War grade slber am schauen obwohl meine erst nächstes Jahr in die Schule kommt
Habe ein Paar stark reduzierte gefunde,die ich euch nicht vorenthalten will
Alle bis 60€ auch Marneware.
Bei Rossmann
http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopdisplayproducts.aspx?id=86637&cat=Schulranzen
Und bei Mytoys
http://www.mytoys.de/Herlitz-Schulranzenset-Midi-Plus-Scary-Hand-nachtleuchtend-4-tlg/Schulranzen/Schulranzen-Zubeh%C3%B6r/KID/de-mt.mk.schule.09.11.01/2170750
http://www.mytoys.de/Herlitz-Schulranzenset-Midi-Plus-Rose-Butterfly-4-tlg/Schulranzen/Schulranzen-Zubeh%C3%B6r/KID/de-mt.mk.schule.09.11.01/2170749
Und nein ich bekomme kein Geld für die Werbung
Für alle die noch günstig einen Schulranzen suchen
Trotzdem ist es Schleichwerbung.
Hallo!
Also ich kann dir nur raten, in ein Fachgeschäft zu gehen und dich beraten zu lassen, anstatt erstmal Angebote zu suchen ! Die von dir vorgeschlagenen Ranzen sind leer schon ÜBER 1kg schwer ! Meiner Tochter beispielsweise passte nur ein Ranzen ordentlich und der hat ein Leergewicht von 900gr.
LG Sabine
hallo
ich kann dir auch nur raten, geh dich ordentlich beraten lassen..
die ranzen die da sind hätten wir nicht gekauft. meiner tochter passte ausschliesslich scout nano.
lg
Hallo,
muss meinen Vorrednern recht geben...statt günstig nach einem Ranzen zu schauen, musst du eher mit deinem Kind in einen Fachladen gehen und der Ranzen muss angepasst werden.
Meine Tochter hat ein leichtes Hohlkreuz und ihr passte auch keine wirklich und der ihr dann passte war von Scout.
Außerdem solltest du bei einem Schulranzen drauf achten, das man dein Kind auch bei Dunkelheit sehen kann.
10% des Schulranzen sollten reflektierend sein...und die ranzen, die du nu gezeigt hattest, fallen schon einmal durch.
Die Ranzen sind teuer, ja...aber der muss auch 4 Jahre getragen werden und dann spare lieber jetzt für den Ranzen und kaufe dann einen ordentlichen.
ich muss meinen Vorrednerinnen widersprechen.
Wenn man städtisch wohnt und immer mal unterwegs ist, hat man sicher schon den einen oder anderen Ranzen mal probiert.
Meine Tochter ist 6, 123 groß und wiegt derzeit 25 kg. Sie kommt erst nächstes Jahr in die Schule (regulär, dieses Jahr hätten wir sie als kann-Kind einschulen lassen können)
Wenn sie in die Schule kommt wird sie noch größer und schwerer sein.
Ich denke, ihr wird dann fast jeder Ranzen mehr oder weniger gut passen.
und 100 g mehr oder weniger ist quasi nichts. Nimmt ein kind eine Wasserflasche mit, wiegt diese gefüllt leicht auch mal 600 g.
Ich denke die Diskussion um Paßform und Gewicht sind insbsondere für kleine, junge und schmächtige Schulanfänger von Bedeutung. Meine Tochter wird zum Schulanfang so groß und schwer sein, wie andere Kinder, die mit 5 in die Schule kommen und dann schon in die 3. Klasse gehen.
Wir haben schon einige Ranzen probiert und ich weiß, welche Modelle meiner Tochter besonders gut passen und dann würde ich durchaus ein gute Internetangebot annehmen
Hallo,
mein Sohn kommt im August (also in 4 wochen) zur Schule. Er ist ganz normal 6 Jahre und wird als Muss-Kind eingeschult. Er ist stolze 112 cm und wiegt 18,5 kg. Daher haben wir uns für einen extra-leichten Schulranzen entschieden...
Die nächste Innenstadt ist lediglich 10-15 Minuten entfernt und obwohl wir regelmäßig "unterwegs" sind, sind wir in den letzten Jahren nicht auf die Idee gekommen, mit dem Kind Schulranzen aufzuprobieren, weil eben noch gar nicht absehbar war, wie viel er in der Zeit noch wachsen würde....Unser Sohn hat tatsächlich erst auf der SChulranzenparty im APRIL zum ersten Mal einen Schulranzen aufprobiert und wir haben uns vernünftig beraten lassen und ich kenne hier niemanden, der wesentlich früher unterwegs war.
LG
hm... meine Tochter wollte immer mal Ranzen probieren.
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass letztes und dieses Jahr alle ihre Freundinnen in die Schule gekommen sind.
Gekauft haben wir aber auch noch keinen - wir werden damit sicher auch bis zum nächsten Jahr warten, zumal wir einen sehr späten Schulanfang im nächsten Jahr haben.
Mit em beraten lassen ist so eine Sache. Ein klein wenig hab ich mich im Netz belesen und beim Probieren im Geschäft erzählen einem die Verkäuferinnen auch immer noch was dazu.
Was ich meine: man kann das sicher nicht verallgmeinern, dieses: ohne Beratung im Netz kaufen.
Aber stimmt: bei einem zarten Kind wie eurem, würde ich auch noch genauer hinschauen: Man hat schließlich nur diesen einen Rücken.
Viele Grüße und einen guten Schulstart mit dem richtigen Ranzen