!
Musste dann aber feststellen das das hier im Osten so gemacht wird,bin eigentlich ein Wessi!;-)
Daher muss ich mir diesmal auch was für meinen Sohn einfallen lassen?#kratz
Er hat eine Zückertüte von Hot Wheels!

LG
Kati

11

ich bin aus thüringen und hier ist es so üblich das oben drauf etwas kommt. liegt vielleicht aber auch daran das man hier die schultüte kauft und nicht bastelt. somit hat man oben kein krepp sondern tüll und da sieht man ja was in der tüte drin ist.

meine tochter kommt auch in die schule und ich bin auch schon am überlegen was wir oben drauf setzten. meine tochter steht total auf barbie aber so eine barbie oben drauf finde ich irgend wie doof. ein plüschtier oben drauf hat aber auch jeder und das wollten wir nicht.

für einen jungen finde ich einen großen dino oder einen drachen sehr schön.
was auch geht ist ein fussball oder ein kissen oben drauf und dann zu binden.

12

Hm,

verstehe ich nicht, ich bin auch aus Thüringen .. und es ist hier weder unüblich selbst zu basteln, noch irgendwas oben drauf zu machen !

Man kann das nicht pauschalisieren !