Hallo,
ich habe eine kleine Umfrage bzgl. Trinkflasche: Ich suche eine dichte (auch für kohlensäurehaltige Getränke) und spülmaschinenfeste Trinkflasche. Außerdem bruchsicher und schadstofffrei.
Was gebt ihr euren Kindern in die Schule mit? Hatte lange SIGG-Flaschen. Die haben die Spülmaschine auf Dauer aber nicht überlebt (Verschlüsse wurden undicht und Innenbeschichtung löst sich ab).
Danke für eure Tipps!
Isarnixe
Umfrage Trinkflasche
Also wir haben die von Tupper.Kann man auch Kohlesäurehaltige Getränke reinmachen.
kostet zwischen 12 und 14 Euro , je nach Grösse.
Lg Nicole
tupper ist aber nicht dicht bei kohlensäure haltigen getränken....................ausserdem schmeckt unsere nach plastik..... habe sie vor 2 wochen alle entsorgt. war sehr unzufrieden obwohl ich tupper sonst gern mag
Lg sabrina
Es gibt jetzt eine neue von Tupper mit Schraubverschluß, und die sind dicht. Ich habe mir über Ebay welche in 1 Liter bestellt, sind super. Bei Tupper direkt kann man bislang nur die 0,5 Liter bestellen.
Wir hatten bislang auch die anderen (heißen glaube ich Sportsfreund, und die sind nicht dicht).
LG,
Susi
Hallo!
Nur noch EMIL!
Sind zwar aus Glas, aber meine 4 haben noch keine kaputtgekriegt
lg
melanie
Hi Melanie!
Die Emil´s haben aber so eine schmale Öffnung......wie kriegt man die innen sauber, wenn die Kinder Sagt trinken, der sich schon mal am Boden anlegt?
Ich hatte mal so eine und wußte mir am Ende nicht zu helfen, als so eine Sigg Reinigungstablette einzuwerfen, aber selbst die mußte ich in die Hälfte brechen. Und der Geschirrspüler reinigt sowas ja auch im Grunde nur äußerlich.....
für irgendwelche Tipps dazu!
Hallo Isarnixe,
ich gebe meinen Kinder 0,5l PET-Pfandflaschen mit.
Ab und zu mit Original-Befüllung (Mineralwasser), werden ein paar mal ausgespült und nachgefüllt - und danach im Pfandautomat entsorgt.
Kohlensäure ist kein Problem (da Original-Befüllung mit Kohlensäure ist) und Spülmaschine nicht notwendig, da die Flaschen nicht allzulange verwendet wird. Wenn mal eine Flasche verloren geht, ist der Verlust auch nicht allzu groß.
Der einzige Haken ist, dass relativ viel Müll entsteht. Da "tröstet" mich nur, dass auch das Reinigen der wiederverwertbaren Pfandflaschen auch nicht ganz ohne Umweltbelastung abläuft...
Liebe Grüße
wir hatten bisher immer siggfalschen und die haben bisher immer die spülmaschine überlebt. den verschluss mache ich ab, drehe ihn in "zwei teile" auseinander und spüle ihn mit hand. die flasche stell ich in die spülmaschine und da hat sich noch nie was abgelöst.
Wir haben Tupper ...
Getränke mit Kohlensäure füllen wir aber nicht rein.
Super Qualität.
EMIL Flaschen hatten wir auch.Die waren auch toll.
Aber viel zu schwer,da aus Glas.
LG Kerstin
Hallo Isarnixe,
ich benutze auch Sigg-Flaschen. Allerdings wasche ich die nur nach jeder Benutzung mit heißem Wasser aus und hatte sie noch nie in der Spülmaschine.
Allerdings habe ich beobachtet, dass selbst die Gummis von Sigg-Flaschen bei Kohnsäurehaltigem irgendwann die Grätsche machen. 2 habe ich deswegen schon weggeschmissen.
LG
sigg, mit thermoshülle
Mein Sohn hat eine Isobottle von Alfi.
Die hat einen Trinkverschluß und ist auch für kohlensäurehaltige Getränke geeignet.
Die gibt es in silber, dann ist sie auch spülmaschinentauglich oder mit Aufdruck, der löst sich aber nach einiger Zeit in der Spülmaschine ab.
Der Vorteil im Gegensatz zur Sigg-Flasche ist, dass die Flasche eine große Einfüllöffnung hat und somit auch viel besser zu reinigen ist.
Außerdem bleiben kalte Getränke wirklich lange kalt und warme Getränke lange warm bzw. heiß (also nicht zu heiß einfüllen). So kann mein Sohn im Sommer kalte Getränke und im Winter warmen Tee genießen.
Meine Tochter wird auch eine Isobottle bekommen.
Sigg - ausser der Dichtung geht alles in die Spülmaschine (in Einzelteilen / Flasche hinterher nochmal kurz durchspülen - wird sonst schmierig vom Spülmittel). Halten bis jetzt 3 und 5 Jahre....
Kohlensäure geht auch, er wenn man die Flasche nicht ganz voll macht.
Kat