Hi Mädels (und Jungs )!
Meine Tochter kommt im September aufs Gymnasium und darf sich nun also einen Schulrucksack aussuchen.
Nun hat sie einen absoluten Favoriten gefunden, ein Set aus Rucksack, Schlampermäppchen, Federmappe und geräumiger Sporttasche und unser Papa streikt, weil er 117€ "haarsträubend teuer" findet.
Das Set ("4You") ist sogar von 138€ reduziert, aber mein Mann ist trotzdem der Meinung, dass es billiger gehen muss.....kann ja auch ein No-Name sein.
Was haben Eure Sets gekostet? Ist der Preis echt so abgefahren? Und würdet Ihr ein billiges Set auch nehmen?
Ich bin sonst weder markenverliebt noch abgehoben, hätte meiner Kleinen, die sonst sehr sparsam ist, aber gerne diesen Wunsch erfüllt....irgendeine Meinung oder Lösungsidee? Her damit!!
LG Itsy
Wieviel darf ein Schulrucksack-Set kosten?
hallo
aufkeinenfall no name
1. ist sie erst in der 5. und da kommen eine menge bücher auf sie zu. der tonister wird sehr sehr schwer. der 4 you ist wirklich der beste dafür ..
2. oft werden kinder gehänselt die keinen solchen rucksack haben.
ich würde über den kopf meines mannes einen anständigen kaufen.
was hat er davon wenn er nach 6 monaten einen neuen kaufen muss weil er kaputt ist
Hi,
das hat nichts mit markenverliebt zu tun. Sicherlich gibt es Marken, bei denen man nur den Namen zahlt = überflüssig.
Bei Schulrücksäcken habe ich das nicht festgestellt. Im Gegenteil: Die guten Teile sind auch viel, viel besser!
Oder soll deine Tochter in ein paar Monaten mit Lumpen rumrennen und du kaufst alle paar Monate neu?
Billig muss man sich erst mal leisten können!
Der einzige Vorteil bei den No-Name ist das Extra.
Da ist nämlich ein transparenter, jedoch für jedes andere Schulkind sichtbarer, Stempel inklusive. Dieser stempelt sich automatisch täglich von selbst auf die Stirn des Trägers mit wechselnden Aufschriften: Assie, Looser, Döddel, Hirnie, Arsch-vom-Dienst..
Wer's mag...
vg
vg
Hallo,
schau mal im Auktionhaus von e.... . Meine Bekannte hat für ihren Sohn einen fast neuen "4You" für 70€ bekommen, allerdings ohne Zubehör. Ich persönlich werde später auch einen Rucksack von og Firma kaufen weil die Verarbeitung einfach die beste ist und ich als Kind selbst einen Rücksack nehmen musste der meiner Mutter im Preis gefallen hat aber mehr auch nicht. Relativ schnell habe ich mir dann von meinem Taschengeld eine Umhängetasche gekauft.
VG Geli
Die Papas sollen sich mal geschlossen halten. Für was alles geben wir Erwachsenen Geld aus? Ein Schulranzen begleitet das Kind viele Jahre und ist tagtäglich ziemlichen Belastungen ausgesetzt. Ich persönlich schwöre z.B. bei Rucksäcken auf Deuter. Meine Tochter hat ihren Rucksack als 2jährige bekommen und hat ihn nach fast 5 Jahren immer noch und er sieht wie neu aus! Ich kaufe lieber einmal und das gescheit!
Solche Diskussionen führe ich schon längst nicht mehr mit meinem Mann. Ich kaufe, was ich wichtig finde, ich informiere mich auch immer gut und diskutiert wird dann im Zweifelsfall danach. Mein Mann ist nähnlich ähnlich gestrickt wie deiner .
Liebe Grüße
Luka
Mein Mann fand ja auch das 180 € für ein Schulranzen Set zu teuer wäre, ich aber nicht
Also steht der Ranzen da, Kind ist suuuuuperglücklich und nun wird auf die Einschulung gewartet.
Ich möchte weder das mein Kind irgendwann einen kaputten Rücken hat noch das er gehänselt wird weil er den falschen Ranzen hat...
Ich fahre Schulbus und hab dadurch viel Kontakt zu Schulkindern aller Altersklassen und was da teilweise abgeht ist der Hammer
Hallo,
da fällt mir ein Spruch dazu ein: "Es ist einfacher um Entschuldigung zu bitten, als um Erlaubnis zu fragen"
Ich würde definitiv einen gescheiten Rucksack kaufen. Punkt.
Neben einer eventuellen Hänselei (da kenn ich mich nicht so aus) ist mir der Bewegungsapparat meines Kindes sehr sehr wichtig. Ergo, keine No-Name-Dinge, wenn es um den Rücken und schweres Schleppen geht.
LG Mel
Hallo,
ist das Geld nicht da?
Wenn Ihr das Geld nicht habt dann ist es natürlich blöde und man muß nach einer günstigeren Lösung suchen aber sonst würde ich diesen Preis auf jeden Fall zahlen.
Hat Deine Tochter kein Sprabuch von dem sie was nehmen kann um einen Teil drauf zu zahlen?
Kein Geb.tag mehr der bevorsteht oder eine Oma die noch was sponsort?
Deine Tochter soll mit Freude der neuen Zeit entgegen gehen. Sie muß den Rucksack tragen und sollte ihn aussuchen dürfen.
LG Z.
Huhu!
Meinem Sohn gefiel kein For You Rucksack und deshalb ist es ein Jack Wolfskin geworden. 70 Euro plus ein Schlampermäppchen, ich glaube 13 Euro.
Was ist denn noch dabei?
Denn Sporttaschen haben wir z.B. genug, da braucht keine neue her.
Gibt es den For You vielleicht nicht einzeln plus Mäppchen? Oder ist das ein Set?
Viele Grüße,
Claudia
für die vielen netten Antworten!!!
Ich versuch mal, so ein bißchen zu beantworten....
Also, ich habe genau auch dieses Argument gebracht "Was kaufen wir uns Erwachsenen nicht teilweise für einen Krempel, den wir gar nicht brauchen und unser Kind geht täglich ziemliche Strecken damit zur Schule!!"
Er meint eben, billigere Rucksäcke sind nicht zwingend schlechter. Meiner eigenen Erfahrung nach aber sehr wohl! Ich habe mir vor zwei Jahren selbst mal ausnahmsweise einen Markenrucksack gegönnt und der hält die täglichen Strapazen wesentlich besser aus, als jeder billige zuvor. Vom besseren Tragekomfort mal ganz abgesehen.
Die Summe an sich ist kein Problem....mein Mann findet es nur für "einen Rucksack" zuviel. Dabei ist es ein Set eben noch mit großer Sporttasche, Federmappe und Schlampermappe......das kostet weder bei Ebay noch bei Amazon noch im Taschenkaufhaus weniger. Und es ist das absolute Traumdesign meiner Süßen: cool (ganz wichtig!!) und trotzdem nicht jungshaft (auch mega-wichtig!)
Lange Rede, kurzer Sinn: habe das Set grade bestellt und meinem Mann davon auch berichtet. Er nahm´s gelassen....ich denke, er weiß unterschwellig, dass ich mit meinen Argumenten (Euren Argumenten !!) recht hatte.
Lg