Hallo zusammen!
In der Schule meines Sohnes ist seit halben Jahr die Beyblade Sucht ausgebrochen!
Von uns hat er bisher keinen einzigen bekommen, von meinem ExMann und seinen Eltern fast an jedem Wochenende(ist dort 14tägig)!
Dann noch diese Arena dazu.
In der Pause wird damit gespielt und getauscht.
Pause essen und trinken Fehlanzeige!!!!
Bringt alles so mit wie ich einpacke!
Seit einer Woche ist es ganz schlimm - es gibt kein andres Thema mehr!
Stattdessen - ich kauf mir die jetzt von meinen TAschengeld!
Brauch ne neue Arena - der eine hat die auch.Die ist viel besser....blablabla..
Er spielt mit keinen andren Spielsachen mehr - nur noch diese Dinger!
Das ist wie eine Sucht!
Vorhin hatten wir Ärger und da hab ich ihm bis Ende des SChuljahres die Beyblades weggenommen(wir sind aus Bayern)!
Jetzt ist Weltuntergang - Mama was soll ich denn spielen und vor allem was mach ich am WE bei Papa? Ohne Kreisel???
Ich bin echt mit den Nerven am Ende - weiß mir nicht mehr zu helfen!
Die Lehrer in der Pause sagen auch nichts!
Habt ihr noch Tipps für mich?
Schnecki
BeyBlade - Sucht in der Schule und daheim---Krise
Hallo,
bei uns wird es auch mit den Beyblades gespielt aber es ist mal mehr und mal weniger.
Wenn Dein Sohn in der Schule weder ißt noch trinkt würde ich ihm androhen daß er keine mehr mitnehmen darf. Wenn er frühstückt dann schon.
Was sollen die Lehrer sagen? Wenn die KInder nicht im Unterricht spielen dann ist es doch auch okay. In der Pause können die KInder spielen was sie möchten und ich find`s okay wenn sie hin- und hertauschen und sich beschäftigen. Besser als Blödsinn machen oder andere KInder ärgern, etc.
Wieso nimmst Du ihm denn seine Spielsachen weg?
Verstehe das Drama jetzt nicht.
LG Z.
Hab sie ihm weggenommen als Strafe! Sind ja nur noch knapp zwei Wochen!
Weil er sich um nichts mehr kümmert, nur noch davon redet und alles andere egal ist!
Jetzt wird er noch rappeliger sein weil sie ihm fehlen und dann geht er Dir richtig auf den Zeiger weil im langweilig ist
Hallo
wenn er in der Pause sein Vesper nicht isst, würde ich ihm in die Schule keine mitgeben. Daheim würd ich ihn spielen lassen, vorausgesetzt er hat seine "Pflichten" wie Hausaufgaben etc. erledigt.
Auch wenn momentan sich alles nur noch um die Kreisel dreht - glaub mir es legt sich wieder - ham das auch schon hinter uns. Die Beyblades sind zwar immer noch beliebt, aber kein Dauerspielzeug mehr
lg bambolina
In der Schule dürfen die Kinder keine Spielsachen mitbringen. Was ich befürworte.
Allerdings sind mir Beyblades um einiges lieber als der Nintendo oder der Fernseher!
Zu Hause, natürlich nicht in der Schule. Früher waren es Kreisel oder Murmel, heute eben Beyblades.
Bei uns sinds die Lego Ninjagos.. aber ich würde sie ihm jetzt nicht wegnehmen sofern er seine Hausaufgaben normal erledigt, aber ich würde ihm androhen sie wegzunehmen wenn er nichts isst.
LG Sandra
Lass' ihn. Er ist alt genug zu essen, wenn er wirklich Hunger hat - scheint aber nicht der Fall zu sein.
Meine Schwester und ich hatten immer wieder solche Phasen, das etwas neues ganz aktuell war und nie abgelegt wurde und ich kenne es auch von den Kindern nicht anders. Dann sind sie eben mal zwei, vier Wochen begeistert, das vergeht wieder.
Wenn er sein Taschengeld sparen will und eine neue Arena kaufen, dann lass' ihn. Es ist sein Taschengeld, über das er verfügen kann, wie er will. Kauft er die Arena und möchte später etwas anderes, hat aber nicht genug Geld - seine Schuld. Damit er lernt er gleich etwas.
Isst er seine Vesper nicht, bekommt aber Heisshunger auf Süsses kurz vor dem Abendessen - auch seine Schuld, falls das vorkommt. Er ist alt genug, dass er Konsequenzen, nicht einmal Bestrafungen, mit seinem Verhalten verbinden kann.
Gab's Ärger wegen dem Beyblade? Wenn nein, fände ich es unfair ihm es wegzugnehmen. Es ist auch keine Sucht, sondern eine temporäre, übermässige Begeisterung, die aber auch unter seinen Freunden stattfindet. Das legt sich wieder. Der Junge wächst und entwickelt sich, nur eine Handvoll Männer findet Beyblade noch mit 21 Jahren toll.
Oh mein ältester ist 8 habe auch schon die Blayblade Phase hinter mir warte nächste Woche sind es die Ninjagos davor waren es die Wrestling Chips der andsere sammelt momentan solche komischen Figuren Gummi anhänger !
Abwarten und TEE trinken geht vorbei das nächste kommt wieder!
Aber wegen Schule ich verbiete denn Kindern die sachen mitzunehmen ausserdem sind die meisten Spielzeuge in der Schule Verboten!
Glg Bibi
hi,
warum machst du euch das leben so schwer?? was ist denn so schlimm an kreiseln?? irgendwann ist diese phase schließlich auch vorbei!
lass deinen sohn zuhause gut frühstücken. was stört dich eigentlich genau an diesen dingern??
lg marci
Hi
Das wollte ich auch sagen
Mein Sohn hatte auch eine totaaaale Beybladephase. Ich habe mich mit ihm gefreut und ihm die Dinger nicht aus nichtigen Gründen verboten. Sei doch froh das dein Sohn spielen kann....
lass ihn doch!
he, es ist nur eine phase und wird auch wieder vorbei gehen.
Lass ihn doch.
Manche Kinder nehmen gar kein Spielzeug mit in die Schule und essen/trinken trotzdem nicht in der Pause, weil sie lieber Fangen oder sonst was spielen.
Ich denke, Schulkinder sind auch alt genug das selbst zu entscheiden und werden schon essen, wenn sie wirklich Hunger haben.
Taschengeld sollte zur freien Verfügung sein.
Andere beschweren sich, dass ihre Kinder sich nicht beschäftigen können...
Bei uns ist das auch grad gang und geben diese ollen bey´s ..
Aber ich lass meinen .. solang er keinen mist macht ,ansonsten sind die dinger eben weg ;)
In der Schule sind sie eh verboten .