Auspielen, Lügen..ich kann nicht mehr

Hallo ihr Lieben,

ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Habe 11 Jährige Zwillinge, die eine lebt bei mir, die andere bei meinem Ex Mann das Umgangsrecht ist soweit geklärt...entweder sind beide bei ihm oder bei mir.

Der Kontakt zu meinem Ex Mann ist nicht gut, also besser gesagt wir können nicht miteinander reden.Deshalb habe ich auch eine Familienhelferin dazu geholt um zu vermitteln.

Wir sind inzwischen 4,5 Jahre getrennt !!

Das Problem ist, mein Ex Mann hält von mir nichts ( muss erwähnen er hat mich betrogen nach 12,5 Jahren und hat sich getrennt, wollte nach einem Jahr wieder zurück, aber ich wollte nicht!! Seitdem hat er einen Hass auf mich, oder was auch immer)Hat mir vorgefworfen, würd emich nicht um die Kinder kümmern ect...was aber nicht stimmte und ich von Ärtzen mir hab bestätigen lassen, vom Jugendamt und bin bis vors Gericht gegangen...weil das eine Üble Nachrede war!!!

So das Problem..
meine Kinder spielen uns gegenseitig aus...erzählen Lügen, erfinden Dinge, stellen die Dinge anderst dar als sie gewesen sind.Von Harmlos bis ins Extreme.

Und da mein Ex Mann eh kein gutes Bild von mir hat, waurm auch immer, wird dieses durch solche Aussagen bestärkt.
Bei mir erzählen die zwei auch Sachen, die nicht schön sind, von ihm, seiner neuen Lebenspartnerin, aber mich interessiert es nicht.

Das Problem ist nur, ihn scheint es zu interessieren...aber glauben tut er ihnen nicht, das weiß ich, aber er ist auch nicht in der Lage zu den Kindern zu sagen..
" Nein so ist eure Mutter nicht, das glaube ich nicht"

Habe auch schon mehr als einmal versucht ihm klar zumachen, das er den Kindern, wenn Sie wieder sowas machen, es zu unterbinden,aber er untergräbt meine Authorität als Mutter komplett.Und ihm ist es egal....

Mein Ex Mann war immer derjenige der die Kinder nicht wollte und es ihnen auch zu spüren gegeben hat.
Und trotzallem machen sie mich dort schlecht...hab das Gefühl, damit sie seine Aufmerksamkeit bekommen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...Meine Tochter geht seit über einem Jahr zur Gruppentherapie und Einzeltherapie, gerade wegen der Lügen und ausspielerei.
Ich rede auch fast täglich mit ihr, auch mein neuer Freund...und nichts ändert sich.

Bitte um Rat

1

Sie haben irgendwie leider zum spannenden Punkt, nämlich - warum sich die Kinder überhaupt so verhalten - nichts geschrieben. Also was versuchen die Kinder mit ihrem Verhalten überhaupt zu erreichen oder zu bezwecken? Das die Beiden grundsätzlich wieder zusammenleben können? Oder - geht es hier um eine andere Motivation? Denn, von den Erwachsenen wird dies ja - scheinbar? - nicht angeführt, auch wenn Sie sich hier von ihrem Ex-Mann wünschen würden, dass er Sie hier öfters in Schutz nimmt, wenn er es besser weiß.. Oder, habe ich da nur etwas falsch verstanden?

2

wenn dein ex mann die kinder nicht wollte und es ihnen auch hat spüren lasse dann frage ich mich warum ein zwilling bei deinem ex lebt! ?!
zu so einem tollen papa würde ich mein kind gewiss nicht freiwillig geben (besuchen ja) und schon garkeine zwillinge trennen.

3

Hallo

es wird nichts ändern aber wie kommt man auf die Idee Geschwister die vom Alter her ähnlich sind zu trennen, Zwilling hin oder her ?

Denke da liegt auch viel im Argen

denn die vergleichen ja auch
wer hat es besser getroffen
wer bekommt mehr Materielles
wer bekommt mehr Liebe, Aufmerksamkeit

Warum wollte Mama dieses Kind und Papa mich nicht
Warum wollte Papa dieses Kind und Mama mich nicht

Wo ist nur mein Geschwisterchen, mein Vertrauter hin ??


Da fände ich es geschickter in der Nähe ( selbes Einzugsgebiet ) zu wohnen und die Kinder Wochenweise ( zusammen ) wo wohnen lassen


Und warum sie was erfinden:
weil sie damit durch kommen
weil es ihr Mittel ist, Macht über die Eltern zu haben, Einfluß zu nehmen
weil sie dann bestimmt im Mittelpunkt stehen
von beiden Elternteilen die meiste Aufmerksamkeit bekommen
oder hört ihr genauso zu wenn sie was positives erzählen

Grüße Silly