Legt ihr auch Schulsachen in die Zuckertüte oder nur Süßigkeiten?
Beim Gespräch mit anderen Maxikindern hörte ich, daß einige auch den Tuschkasten u.ä. reinlegen. Ich dachte, das muß das Kind ja sowieso haben und ist somit ja kein Geschenk? Ich wollte nur ein paar Süßigkeiten und ein Kuscheltier und eine tolle Trinkflasche reinlegen. Man muß die Zuckertüte ja nicht bis obenhin füllen, sonst kann sie ja gar nicht mehr getragen werden. Sie dient doch eigentlich nur, den Schulstart zu versüßen oder wie seht ihr das?
Was legt ihr rein, außer Süßes?
Schulsachen in die Zuckertüte?
Hallo,
Schulsachen habe ich nicht in die Tüte gelegt.
Obwohl....ein besonderes T-Shirt zum Schulsport kam rein und ein schönes Lineal.
Nur Süßkram gab es nicht.
Schön finde ich auch eine Armbanduhr, Rätselblock, besondere Sticker oder Tattoos...ach, es gibt ja soviel Kram in all den Buch- und Schreibwarenläden.
Lupenglas, Lego Minifiguren, etc.
Tragen können die Kinder die Schultüte immer. So schwer ist sie ja nicht und wird auch mal abgelegt. Unsere war voll bis oben. Mein Sohn hätte aber blöd geschaut wenn sie nicht voll gewesen wäre.
LG Z.
weist du wie schwer die schultüte ist wenn da nur süsszeug drin ist??
also bei uns kommt folgendes rein
- Farbkasten, Pinsel
- Werkenschürtze
- Schlampermäppchen (bestelle eins bei DM mit einem Foto von meinem Kind drauf)
- Trinkflasche (auch von DM mit Foto drauf)
- Filly Pferde Sticker mit dem entsprechendem Stickerbuch
- Littlest Pet Shop Figuren
- Füller
- Stifte (bund, filz und wachs)
- Spitzer, Radiergummi, Kleber, Schere
- Lesezeichen
- Kartenspiel
- Schmuck (Kette, Armkette und Ringe)
das einzige was wir noch nicht wissen ist welche schultüte es wird.
ach ja, oben drauf kommt ein straus mit einem Filly Pferd.
http://www.trendcreativ.de/Schultuetenbastelsets/Schultuetenbastelset-Sophie.html
schau mal, die hier haben wir
Lg
da ich aus thüringen bin und hier fast keiner bestelt und ich ehrlich gesagt die gebastelten auch nicht schön finde werden wir eine kaufen. mein mann hat gestern etwas gegoogelt und nun sind 2 in der engeren auswahlt. wir werden sie uns aber erst noch in atura ansehen bevor wir uns entscheiden werden.
Trinkflasche finde ich eine gute Idee.
In meiner eigenen Zuckertüte waren damals eine Armbanduhr und ein Wecker. Das finde ich für ein Schulkind auch ganz passend.
huhu!
Schulsache muss man eh haben, dass ist für mich genausowenig ein geschenk wie der Ranzen.
Das einzige war eine besondere Extra-Federtasche, die unnötiog, aber heissgewünscht war
Ansonsten :
Süsskram
ne Uhr
Schlüsselanhänger
keline Experimente
schleichtier
...
und ja, unsere waren bis oben voll, die kids erwarten das denke ich mal wenn sie ne große Tüte haben,...ich wäre enttäuscht, wenn ich ein großes Päckchen krieg und es ist viel weniger drin, als der Umfang vermuten lässt.
Mann kann ja Popcorn o:Ä. mit reintun, füllt und ist leicht...
lg
melanie mit 4 kids, die erst in 3 jahren wieder dran ist
hallo,
also mein großer (7) hatte keine schulsachen in der tüte. da wäre er auch enttäuscht gewesen. das hatte sonst auch keins der kinder, die ich kenne.
das ist ja genauso wie kindern klamotten zum geburtstag zu schenken.
lg
anja
Als ich noch ein Kind war, war es üblich Klamotten zum Geburtstag und auch zu Weihnachten als Geschenk zu bekommen. Das war normal und da haben sich alle drüber gefreut. Natürlich gab es auch Bücher und Spielsachen.
als ich ganz klein war, also so ende der 70er jahre (ich bin jetzt 42) gab es sogar noch aussteuer, dh. man bekam als mädchen dann auch noch handtücher und bettwäsche geschenkt, neben hausschuhen und schlafanzügen. ich habe das gehasst. und später von alldem altmodischen krempel sowie nichts gebraucht.
ich lese hier immer wieder, dass einjährigen kindern klamotten geschenkt werden. finde das aber total blödsinnig. meine kinder bekommen keine klamotten geschenkt. die kaufen wir sowieso.
ist aber wohl ansichtssache. aber wie gesagt, ich habe das noch in schlechter erinnerung.
unser sohn hatte in der schultüte einen lük-kasten, seine erste armbanduhr und ein paar kleine spielsachen, neben den süßigkeiten. das fanden wir und er gut. und so haben das alle anderen eltern auch gemacht.
lg
anja
Wir haben noch nicht alles aber einen ungefähren Plan hab ich schon.
Schulsachen kommen nicht rein, die müssen wir so oder so kaufen.
- Wecker
- Armbanduhr von Flik Flak
- Filly Pferde (2-3 Stück)
- Besonderes süßes
- Trinkflasche
- Brotdose
- T-shirt mit Schullogo
Das sind so die sachen die wir bisher in Planung haben. Ich hoffe es wird alles reinpassen und es werden sicher noch ein paar kleine dinge dazu kommen.
Die Schultüte selber ist von mir bisher halb fertig gebastelt, da ich zwei basteln muss, der kleine bekommt noch eine Geschwistertüte.
Aber wir haben noch etwas zeit.
Was die Schulsachen angehen, wir bekommen diesen Monat noch ein Brief vom Schulamt mit Liste der benötigten Sachen.
Also wissen wir bisher auch gar nicht was gebraucht wird.
LG
Hallo!
Für meine Tochter gab es letztes Jahr die größte Schultüte die es gab. Das war so eine achteckige, glaube ich. Ich hatte auch das Füllzeug gekauft (keine Schulsachen) und stand dann ziemlich blöd da, weil gar nicht so viel rein passt, wie man vermuten würde. Dadurch bedingt, weil die meisten Sachen hart oder sperrig sind.
Bei uns kam das übliche rein:
- Süßkram
- Trinkflasche
- kleine Mitnehmpflasterbox (gab es bei Tchibo - so süß)
- 1 Kuscheltier
- 1 Rock
- Sticker
- Glitzertattoos und so weiter
Alles bekomme ich gar nicht mehr zusammen. Ganz viele Extrazuckertüten in sämtlichen Größen gab es dann auch noch, sowie einen Haufen Geschenke von den lieben Verwandten.
LG Sabine
ich lege keine Schulsachen in die Schultüte....da kommt eine Armbanduhr hinein, Süßkram und nich ne Kleinigkeit als Überraschung...
nein die gehörten in den ranzen, in die zuckertüte, sind spielsachen, schmuck, süsses.... klar wird sie bis oben gefüllt und oben kommt noch eine plüschtier oder eine puppe drauf,