später eigentlich mal werden? Also berufsmäßig...
Bin jetzt einfach mal neugierig.
Meine "Kleine" (9) möchte unbedingt Elefantenpflegerin im Zoo werden. (Sie liebt diese Tiere, seit ich denken kann und sammelt bzw. besitzt sie in allen erdenklichen Varianten. Nur einen echten, lebenden kann sie zu ihrem Leidwesen nicht als Haustier bekommen.)
Die "Große" (11) möchte Pharmazie studieren. Fragt nicht, wie sie darauf kommt. Aber sie redet schon seit der 3. Klasse davon. Allerdings hat sie auch einen "Plan B" (falls die Noten doch nicht ganz reichen sollten) Dann wird sie halt Lehrerin.
Und eure? Bin mal gespannt...
LG
cornichon
Was wollen eure Kinder ....
Computerspezialist.
Und Flugzeug-Ingenieurin.
Hallo,
Wissenschaftlerin oder Ingenieurin - auf jeden Fall fliegende Autos erfinden
(Emma ist 6)
Sie (6) will Tierärztin werden.
Er (8) will Archäologe werden.
Huhu!
Das ändert sich so ungefähr im 4-Wochen-Turnus.
Meine mittlere Tochter ist 10 und eine ganze Zeit lang war Pferdepflegerin der Hit. Sie hat auch ganz viele Infos gesammelt.
Danach kam Logopädin, Physiotherapeutin und aktuell ist es die Polizistin.
Da werden wohl noch einige Wechsel kommen.
Aber mit einem hat sie Recht: sie muss unter Menschen, aktiv etwas machen......bin ja mal gespannt.
Viel wichtiger finde ich was mein Großer machen will (16, 10. Klasse) der hat noch gar keinen Plan. Gut, dass er noch 2 Jahre Schule hat!!!
lg
masinik
Pferde sind bei meiner Großen auch der absolute Hit. Später möchte sie gern 1-2 eigene haben. Deshalb will sie einen Beruf, wo sie auch das passende "Kleingeld" dazu verdient. Materialistisches Gör...
Ok, also der Große will Comiczeichner werden, die Mittlere Popsängerin und der Kleine Lokführer. Mal sehen, was da dran ist.
Comiczeichner... das ist ja mal ne coole Idee!
Meine Tochter (knapp 7) möchte am liebsten was mit Pferden machen - am Besten professionelle Springreiterin oder Pferdewirtin. Ansonsten stehen noch Tierärztin und Erzieherin hoch im Kurs.
Aber das ändert sich sowieso noch . Wobei das mit den Pferden nicht unmöglich ist, wenn sie weiter dran bleibt. Sie reitet ja jetzt schon über 2 Jahre.
LG smeedy mit Julia (1.8.04) & Chris (18.8.08)
er (6) will Ritter werden
Hallo,
mein Sohn wollte früher Zweiradmechaniker /Motorrad (hat leider nicht geklappt-war gerade Wirtschaftsflaute)oder Busfahrer werden.
Nun ist er Azubi als Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuk in einer sehr großen Firma mit guten Aufstiegschancen
Meine Tochter wollte zu Grundschulzeiten noch Kindergärtnerin oder Tierpflegerin werden
Sie bewirbt sich derzeit als Chemikantin/Chemielaborantin sowie Nahrungsmitteltechnikerin
Meine will Ärtzin werden
LG