Hallo mache mir irgendwie sorgen meine Tochter nimmt nicht richtig zu sie ist ca 127 cm und wiegt 20,5 kg sie wird im August 8,sie braucht manchmal 1 jahr bis sie 1 kg zunimmt ... Meine kleine ist 3,5 und wiegt schon 17 kg ... was meint ihr ist das normal ???
Glg
Wa wiegen eure Mädchen mit ca 7/8 jahren
Hallo,
23kg auf 120 cm. 7 Jahre.
Mein Sohn hat bei der Größe allerdings nur 15 kg auf die Waage gebracht.
LG
Meine ist zwar erst 6, aber relativ groß für ihr Alter.
Sie ist jetzt 1,23 m groß und wiegt ca. 23 kg. Sie nimmt im Moment ca. 0,5- 1 kg pro Jahr zu. Sie ist schlank, aber nicht dünn.
Die Kleinen nehmen doch noch viel schneller zu. Ich meine mich zu erinnern, dass es bei der Großen schon gedauert hat bis sie ca. 5 Jahre alt war, als sie nicht mehr so schnell zugenommen hat.
Es kommt ja auch drauf an, wieviel sich das Kind bewegt, wie aktiv es ist und wie die elterlichen Erbanlagen sind.
LG
Hallo,
meine Tochter ist auch 6 und wiegt die 23kg bei 130cm. Also auch eher ein Hering. Aber mein Mann und ich sind auch beide schlank, waren es auch als Kind.
Lg Celia.
Hallo!
Ich weiß, BMI für Kinder ist blöde aber als ich mal beim KiA was wegen Gewicht wissen wollte hat er auch zuerst da geschaut.
http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/contentkin/bmi/
Wenn man da jetzt die Daten deiner Tochter eingibt hat sie Untergewicht.
Ich würde mich nicht verrückt machen deswegen aber vielleicht doch mal bein KIA nachfragen ob alles so ok ist. (Evtl. mal Schilddrüsenwerte nehmen)
lg
masinik
Vielen dank bin schon etwas ruhiger jetzt ;) mein Mann ist auch sehr dünn vieleicht hat sie das ja von ihm
Danke nochmal für die netten antworten
Hallo,
meine Tochter ist 7 Jahre und bei einer Größe von 135 cm wiegt sie
23 Kg.
Lg. nala
Hallo nrw-maus,
also ich hab zwar kein Mädchen sondern 2 Jungs, aber... mein Ex ist auch ein totaler Schmalhans. Unser Großer hat das eindeutig von ihm. Er wird in 2 Wochen 8 Jahre alt und ist schon 140cm groß und wiegt 27kg. Also auch seeehr schmal. Unser Kleiner ist jetzt 4 Jahre alt und wiegt auch schon 17,5 kg.
Ich denke auch bei Deiner Großen wird es Veranlagung sein
LG
Julia
Hallo.
Meine Große wird im August 6 und ist 1,30m und 30kg .
LG Nicole
Meine Tochter wird im August 7, ist 1,24m groß und wiegt 24 kg.
LG smeedy
Meine Tochter (wird im Oktober 9) ist
133cm groß und wiegt 24 kg.
LG
Saskia
Guten Morgen !
Mach dich nicht verrückt. Meine Tochter liegt auch stark an der Grenze zum Untergewicht, das hat sie von mir.
Das Einzige, was gemacht wurde ist, durch ein Blutbild prüfen, ob sie an einer Stoffwechselkrankheit leidet. Das tut sie nicht.
Solange keine Essstörung vorliegt (bei uns liegt keine Essstörung vor) ist ansonsten alles im grünen Bereich !
LG Sabine