Hallo,
mein Sohn wünscht sich eine neue Schultasche, wenn er aufs Gymnasium kommt.
Könnt ihr irgendeine bestimmte empfehlen bzw. eine bestimmte Marke vielleicht? Eine, wo er die Tasche auch ein paar Jahre hat, ohne dass großartige Verschleißerscheinungen auftreten?
Es sollte ein Rucksack sein, da er mit dem Fahrrad fahren muss.
Auf was sollte ich noch achten? Hat jemand Tipps?
Dankeschön
Filo
Welche Schultasche fürs Gymnasium?
hallo filo,
wenn er aufs gymnasium kommt ist er ja schon 10 oder 11 oder? da kann er sich die tasche doch selbst aussuchen. da läufst du nicht gefahr, dass du was kaufst, was er nicht mag.
lg
anja
ja, die würden wir auch zusammen aussuchen. Nur gibt es halt zuviel Auswahl, und ich will nichts kaufen, was am Ende nix taugt oder nicht lange was taugt.
hallo
gute taschen
bekommst von
dankine
jack wolfskin
4 you(der hält aber nur 2 jahre danach finden sie den meist out)
east pack
lg
Braucht man denn für das Gymnasium eine andere Tasche als für die Hauptschule?
das habe ich mich auch gerade gefragt
Ich gehe davon aus, dass er von der Grundschule kommt. Und da wechselt man nunmal regelmäßig den Schulranzen.
Wieso glaubst Du, dass er von der Hauptschule zum Gymnasium wechselt?
Ich hoffe Du willst jetzt keinen Vorwurf machen, dass die TE statt weiterführende Schule Gymnasium gesagt hat. Das wäre ja lächerlich.
Moin.
Auf die Marke/Preis haben wir nicht geachtet, weil meine Schwester sich auserbeten hat, die Rucksäcke zu kaufen **gg**
Bei uns halten sie rund zwei-drei Jahre, weil sie sehr beansprucht werden...
Mein Großer (G8) trägt teilweise da für 4-5 Fächer Bücher und Arbeitsmappen, Schnellhefter, Hefte, Federtasche, Sportzeug, Brotdose und Flasche drin - also ein ordentliches Gewicht!
Daher ist es wichtig, daß der Rucksack einen stabilen Rücken hat (Polsterung!), gut gepolsterte Träger (verstellbar und uU mit zusätzlichem Gurt über der Hüfte, um den Rücken zu entlasten), viele Fächer (der, den wir grade haben, hat Fächer für Schulzeug, Sportzeug und kleine für Brotdose und Trinkflasche, Handy, Geldbörse,....).
Im Zweifel lieber einen Euro mehr ausgeben und immer aufprobieren; am besten auch mit etwas Gewicht drin, damit man sieht, wie er auf den Rücken paßt...
Also ähnlich wie bei Ranzen
Hallo Filo,
der Schulranzen meines Sohnes ist kurz vor Ende 4. Klasse kaputt gegangen, danach wollte er eine Eastpack haben. In der 7. Klasse wurde draus ein Rucksack von Burton und nun möchte er einen von Bench.
Ich glaube die Marke ist gerade wichtiger. Also sieh lieber mal was die anderen dort für Rucksäcke haben, sonst kaufst Du nächstes Jahr einen Neuen. Auf unserem Gymnasium gibt es auch Schließfächer für die Schulsachen.
LG
Zwergenlily
Hallo,
mein Sohn hat einen Rucksack von Eastpak und ist sehr damit zufrieden. Vorher hatte er einen Adidas-Rucksack, der ist aber schnell kaputt gegangen.
Meine Tochter hat einen Dakine-Rucksack.
LG yaka9800
hi filo,
also es sollte schon eine Schultasche sein, die viel Raum biete und breite Träger. Wenn Dein Sohn langsam in die höheren Klassen kommt, wächst natürlich auch die Menge an Schulmaterial. Hier http://goo.gl/ainum findest Du eine große Auswahl an Modellen und auch detaillierte Daten. Da habe ich für meine Tochter und meinen Sohn vor etwa einem Jahr und vor 7 Wochen ca. Schultasche und Schulrucksack bestellt.
LG und viel Erfolg,
Leonie