11-jährige Mädels - Beine/Achseln rasieren ?

Hallo,
bei meiner Tochter in der Klasse geht jetzt die Diskussion los, Beine und Achseln zu rasieren- oder (noch) nicht. Ich selbst (Jahrgang 1971) muss sagen, bei uns war das damals in dem Alter nicht so das Thema. #schein Sicher , so mit 18, 19 habe ich mir auch die Achseln rasiert, aber die Beine doch äußerst selten... (habe auch kaum Röcke oder kurze Hosen getragen).
Wie ist das heute bei den Teenies ? Für die Achseln würde ich ihr ja noch einen elektrischen Rasierer geben, aber was ist mit den Beinen ? Epelierer (soll sehr schmerzhaft sein) , Creme (chemische Keule/Rötungen) oder Nassrasierer (da schneidet sie sich mit Sicherheit)#schock ? Außerdem braucht die Trödeltante jetzt schon morgens eine Ewigkeit im Bad...
Zu meinem Schrecken habe ich gelesen, dass sich die Jugend auch heute die Schamhaare rasiert. Meine (naive) Frage wäre : Wie kriegen die das halbwegs sauber und ungefährlich hin ? Mir wäre dabei schon mein dicker Bauch im Weg...#schmoll
Wie machen das Eure Mädels oder ältere Mädchen , die Ihr kennt ? Ist man heute absolut "uncool oder abstoßend" wenn man nicht rasiert ist ? :-( Natürlich möchte ich nicht, dass sie verspottet wird. Doch wie löst man das Problem am Besten, vielleicht sogar dauerhaft ?#kratz

Einen schönen Tag,
Jodita

1

Ich hab so mit 12 angefangen mich zu rasieren und klar hab ich mich mit dem Nassrasierer auch mal geschnitten. Aber dabei sägt man sich ja nicht gleich das Bein ab.

Wieso erschreckt dich das, das die Jugend sich heut die Schamhaare rasiert? Ich denke in erster Linie soll deine Tochter sich wohlfühlen oder? Wenn rechts und links vom Badenzug die Wolle rausschaut, sieht das wirklich nicht schön aus.

Ich würde ihr einen guten Nassrasierer kaufen, sobald sie sich rasieren möchte.

lg

2

Jau, ist völlig normal, lass sie machen. Jeder hat sein eigenes Empfinden dafür. Meine rasiert sich genau so wie ich es tue und zwar nass. Und dazu kann ich nur sagen: Übung macht den Meister.
Zwecks dem Trödeln, dass kenne ich auch. Meine muss ich halt Abends rasieren, nicht vor der Schule.
Loli

4

oh Gott#schock, nicht ICH muss sie rasieren, sondern sie SICH...

#roflwas ein kleiner Buchstabe alles ausmacht#hicks

20

*looool*
Jetzt hab ich Kopfkino :P

3

Hallo!

wenn sie sich ohne wohler fühlt, dann soll sie sich rasieren!
kauf ihr nen guten Nassrasierer(ich mag den venus von gilette..) und fertig.
und wenn sie sich mal schneidet, ist es ja auch nicht schlimm...(ich habe mich das erste Mal nach jahren des rasierens geschnitten).

Und: ich hab mich sogar hochschwanger in der bikini-Zone rasieren können ohne nen spladder-Film zu inzenieren;-)

ich persönlich ginde unraiserte Beine unschön und wenn es aus dem Bikini rauswächst ebenfalls...aber das ist ja Geschmackssache - und wenn deine tochter es ab haben will, finde ich, dass sie das selbst entscheiden sollte.

lg

melanie mit 4 kids

5

Ich habe mir auch schon früh die Beine rasiert, ob ich nun 12 oder 13 oder 14 war, weiß ich nicht mehr.

##
Sicher , so mit 18, 19 habe ich mir auch die Achseln rasiert, aber die Beine doch äußerst selten... (habe auch kaum Röcke oder kurze Hosen getragen).
##
Hm, also ich finde ja Achselhaare weitaus weniger schlimm, als haarige Beine, aber das ist meine Meinung.

Ich vetrage diese Cremes nicht und habe dann einen Naßrasierer genommen, ist für mich das allerbeste.

Wirklich schneiden kann man sich meiner Meinung nach am ehesten mit einem Einwegrasierer (hatte ich mal, schön das Schienbein hoch #augen).
Mit einem guten Schwingkopf ist mir das auch früher nie passiert.

Frag sie doch, was sie überhaupt will, was nehmen ihre Feundinnen?
Und wenn sie will, dann schenk ihr doch einen Naßrasierer oder einen elektrischen Ladyshave. Ich hatte mal einen, der war auch ganz gut, mich hat nur genervt, daß das Scherblatt recht schnell kaputt war.

Die Versuche muß sie eben selbst durchstehen und es üben.

6

Ich schließe mich größtenteils den anderen an.

Hauptsache sie fühlt sich wohl.
Klar ist 11 Jahre noch jung, aber so ist das nun mal :-)

Aber hätten wir eine Tochter, oder auch bei Jungs ist das nicht viel anderster denk ich, die rasieren sich heutzutage auch überall, wir würden keinen Nassrasierer für die Beine geben.

Auch keinen elektrischen Ladyrasierer, die bringen nichts wie ich finde.

Wir würden, egal ob Mädel oder Junge, einen elektrischen Männerrasierer für die Beine nehmen, evtl. sogar der von Papa.

Einen Nassrasierer für die Achseln und ggf. Intimbereich ja.Aber auch hier nur einen Männerrasierer.
Die rupfen weniger etc.

7

##
Wir würden, egal ob Mädel oder Junge, einen elektrischen Männerrasierer für die Beine nehmen, evtl. sogar der von Papa.
##
Das hatte ich früher tatsächlich probiert, ging irgendwie gar nicht #kratz

Was die Naßrasierer angeht, verstehe ich dich nicht richtig.
Du sagst, keinen Naßrasierer für die Beine?
Warum den nicht?

Oder meinst du, nur einen Männerrasierer?
Da wäre ich ganz bei dir, nehme ich auch nur.

Aber letztendlich muß jeder seine Erfahrungen machen und da ja auch alles mögliche an Haarewntferungsmitteln gekauft und verlangt wird, hat wohl jeder seinen eigenen Favoriten.

10

Also ich hab immer rote Stellen bzw. rote kleine punkte an den Beinen wenn ich nass rasiere.Egal mit welchem Rasierer.Hab schon ganz viele probiert und hab mir dann einen elek. Männerrasierer geholt.
Herrlich.:-)
Schön glatt und keine roten Beine mehr.

weitere Kommentare laden
8

Ich würde es ihr erlauben. Ich durfte mich lange Zeit nicht rasieren und bin auch im Hochsommer nur mit langen Jeans rumgelaufen, weil ich mich so geschämt habe.

Ich komme am besten mit Nassrasierern klar, andere schwören auf Cremes. Lade sie doch in einen Drogeriemarkt zum bummeln ein und lass sie sich was aussuchen. Am besten vielleicht an einem Freitag, dann hat sie am Wochenende Zeit zum "üben" ;)

Danach würde ich ihr Taschengeld um eine "Hygiene-Pauschale" erhöhen, dann kann sie sich weitere Klingen, Schaum, usw. selber kaufen.

lg

9

Hi,

bei meiner fast 11-jährigen "sprießt" da noch nix, daher ist rasieren noch kein Thema bei uns.

Aber wenns soweit sein sollte darf sie sich rasieren, klaro, denn sie muss sich wohlfühlen.

LG

Tattel

13

besser, als wenn sie sich nicht um ihren Körper kümmern würde ist es allemal oder?

14

Ich kann Dir den empfehlen.#pro

http://cgi.ebay.de/Wilkinson-Quattro-Damen-Rasierer-10-Klingen-/270692825879?pt=DE_Beauty_Rasur_Rasur&hash=item3f068cbb17

#winke