welches Hörbuch als Geb.geschenk für 7-jährige

Hab gestern schon danach gefragt, was ich meiner Nichte zum 7 Geburtstag schenken soll.

Nun hab ich eine gute Idee - Hörbücher. Sowas hat sie noch nicht.

Könnt ihr mir da welche empfehlen? Da gibt es ja auch tausende.

Nein, ihre Mutter konnte mir auch nicht wirklich helfen, weil Madam nicht gerne liest.

lg

Olesja

1

Wenn das Kind eine Lieblingsfernsehserie hat, gibt es schöne Hörbücher von Yakari, au Schwarte, Heidi, Pippi Langstrumpf etc.

Meine Tochter hört gern das SAMS rauf und runter.Allerdings hat sie schon alle Bücher davon gelesen und ist schon 9 Jahre alt.

LG
B.

2

Ich finde die Hörbücher von Erich Kästner, also z.B. Das doppelte Lottchen oder Emil und die Dedektive ... schön. Mein Sohn hört diese Bücher sehr gern - ist aber sicher auch Geschmackssache. Ansonsten einen Hörbuch-Gutschein schenken? Dann kann sich das Mädel selber bei amazon oder so eins aussuchen :-) LG

3

wie wäre es imt:
DAS SAMS
RÄUBER HOTZENPLOTZ
DAS KLEINE GESPENST??
Bin Erzieherin und das waren sowohl als bei Jungs als auch bei Mädels der Hit!!!

4

pipi langstrumpf
yakari
Kibder aus Bullerbü
Peterson und Findus
Bibi Bloxberg

und dazu jeweils das passende Buch ;-)

5

Hallo,

meine 7-jährige liebt die CD's von Wieso?Weshalb?Warum?, ausserdem haben wir noch Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Bibi und Tina, Räuber Hotzenplotz, das kleine Gespenst und Jim Knopf und die Wilde 13.

LG

Julia

6

hallo,
mein sohn liebt "das magische Baumhaus"

darin geht es um die Geschwister Anne und Philipp ein Baumhaus voller Bücher entdecken. Mit dem Baumhaus können sie zu allen Orten reisen, die in den Büchern gezeigt werden.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_6_24?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=das+magische+baumhaus+cd&x=0&y=0&sprefix=das+magische+baumhaus+cd

ich kenne nur kinder die das lieben. es sind echt tolle geschichten (zur zeit 42) die man immer mal wieder beliebig erweitern kann.
dazu gibt es auch alle bücher, falls sie mal auf den geschmack kommt.

vg

7

Hi,

ritter kuniberts suche nach dem Glück (die Zauberlaterne) - sehr sehr schön und auch Mädchen lieben es

LG Mimi

8

"Ein Kater schwarz wie die Nacht" von Henning Mankell.

Meine Tochter hört es schon ihr halbes Leben, wir mussten es sogar nochmal kaufen weil die CD´s so strapaziert waren.

9

Mein Sohn ist großer Fan vom "Kleiner Drache Kokosnuss", sehr schöne Geschichten. Gibt's bei Audible.de