http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.dr-hilton.de/stream/images/Bilder/Lasertherapie/cafe-au-lait-fleck.jpg&imgrefurl=http://www.dr-hilton.de/Lasertherapie/Indikationen/Cafe-au-lait-Flecken/index.html&usg=__Q1Z1OVw5nIdPrfRCkbMOINRJbwc=&h=230&w=350&sz=13&hl=de&start=0&sig2=soPq_SIIOp2URlvaQWQsiQ&zoom=0&tbnid=cu_bbdSoTeQxzM:&tbnh=79&tbnw=120&ei=_eoKTpz5EpCq-gaRsaDPAg&prev=/search%3Fq%3Dcafe%2Bau%2Blait%2Bfleck%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1280%26bih%3D901%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=1054&vpy=153&dur=223&hovh=79&hovw=120&tx=117&ty=49&page=1&ndsp=31&ved=1t:429,r:5,s:0
Hi. Mein Sohn hat einen am Hals und zwei am Rücken, außerdem einen hellen Fleck (weiß) am Oberschenkenl.
Nun war ich gestern mit meinem Sohn wegen einer anderen Sache beim Hautarzt und der macht mir jetzt Angst. Der gute Mann hat mir gesagt das mein Sohn gesund ist, schreibt in den Arztbrief (fürn Kinderarzt) aber Diagnos (DD Reglinghausen ) Mein Mann hat auch ein paar von diesen Kaffeeflecken, zwei sogar an den gleichen Stellen wie mein Sohn aber deswegen hat er jetzt kein Schaden
Gestern im Schwimmbad habe ich mit ein paar anderen Müttern darüber gesprochen und da hat fast jedes Kind irgendwo Pigmentflecken, vor allem hat mein Sohn die vorallem im Sommer.Und die ganzen anderen Symptome wie schiefe Knochen, lernschwäche, schlechte Sehkraft, Sommersprossen in den Achselhölen hat er alles NICHT.
Ich bin jetzt richtig fix und fertig davon
Hilfe
Hat von euren Kinder wer ein Cafe au lait Fleck?
hallo,lass dich davon nicht fertig machen, ich hab auch so teile und ich bin gesund.
bei zwei meiner drei töchtern sind nach der geburt storchenbisse augetreten, die j eigentlich von allein verschwinden sollen. meine älteste,wird im september 8 jahre, hat ihren immer noch im nacken und der ist nicht mal blasser geworden.die jüngste hat das ding am fuß und es war sogar zeitweise geschwollen, was den kinderarzt nach anfrage nicht gestört hat.
sollte dein sohn schwarze muttermale haben oder welche, die keine klaren ränder haben, solltest du dir mehr sorgen machen, denn das sind anzeichen für hautkrebs.
mach dir keine gedanken, das ist wirklich nichts schlimmes.
lg
sacredheart
Hallo
Dein Hautarzt hat die Diagnose schnon gestellt oder nur Verdacht.
Morbus Recklinghaus oder auch NF1 ist ein Gendefekt, (vererblich)
Mein sohn und ich haben diese Flecken auch so ca 20-30 teilweise auch an der selben STelle. Es ist eine Krankheit die 100 GEsichter hat, ich habe es in einer leichten Form (Flecke und Neurofibrome mein Sohn bis jetzt nur die Flecken und eine Entwicklungsverzögerung.
Es gibt im Internet einiges darüber zu lesen
Lass dich auch von deinem Kinderarzt beraten
lg
Christine
Hallo,
ich habe so einen auf meiner rechten pohälfte....genau so ein Ding (Form und Stelle) hat mein opa auch! Ich hab mir nie Gedanken drüber gemacht und schon gar nicht an irgendeine Krankheit gedacht....bei mir ist alles Bestens, ich habe null andere Symptome und mir geht es bestens....bin intellektuell recht gut dabei!
wenn er weiter nichts gesagt hat, würde ich die Sache zur Not nochmal mit dem kinderarzt besprechen, da im Brief ja anscheinend etwas anderes steht, als er Dir gesagt hat!
LG Steffi
Hi,
mein Mann hat einen und unsere Kleine hat ihn geerbt (allerdings an einer anderen Stelle). Die Kinderärztin sagte, daß da alles in Ordnung sei.
Alles Gute,
Athena
Ja. Ich habe einen, von dem ich weiss. Meine Tochter hat zwei. Bei meinem Sohn habe ich noch keinen entdeckt, den pack ich mir gleich mal...
Lass dich nicht von einer Diagnose verunsichern, die wird er aus Abrechnungszwecken reingeschrieben haben.
Mein Arzt hat mir mal (erstmalig) eine Bronchitis diagnostiziert, als Diagnose stand da dann "chronische Bronchitis"... Ja ne, ist klar. Als ich ausgeheilt war, war die chronische Erkrankung dann weg.. Oh Wunder.
Da stand auch schon einmal der Schlüssel für eine Lungenentzündung, mir wurde aber nix gesagt, sondern nur: "Sie haben eine Erkältung".
Also, ich vermute, Ärzte können grosse Worte grösser abrechnen.
Beobachtet die Flecken und gut ist.
Danke für eure netten Worte, ich höre jetzt auf mir Sorgen zu machen, er hat die Flecken schließlich seit seiner Geburt vor 7 Jahren und ist bisher auch quitsch gesund.
Gruß Annette
Hallo du,
DD heisst nur Differentialdiagnose und das heisst "es könnte sein", muss aber abgeklärt werden.
Mach dich nicht verrückt- wenn dein Kind bisher keine anderen Auffälligkeiten hat.
LG Ninna
Danke
meine große tochter (9) hat zwei 50 ct große Flecken. einen am unterbauch, eine am arm.
Meine jüngste hat einen jetzt schon 50ct großen fleck über der brust unter dem Schulterblatt, sieht aus wie ein alter blauer fleck.
sie ist 5 monate alt und bislang ist das ding mitgewachsen, hoffe das wird nciht zu groß.