Tochter hat Zahnschmerzen, möchte aber nicht zum Arzt

Hallo

Meine Tochter hat seid Montag#schock Zahnschmerzen, weigert sich aber immer noch zum Arzt zu gehen, alles reden hilft nicht.
Seid gestern hat sie extreme Schmerzen heult fast durchgehend! Sie will aber einfach nicht gehen.

Beim Zahnarzt(Kinderzahnarzt) hab ich schon angerufen gehabt, er sagt er kann nichts machen solange das Kind nicht will.

Ich gebe ihr kein Schmerzmittel, weil das meiner Meinung keine Lösung ist, sie muss zum Zahnarzt.

Sie war schon mal beim Zahnarzt, und es war auch super für sie, wirwissen also nicht warum sie sich jetzt so sperrt!

Ich hab auch langsam keine Nerven mehr, das gebe ich zu , sie heult jetzt seid gestern Abend durchgehend!
Ich hab sie jetzt erst mal in ihr Zimmer gebracht um mal ruhe zu bekommen#zitter

Was kann ich den jetzt machen!
Ich weiss im moment echt nicht mehr weiter!

1

Ich glaube kaum ein Kind will zum Zahnarzt, aber Du hast doch die Verantwortung dafür. Du bist die Mutter.

Schleif sie hin, da muss sie durch. Der Arzt wird sicher nicht gleich mit dem Bohrer in der Tür stehen. ;-) Vielleicht stellt sie ja fest das die Angst unbegründet ist.

Grüße und Gute Besserung!#klee
Biene

2

"Mädel, hier ist die Jacke, Schuhe an - es reicht! Du brauchst Hilfe" und dann ab zum Zahnarzt. Manche Dinge müssen sein - dies ist so ein Fall.

So oder so ähnlich würde meine Ansage lauten.

Keine Diskussion!

Claudia

3

In so einem Fall kann mein Kind wollen, was es möchte - ich bin die Mutter, ich hab das Sagen!

Da gäbe es keine Diskussion: Ab zum Zahnarzt!

Lena

4

bei mir gibt es bei sowas kein "will nicht"...klare Ansage machen und viel Spaß beim zahnärtzlichen Notdienst, denn heute ist Freitag....

5

Hi,

ich kann nicht nachvollziehen, dass Du Dich darauf einlässt! Je länger man wartet umso scherzvoller wird auch die Behandlung - selbst die Spritze zur Betäubung tut dann mehr weh.

Diskutier nicht mit Deiner Tochter sondern pack sie ein und fahr zum ZA. Er kann ja erstmal gucken und dann Deiner Tochter erklären, was gemacht werden muss - und außer dem Picks von der Spritze tut es nicht weh.

Gruß
Kim

6

Danke erst mal!

Mein Mann hat von anfang an gesagt sie wird "hingeschliffen" ich hatte abgeblockt weil ich ihr keine Angst machen wollte.

Ok, mir reichts jetzt auch, alleine kann ich sie da nicht hinbekommen.
Sie schmeisst sich hin, brüllt, schlägt und tritt!

Mein Mann ist aber gleich da! Und der macht das dann.
Der Kinderzahnartz ist schon vorbereiten!

Man, man, was für ein Tag#augen

7

Sei tapfer!!!

Keiner von uns will mit Dir tauschen ;-) aber wir drücken die Daumen #pro

8

Hi.
Kopf hoch, das sind Momente, wo man als Eltern so "herrlich" hin- und hergerissen ist; dem Kind tuts weh, wenn man nix macht und es tut weh, wenn man was macht...
Aber letzten Endes siegt der Verstand - Zahnweh müssen leider behandelt werden:-(
Ich kenne das...
Hoffe, es ist schnell geschafft und sie ist nicht zu lange geknickt deswegen#liebdrueck
Lg, Locke

weiteren Kommentar laden
10

Na Du hast Deine Tochter ja voll unter Kontrolle, oder anders herum;-)
Nimm sie und ab zum Arzt! Da gäbe es bei uns keine Diskussion.

LG

11

Hallo

Ich denke du (ihr) bist selber Schuld.

Du schreibst "Sie war schonmal beim Zahnarzt."

Für mich heißt das du nicht regelmäßig mit deinen Kindern zum Zahnarzt gehst.
Wenn Zähne gesund sind kommt es nicht zu Zahnschmerzen.
Wenn man ein Loch früh genug entdeckt also bei der halbjährigen Kontrolle muß es doch nichts erst zu schmerzen kommen.

Seit Montag hat dein Kind Zahnweh und du gehst nicht zum Zahnarzt?
Weiß nicht aber für manche Sacxhen hab ich kein Verständnis

12

Wo steht das ich nicht regelmäßig gehe?

Sie hat Zahnschmerzen weil sie ein Stück Zahn verloren hat,Abgebrochen!

Also erst mal nachfragen bevor man sich was zurecht spinnt#aha
Aber in Ihrem alter kommt das schon mal vor!
Meine Mutter war da nicht anders;-)

14

Hallo

Ich denke nicht das das was mit meinem Alter zu tun hat.

Ich bezog es darauf das sie schon mal beim ZA war und das hört sich für mich so an als wenn ihr nicht regelmäßig geht.

Aber ich bin schockiert das eine 30 jährige es nicht hinbekommt ihre Tochter zum Zahnarzt zu begleiten.

Es geht nicht darum ob sie die Schmerzen durch ein Loch hat oder eben was abgebrochen ist.

Ist schon traurig wenn eine Mutter noch nicht mal solche Kleinigkeiten hinbekommt.

Bei uns habe ich das sagen, bei dir wohl deine Tochter

13

SOOO#liebdrueck

Zahn ist raus, der war so schlecht angebrochen!
Naja war zwar ein riesen aufstand! Sie mussten sie zu dritt festhalten:#zitter
Aber es ging!
Jetzt ist alles wieder OK

15

Hallo

Warum hat sie eigentlich so eine Angst vor dem Zahnarzt?
Mein Sohn findet es da cool.

Hast du vielleicht Angst vor dem Zahnarzt?

Mit hat man leider auch festgehalten von da an war es aus.

Es dauerte Jahre bis ich meine Angst verloren hatte.

16

Ich denke, ab jetzt will sie dann nie wieder hin.

Ich frage mich auch, woher diese panische Angst vor dem Arzt kommt...

weitere Kommentare laden