Belohnung für Zeugnis

Hey! Schenkt Ihr Euren Kids was fürs (erste) Zeugnis? Unser Spross hat nächste Woche Mittwoch Zeugnisausgabe, für die 1. Klasse gibts ja noch keine Noten, "nur" Beurteilungen. Bin am überlegen, was er für eine Belohnung er von uns bekommt, da es wirklich null Probleme mit ihm gab, weder bei Hausaufgaben noch beim morgens Aufstehen oder sonstwo. Nur sein "Schreibstil" ist "wie dahingeschmettert", dabei hat er eigentlich eine schöne Schrift, so fürn Anfang. Naja egal, Frage steht ja oben!

LG, 004!!!

1

Unser Sohn mag als liebste Belohung einen tollen Ausflug. Freizeitpark, Erlebnisbad ect. Man kann das ganze natürlich auch mit einem Geschenk oder Geld regeln.

Aber am Ende musst du doch wissen worüber dein Sohn sich freut und was dem Zeugins angemessen ist.

2

Hallo,
ja unsere Kid bekommen etwas für ihre Zeugnisse. Der Große ist jetzt in der 4. und hat schon immer etwas bekommen z.B. Kinobesucht, Schwimmbadbesuch, ein schönes Buch oder ein Spielzeug. Das Ganze hat sich immer so im Bereich von 20 Euro bewegt und er war immer mächtig stolz.
Der Kleine hat zum Zwischenzeugnis auch etwas bekommen und wird auch zum Jahreszeugnis eine Belohnung bekommen, genau wie sein Bruder.
Wir machen das ganze aber nicht von den Noten abhängig, da wir wissen, dass jeder sein Bestes gegeben hat und daher bekommt auch jeder eine Belohnung.
Gruß
lalelu74

3

Also abgesprochen hatten wir da nie etwas, aber, schon immer dann spontan irgendwas unternommen, was er lustig fand. Kino, Spassbad, vielleicht ein X-Box Spiel spendiert, vielleicht auch einfach mal das Privileg, Abends länger aufzubleiben und mit den Eltern zusammen am Abend einen schönen Film aus der Videotheke zu gucken. Auch einfach als Dankeschön, da er uns - was Schule betrifft - überhaupt keine Schwierigkeiten oder Sorgen bereitet. Wir haben das also nie von Noten o.ä. abhängig gemacht. Wir wissen, dass er sich da total viel Mühe gibt und das leistet, was er kann.

4

Moin.
Wir sind dann meistens Eisessen gegangen oder sie bekommen etwas extra Taschengeld, das sie dann verpulvern durften oder machen einen kleinen Ausflug.

Als mein Großer (G8) seine erste 6 geschrieben hat, bin ich mit ihm alleine Eisessen gegangen - statt zu schimpfen **gg**

6

Das finde ich eine super Reaktion von dir! So, um den Schock zu verdauen.... Ich hoffe, ich erinnere mich dran, wenn meine beiden mal so weit sind!
Viele Grüße Sabine

17

das ist wirklich schön!!! Weiter so!!!

lg

Andrea

5

Hallo 004,

wir belohnen kein Zeugnis, egal ob gut oder nicht so gut.
Wir gehen aber immer Eis essen, bei jedem Zeugnis, nur sie und ich ohne ihren Kleinen Bruder. So vermeiden wir, dass wenn die Noten mal nicht so gut sind sie endtäuscht ist, da sie ja dann nichts bekommen würde.

LG
Schoka

7

Hallo, unsere Maus ist jetzt 2. Klasse. Als Belohnung für das Zeugnis schenken wir zum Schuljahresende ein neues Buch zum Lesen in den Ferien. Da mag sie die Bücher vom Magischen Baumhaus gern. Die finden wir auch toll. Im Vergleich zu vielen anderen Kinderbüchern bzw. Lesebüchern sind diese von der Story her gut und interessant geschrieben und motivieren so zum Lesen. Zum Beginn des neuen Schuljahres bekommt die Kleine (4 Jahre) wie die Große eine kleine Zuckertüte, die wir mit 1 bis 2 netten Kleinigkeiten befüllen. Die bestellen wir dann immer bei Tixxa, die haben auch eine schöne Auswahl an witzigen Kleinigkeiten (http://www.tixxa.de/Kleine+Geschenke+fuer+Kinder/). Eisschlemmen wir ohne Ende im Urlaub, da wird dann auch Schwimmbad und Trampolinspringen nachgeholt, was in der Schulzeit immer etwas kurz kommt... die Tage sind irgendwie immer kürzer, als sie sein sollten!! ;-) LG und einen schönen Start in den Sommer...

8

Hallo,

nach dem 1. Schuljahr haben wir noch nichts geschenkt.
Jetzt nach der 2. Klasse wird es Noten geben und da wird unser Sohn auch etwas bekommen.
Wir sind uns noch nicht sicher was es geben wird bzw. ob wir besonders gute Noten belohnen werden oder einfach für das gesamte Zeugnis.
Mal sehen......LG Z.

9

Bei uns gibt es nicht nur für die Zeugnisse sondern für alle geschriebenen 1+2. Irgendeinen Anreiz muss man ja haben#schein Wir haben das als Kinder auch so bekommen und fanden das ganz toll.

10

bei uns auch....

11

Hallo,

ja, sie bekommen eine Belohnung für gute Noten bzw. eine gute Beurteilung. Wir machen das aber auch von den Fähigkeiten der kids abhängig, wenn jemand bspw. von Mathe 4 auf 3 kommt, bekommt derjenige natürlich auch etwas, damit er sieht, dass arbeiten bzw. sich anstrengen auch lohnt.
Da wir einen Überflieger haben, ist es für die anderen echt anstrengend mitzuhalten. Sie bekommen einen bestimmten Betrag für eine Bestimmte Note und dürfen das Geld so einsetzen, wie sie wollen. Mache ich mit meinem Bonus ja auch :-). Zum Abschluss des Schuljahres gehen wir dann zusammen Essen und läuten die Ferien ein.
Für schlechte Noten gibt es allerdings keine Belohnung, das Essen gehen allerdings schon:-).

LG
Jono